• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wofür werdet ihr AirTags verwenden?

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
An unseren Schlüsseln
Fahrrad in der Firma

Und in der Firma jetzt mal zum testen: Hebebühnen - die sind immer verschollen.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Sonnenbrillenetui
Taschenmesser

Die beiden Dinge, die ich in den letzten Jahren mit Abstand am meisten gesucht habe.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich habe sogar sowas drauf gepappt. 🤦‍♂️🤦‍♂️
 

Anhänge

  • IMG_0581.png
    IMG_0581.png
    2,4 MB · Aufrufe: 72

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Das verändert die sich mir ergebenden Frauen nicht wesentlich 🤣

Zu mir: Schlüsselbund 3x (privat, Büro, Schlüssel für Scooterschloss, Geldbörse (iClip mit Fach für AirTag), Täschchen für Reisen mit Ladegerät & verschiedenen Kabeln (kommt immer in den Koffer)

Edit: FRAGEN natürlich!!! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BenSisko

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.088

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Man muss aber aufpassen. Es wurde was in der Herstellung geändert. Nur bei den ersten Chargen kann man sie öffnen und den Speaker entfernen.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Dank Airtag an meinem Fahrrad konnte ich mir eben jenes gestern problemlos zurückholen nachdem ich gestern früh festgestellt habe, dass es mir geklaut worden ist. Mein Mann - der das Ding erst für Quatsch hielt - will an seinem Rad jetzt auch einen. :D

Ich glaube, ich ordere demnächst dann noch einen Viererpack und versenke auch noch einen irgendwo im Innenfutter meiner Handtasche oder so.
Und einer kommt an meinen Arbeitsschlüssel, nachdem ich den letztens auf Arbeit vergessen und panisch gesucht habe…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Dank Airtag an meinem Fahrrad konnte ich mir eben jenes gestern problemlos zurückholen nachdem ich gestern früh festgestellt habe, dass es mir geklaut worden ist. Mein Mann - der das Ding erst für Quatsch hielt - will an seinem Rad jetzt auch einen. :D
Berichte mal weiter bitte.
Wie, was, wann zurück, usw. Interessant!

Meine Frau ist innereuropäisch geflogen. Business Class mit Priority Label am Koffer. Beim Checkin wurde ein Fehler gemacht. Der Koffer wurde zwar an der Depature Station korrekt gescannt, konnte aber beim Arrival Airport nicht zugeordnet werden und wurde, abends um 23:30 anstatt aufs Band, direkt zum Lost & Found geleitet. Dort kommt er aber nicht direkt an, sondern verweilt erst noch einige Stunden / Tage auf einem Kofferanhänger.

Sie konnte, noch am Kofferband stehend aber sehen, wo der Koffer ist, einen Mitarbeiter drauf aufmerksam machen, welcher sich dann in die Gepächhallen begeben hat & ihr ihren Koffer besorgte.
Dank AirTag!
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und melona

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Mein eScooter hat quasi einen eingabut, also FindMy . alle Schlüssel, und einen für die Tasche
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Berichte mal weiter bitte.
Wie, was, wann zurück, usw. Interessant!
Ok, dann die volle Story :D

Ich hab mein Rad Donnerstag Abend aus Faulheit vor dem Haus am Radständer abgestellt statt es in den Schuppen zu bringen. Dadurch war das Schloss nur um Rahmen und Hinterrad und nicht irgendwo dran. Gestern früh um fünf stand ich dann recht bedeppert vor einem leeren Fahrradständer, mein Rad war nämlich weg.
Wo ist zeigte es mir in einem Wohnhausblock ca einen Kilometer von mir weg. Ich hab einen Screenshot davon gemacht, bin nochmal hoch den Papierkram vom Rad holen und dann mit so nem dussligen E-Roller zur Arbeit damit ich nicht völlig zu spät komme.
Während der Schicht hab ich immer mal aufs Handy geguckt und mein Rad geortet - die meiste Zeit war es am selben Standort wie früh, zwischendurch aber mal für eine Stunde im Fitnessstudio bei mir um die Ecke… und dann wieder am selben Standort wie früh. An der Stelle war mir klar, dass da jemand sein neues Rad einfach normal benutzt und der Standort vermutlich die Heimadresse des Diebes ist.

Ich bin nach Feierabend also zur Polizei, habe den Diebstahl angezeigt und den Polizisten verkündet, dass wir das auch gern abkürzen können, dank Airtag weiß ich nämlich wo es steht. :D
Hab dem netten Herren die Ortung gezeigt und gemeint dass und warum ich vermute, dass der Dieb dort wohnt. Ich bekam ein „na das gucken wir uns doch mal an!“ als Antwort und so bin ich dann nach erfolgter Anzeige - dabei sollte ich der aufnehmenden Polizistin noch meine Screenshots per Mail schicken - in einem Streifenwagen mit zwei amüsierten Polizisten zu der Adresse gefahren.

Mein Handy hat dann gleich bei Ankunft den Airtag gefunden und mir gezeigt wo es steht. Es stand dann auch tatsächlich unangeschlossen vor dieser Haustür - leider ist eine weitere Ermittlung des Täters dadurch halt raus, aus so nem Block kann das ja echt jeder gewesen sein und mit dem Beweis ist es dann auch so ne Sache.
Die Polizei hat dann noch schnell die Rahmennummern auf dem Rad und in meinen Papieren abgeglichen, festgestellt dass es tatsächlich meins ist und dann durfte ich mit meinem Rad gehen.

Es ist ein bisschen demoliert und muss morgen erstmal in die Werkstatt, aber dank Airtag hab ich‘s wieder. 😍 Und ich hab mega Schwein gehabt, dass der Dieb ausgerechnet die Klingel mit dem Tag drin drangelassen hat und nicht auch abgerupft wie beispielsweise meinen Korb…
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Hätte ich ein Portemonnaie, dann würde ich diese hier jetzt kaufen.
Endlich in einer akzeptablen Größe, und ein super Konzept zum Wiederaufladen!
seinxon-wallet-finder-mit-wo-ist-support-erhaeltlich
Zitat von der Produktseite:
"...Auf der technischen Seite bietet man neben Support für Apples “Wo ist?” bzw. “Find My” Netzwerk außerdem noch eine integrierte Sirene zum besseren Auffinden und einen RFID-Schutz für weitere Karten im Portmonee. Auf das präzise Auffinden und räumliche Anzeigen über das iPhone muss man jedoch wie bei jedem Drittanbieter-Produkt mit “Wo ist?”-Support verzichten...."

Versteh ick nicht - dann ist das doch vollkommen sinnlos, ausser das man die Karte anpiepen bzw. piepen lassen kann nix gewonnen - oder wie oder was?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Zitat von der Produktseite:
"...Auf der technischen Seite bietet man neben Support für Apples “Wo ist?” bzw. “Find My” Netzwerk außerdem noch eine integrierte Sirene zum besseren Auffinden und einen RFID-Schutz für weitere Karten im Portmonee. Auf das präzise Auffinden und räumliche Anzeigen über das iPhone muss man jedoch wie bei jedem Drittanbieter-Produkt mit “Wo ist?”-Support verzichten...."

Versteh ick nicht - dann ist das doch vollkommen sinnlos, ausser das man die Karte anpiepen bzw. piepen lassen kann nix gewonnen - oder wie oder was?
Man kann ja dennoch ungefähr sehen wo es ist. Nur halt nicht den Nahbereich.
Aber zB ob es noch zuhause liegt oder im Büro vergessen etc.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Ok, dann die volle Story :D
.....…

Spannende Story, vor allem, dass die Bullizei dich mitnimmt zur "Ermittlung" - erstaunlich. Und: wiedermal ein Beweis dafür, dass es mit der "geistigen Reichweite" solcher Pfosten wie Fahrraddieben nicht weit her ist - unglaublich dumm, aber zu deinem Guten.

Man kann ja dennoch ungefähr sehen wo es ist. Nur halt nicht den Nahbereich.
Aber zB ob es noch zuhause liegt oder im Büro vergessen etc.
Ah ok, danke, war mir nicht klar.