• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wofür NaviSoft wie TomTom?

alekra

Granny Smith
Registriert
01.01.09
Beiträge
15
Ich halte diese Apps persönlich eher für ein "Spielzeug". Die sind ok, wenn man mal spontan ein Navi braucht und kein richtiges Gerät zur Hand hat. In allen anderen Situationen hat sich meine anfängliche Euphorie sehr gelegt. Das schönste Erlebnis war der erste Einsatz der Navigon-Software auf dem 3gs vor über einem Jahr. Ok, da kann die App nichts dafür, ändert aber nichts am Problem: Das Gerät wird im Sommer an der Windschutzscheibe so warm, dass es den Akku während der Fahrt nicht mehr lädt und dieser dann irgendwann leer läuft. Das war bei mir unabhängig von der gewählten Temperatur der Klimaanlage alleine durch die Sonneneinstrahlung so. :oops:
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Wer, wie ich, auf Schnickschnack wie TMC und bunte 3D-Karten verzichten kann und nicht bei T-Offline ist, kann ja mal NavFree GPS live Germany testen
Kostet nix, basiert auf OpenMap, funktioniert offline und kennt sogar Trampelpfade im Wald.
Und mein iPad hat Saft für jede innerdeutsche Verbindung und ich muss es nicht hinter die Scheibe klemmen, was kleineres könnte ich mir als Navi gar nicht mehr vorstellen ;)