• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wörterbuch-Toolbar

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hi,

ich muss sehr viel in verschiedenen Sprachen schreiben und da bin ich eigentlich Dauergast auf Leo oder anderen online Wörterbüchern. Ich suche händeringend nach einer Möglichkeit eine Art Toolbar zu installieren, die mich sowohl schnell die Sprachen wechseln lässt, als auch das Ergebnis NICHT in einer neuen Browserseite ausgibt sondern innerhalb der "Toolbar"......ich habe schon alles durch von Safari, Chrome, Opera, Firefox, aber ich finde nichts dergleichen. Bei Leo gibt es sogar ein Widget, das prinzipiell auf den Desktop legbar wäre etc. allerdings werden auch hier die Ergebnisse wieder im neuen Browserfenster gezeigt.

Das Problem ist einfach die Zeitersparnis.....denn die Alternative muss sein, schneller als Tabwechseln zu leo und zurück....dabei ja auch noch den Text im Bild haben etc.......die Qualität des Wörterbuchs muss natürlich auch stimmen.....die Sprachen sind die gängigen (D,E, SP, FR, IT....also nix fancy :)

ach ja......mir ist auch bewusst, dass es an einem großen Bildschirm kein Problem ist, da man einfach ein 2. Fenster einrichtet auf das man ständig Einblick hat, allerdings ist das mit nem 13" MBP nicht gewinnbringend.

Also falls irgend jemand ne tolle Idee hat wäre das der Hammer....ich bin sogar bereit auf nen anderen Browser auszuweichen, weil es mich in den Wahnsinn treibt dieses hin und hergewechsle:-D


Viele Grüße Phil
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Der Suche schließe ich mich an. (mit dem Beitrag kann ich das Thema mobil abonnieren)