• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo zum Kuckuck bleiben die EU-Preise

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Dann kann man finde ich nicht mehr von einem guten Preis reden, wenn man es in Deutschland für vorraussichtlich über 100 € weniger kaufen kann!!...

Die grosse Frage ist jedoch WANN kann man es für den Preis in DE kaufen ?

Oder werden die 19% auf den Originalen Kaufpreis, sprich 499$ berechnet? Aber selbst wenn, sind es dennoch +60-70 € ...

Der Einfuhrumsatzsteuer (19%) kommt auf Rechnungsbetrag+Versandkosten oben drauf
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Die Frage ist durchaus berechtigt.... sei denn sie hat einen Haken! hopeman, du hast die Aussage von paul.mbp auf alle Fälle falsch verstanden! Er meint 499$ von Apple aus den USA!

Zu allem andere kann ich nur sagen, bzw. in Frage stellen ob 1 Monat wirklich mehr als 100 € mehr ausgeben, dass wert ist!?!
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Zu allem andere kann ich nur sagen, bzw. in Frage stellen ob 1 Monat wirklich mehr als 100 € mehr ausgeben, dass wert ist!?!

Wenn man die Vernunft zu Rate zieht ganz klar NEIN.
Aber leider ist die Vernunft nicht unsere alleinige Entscheidungsgrundlage :)

Ich werde warten...
...mann, ich bin vernünftiger als ich dachte ;)

g
Max
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Nein, ich ärgere mich auch ein wenig über meine Ungeduld, ganz klar! Aber nochmal 6 Wochen warten ist wirklich doof, zumal ich das Gerät schon für demnächst anstehende Wochenendtrips etc. eingeplant habe....
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
A propos EU-Preise. ich bin nächste Woche in den USA und kann mir eines ergattern. Ich geh aber mal nicht davon aus, dass ich eins mit 3G bekomme (fliege Samstag zurück). Wenn ich mir nun eins mit WiFi kaufe, frag ich mich mit welchem Wertverlust würde ich wohl nach ca 2 Monaten rechnen müssen, wenns mir dann auf den Keks geht, dass es kein 3G hat?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
kommt drauf an wie viele es dann hier in deutschland gibt. wenn es keine in den shops zu bekommen gibt, könnte der verlust ausbleiben
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wer soll dir das vorhersagen ?
Keiner kennt die EU Preise und keiner kennt die Verfügbarkeit in 2 Monaten.

Momentan machste auf jeden Fall einen guten Schnitt wenn Du eins mitbringst und wieder verkaufst
 

derpille

Idared
Registriert
13.09.09
Beiträge
25
So, ich habs meins jetzt auch bestellt. Für 750€ die Wifi Version ist zwar teuer aber naja, hab keinen bock mehr zu warten. Und in der Bucht darf man auch nicht mehr gucken, da sind die teilweise noch teurer. Dazu jetzt noch nen Huawei 5830 von der Insel und ne 10€ Datenflatrate von Base. Nun muss nur noch alles ankommen :)

MfG
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
tu dir die trödeligen base Datentarife nicht an, UMTS und eplus passen nicht zusammen.
Gib lieber 10€ mehr aus und nutze vodafone oder timo beil
 

derpille

Idared
Registriert
13.09.09
Beiträge
25
Mhhh... inwiefern trödelig? So langsam? Naja, ich werd ja bald den Praxistest machen können und wenns mir wirklich zu lahm ist kann ich ohne Probleme wechseln. Man kann den Vertrag monatlich kündigen. Aber ein Vertrag für 20€ ist natürlich auch nicht ohne, dann bin ich ja wahrscheinlich schon auf nem ähnlichen Preisniveau wie die 3G - iPad - Exklusiv - Verträge.

MfG
 

chris.mrpc

Idared
Registriert
14.10.08
Beiträge
29
Seit heute gibt es von Fonic ( O2 ) auch eine Datenflat für 10€ mit Drosselung ab 200 MB.
Ebenfalls von Klarmobil ( D1 ) eine Datenflat für 10€ mit Drosselung ab 500 MB.
Fonic fürs Handy heute gekauft, getestet, alles Top und super Geschwindigkeit.
Hatte vorher auch Eplus und da ist surfen wirklich mehr Qual als Freude =)

Überleg dir insofern nochmal die Sache mit Base und gib gegebenfalls ein paar Kröten mehr aus oder komm mit 500MB klar.
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Ich denke 200 MB könnten eng werden! Mit den 500 MB und Klarmobil sollte man aber zurecht kommen! Jetzt überlege ich mir das auch nochmal... Weiß man eigentlich schon ob T-Mobile dann beispielsweise Angebote hat wie: 99 € 16 GB iPad + Datenvertrag....???
 

Finn

Idared
Registriert
02.12.09
Beiträge
26
Ich würde bis zum 3G iPad Lauch in Deutschland warten, bevor ich irgendwelche Verträge abschließe.
Bspw. Vodafone hat angekündigt speziell für das iPad besondere Tarife anzubieten und das iPad evtl auch in den eigenen Stores zu verkaufen.

Allein die Tatsache, dass Apple so lange braucht um internationale Preise zu vereinbaren lässt doch darauf schließen, dass die da ordentlich feilschen.
In den Staaten gibt es ja auch extra iPad Tarife, die man direkt auf dem iPad buchen kann.