• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo werden die Infos (Titel, Bildtitel, Schlagwörter) der Mac OS Foto-App gespeichert

MiErli1802

Cox Orange
Registriert
20.06.15
Beiträge
101
Hallo
ich hätte eine Frage zu den Foto-Metadaten:
Grundsätzlich verwende ich die FotoApp von Mac, um mir die Fotos zu organisieren und beschriften. Jetzt gibt es leider ein paar Schwächen um die Beschriftung zwischen dem MacOS und den iPad oder iPhone (z.B. Titel).

Des weitere habe ich mir mit dem Tool "Exif Viewer" am iPad mal die Foto-Metadaten angesehen, und festgestellt dass die Beschriftungs-Informationen wie Titel, Bildtitel und Schlagwörter nicht angezeigt werden (z.B. die Felder Title, Bildbeschriftung oder Benutzerkommentar sind leer).

Lediglich die GPS-Daten (oder Kamera-Infos, usw.) stimmen zwischen der FotoApp, dem iPad und dem Exif-Viewer überein.

Vielleicht kann mir hier mal bitte jemand ein paar Tipps geben zur Organisation von Fotos und der Meta-Daten-Infos.

Besten Dank schon mal & schönen Gruß,
Michael
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Ich würde mal in der Fotos-Library schauen (Rechtsklick, Paketinhalt anzeigen).
Aber Vorsicht bei Änderungen, da kann man sich viel zerschiessen.