• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo sind die Freunde des gepflegten Kufensports?!

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Schade wurde nichts mit einem 7ten Spiel. Zumindest sah es in den ersten Minuten aus als ob es wieder ein Thriller werden würde. Allerdings war nach Spielminute 10 alles aus. Bernier checkte Scuderie in die Bande dieser blieb mit einem Cut auf der Nase liegen --> 5+GM mehr als nur zurecht (denke mal das Bernier auch von Shanahan noch Post bekommen wird). L.A. knallte im PP 3 mal die Scheibe ins Netz und das Spiel war gelaufen. (Man könnte jetzt endlos diskutieren ob die 5 Minuten Strafe von Bernier nicht passiert wäre WENN der Referee zuvor den Check an Elias zwischen den Spielerbänken gepiffen hätte ändern würde es am Ergebnis nichts mehr). 6-1 gut Ergebnis war vl etwas hoch aber es fragt nächste Saison keiner mehr da die Kings ja die Serie auch gewonnen haben.

DIE Szene war das Shakehands zwischen Quick und Brodeur als Brodeur zu Quick sagen "You are unbelievable"

Zusammenfassend:
Eine geile Eishockeysaison, wahnsinns POs in der NHL, ein unerwarteter Stanley Cup Champion und ich ... naja wieder ein Jahr älter :( ;)
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Für mich als Bruins Fan natürlich ein "langweiliges" Finale, aber ich freue mich immer wenn nicht Detroit den Cup holt... ;)
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Oh Mann, der Tag kann nur mist werden :/
Zusammenfassung muss ich heute Abend mal schauen.
Echt schade, denke nicht das die Devils in naher Zukunft nochmal bis in die Finals kommen.
LA mit einer Wahnsinns Leistung in den PO, Hut ab!
Brodeure wird wohl aufhören, oh Mann, scheiß Tag sag ich euch :/
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ein sportlich Faires "Congratulion" an die LA Kings!

Nächstes Jahr holen sich die Blues den Heiligen Gral. :cool:
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Würds schade finden wenn Brodeur aufhören würde und mit 40 ist er ja noch nicht zu alt fürs tor ;)

Ich lehn mich weit aus dem Fenster und sag nächstes Jahr schaffen die Maple Leafs die POs :D
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
@ Bonecrusher
gott kannst du gemein sein :p ;)

zur Personalie Brodeur:
Er wird seinen Vertrag verlängern wenn er bis zum 1ten Juli wieder fit wird.
Weiters ist Zach Parise an einer verlängerungen seines Contracts bei den Devils interessiert.
(alle Infos von NHL.com über Twitter)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Leicht OT:

Nur falls das noch nicht bekannt ist zum Thema News:
Ich kann nur jedem der ein iPad hat empfehlen, sich einen Twitter Account zu holen und den Hockey Accounts, die einen interessieren, zu folgen. Diesen Account dann in Flipboard einbinden und man hat jeden Tag eine richtig gute, schön gestaltete und kostenlose Hockeyzeitschrift.
(nur am Rande: Ich bin auch einer, der von Social Networking nicht viel hält und ich poste auch nie selbst etwas. Aber für News ist es sehr praktisch).

PS: Ich habe dann mal wieder ´umgeflaggt´. :)
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Was missfällt dir an der DEL?
Ich finde es ist eine spannende Liga mit hohem Niveau.

Die DEL hat sich von Anfang an selbst lächerlich gemacht und dem Deutschen Eishockey nachhaltig geschadet.
X Mals Auf- und Abstieg abgeschafft und wieder eingeführt, Vereinspleiten ohne Ende, Lizenzverkäufe, Aufstockung der Liga und dann wieder Ausdünnung...
Der Fall Kassel usw. usw. usw.
"Operettenliga" ist hier noch nett.

Und Niveau ist schlichtweg grauenhaft, wenn man das EH z.B. mit Österreich oder Schweiz vergleicht, mal ganz abgesehen von der NHL (was sich aber von selbst versteht...)
Ich denke sogar das jedes mittelklassige AHL Team jeden DEL Club schlagen könnte.

Ich finde das nahezukörperlose EH das hier mittlerweile gespielt wird (und Dank der bescheuerten DEL Regeln für Fouls, Schlägereien usw.) mittlerweile für mich komplett unansehnlich.
 

Stefan52

Jonagold
Registriert
18.06.12
Beiträge
21
Nachdem ich mich heute neu angemeldet habe, möchte ich auch gleich mal meinen "Senf" dazu geben ;)

Schwenninger Wild Wings :)

Nachdem ich aber mittlerweile im "Exil" in Bayern bin, muss ich das alles leider aus der Ferne verfolgen.

DEL-Eishockey sehe ich mir eigentlich fast nur noch ab und zu am TV an und dann auch meistens nur die Play-Offs.

Bei den normalen Saison-Spielen schläft man ja fast ein ;)

Teilweise ziemlich schlechtes Niveau.

Daher lieber 2. Bundesliga oder Oberliga.
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Was die Härte angeht habt ihr recht, es nicht mehr so körperlich wie früher.
Auch gehören für mich Schlägereien zum Spiel. Aber auch in den anderen Ligen wird stetig darüber diskutiert ob es härtere Regeln geben soll. Die DEL ist da schon ein bissl weiter.
Aber technisch und taktisch ist die Liga auf einen sehr hohem Niveau.
Oberliga schaue ich auch gern, da vor allem meine Heimteam da spielt ;) doch gerade da stört mich am meisten die Schirileistungen, was die da manchmal zusammen pfeifen ist ein Witz.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
@DetroitRedWings: BREAKING NEWS: The #Wings have agreed to a four-year contract with Darren Helm.

Hammer. Freut mich voll. Aus dem Jungen könnt was werden. :-]
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Naja die österreichische Liga über die DEL stellen zu wollen halte ich doch für einen recht gewagten Schritt. Würde so vom Gefühl her sagen, dass die DEL noch ein kleines bisschen stärker ist aber Ö-Teams könnten sich durchaus im Mittelfeld einpendeln. Nachdem Ö eh schon Teams aus Slowenien, Kroatien, Tschechien und Ungarn hat könnten die Deutschen doch auch gleich dazukommen :p

Btw. Ö-Liga
Zagreb hat sich etwas neues einfallen lassen und veranstalltet 2 Spiele unter freiem Himmel (Manch einer wird sich denken, dass das ja nix besonderes mehr ist). Jetz wirds interessant: Die Spiele finden am 14 und 16ten September (!) in einer antiken Arena statt.

Hier gibts den Artikel: http://www.hockeyfans.at/c/6/hockey...zagreb-bittet-zum-spektakel-an-die-adria.html



NHL hab ich auch noch einige Infos:

Penguins-GM Shero negiert einen möglichen Staal-Trade, trotzdem wollen die Gerüchte nicht verstummen.
"Feinmotoriker" Trevor Gillies wechselt in die KHL zu Vityaz Chekhov.
Anaheims Bobby Ryan soll wieder am Markt sein.
Josh Harding hat in Minnesota verlängert.
Paul Stastny soll in Buffalo im Austausch für Roy/Sekera im Gespräch sein
 
Zuletzt bearbeitet: