• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo sind die Freunde des gepflegten Kufensports?!

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Genau das ist der Punkt den ich nicht verstehe. Das einfach nicht hoch richtung Kreuzecke gezielt wird.
Der Butterfly-Style ist schon sehr eigenwillig ja aber der Erfolg gibt ihm recht. Lustige Anmerkung: Auf Twitter wurde von einem Fan sein Spielstil mit "do the cockroach" umschrieben ;)

So heut geht es weiter und ich hab so ein Gefühl, dass heute die Devils in der Serie anschreiben werden.
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Na die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
SO für Brodeur!!! :))
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
So kann man sich Täuschen. Wobei mit SO hattest nicht so unrecht aber eben auf der anderen Seite ;)
4-0 ist schon ein ordentliches Ergebnis und mit 3-0 in der Serie in Führung sollte (!!!) nichts mehr schief gehen.

Mittwoch auf Donnerstag das nächste (letzte?) Spiel?
Wäre doch schade wenn schon zu Ende gehen würd. Von Finalspielen wünsch ich mir immer das die über die volle Distanz gehen. Gibt ja wenig schöneres als ein Spiel 7 im Finale :D
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Nun ja, ein 3:0 ist in den Playoffs der NHL schon ein gewaltiger Vorsprung.

Aber es wäre ja, wie schon gesagt, äusserst schade wenn die Finalspiele nach nur 4 Spielen entschieden wären.
Insofern hoffe auf einspannendes Spiel 7 mit OT.

Btw:
Nach dem Aus der Frankfurt Lions kann ich mich so langsam wieder Herz-schmerzfrei mit Eishockey befassen.
In der NHL gehören meine Sympathien allerdings den Blues.
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Ich habe heute Morgen im NHL Center die 4 min Zusammenfassung angeschaut.
3 von 4 Toren waren Rebounds, da stimmt in der Defense gewaltig was nicht.
Wahrscheinlich haben die Devils im Kopf vorher schon verloren.
Ich verstehe das nicht, kämpst dich durch 82 Spiele + die Playoffs um dann im Finale dich sweepen zu lassen?
Ich hoffe die Jungs aus Newark zeigen zumindest nochmal ihren Kampes- und Siegeswillen!
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Achja, dem will ich mich auch noch anschliessen:
40neu.jpg
Er wird meinem Lieblings-US-Team fehlen...
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ja, Hut ab. Er ist sehr bald in der Hall of Fame:

NHL All-Rookie Team (1992)
NHL First All-Star Team (1998, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2006, 2007, 2008, 2011)
James Norris Memorial Trophy (2001, 2002, 2003, 2006, 2007, 2008, 2011)
Conn Smythe Trophy (2002)
Olympic All-Star Team (2006)
NHL Second All-Star Team (2009, 2010)
Played in NHL All-Star Game (1996, 1998, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2007, 2008, 2011)

Ich wünsche schönes "Rentner sein" zurück in Schweden. :)
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Also für mich persönlich kam der Rücktritt von Lidström schon sehr überraschend. Auch wenn er schon 42 ist hab ich dennoch erwartet, dass er zumindest noch eine Saison anhängt (alleine schon wegen dem Winterclassic vor über 100.000 leuten am 1ten Jänner im "Big House" ggn die Leafs)

Quasi als Dankeschön an die Leute in Detroit veröffentlichten er und seine Frau Annika einen ganzseitigen Brief in der Detroit Free Press --> http://prohockeytalk.nbcsports.com/...hanks-wings-fans-with-full-page-newspaper-ad/

Eine Straße etwas außerhalb von Detroit hin zur Novi Ice Arena wurde in Nick Lidström Drive benannt. Jetz ist er mWn der 2te Detroit Spieler - in der jüngeren Geschichte - dem eine Straße gewidmet wurde (1te war Steve Yzerman)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
...alleine schon wegen dem Winterclassic vor über 100.000 leuten am 1ten Jänner im "Big House" ggn die Leafs)

Stimmt, das wundert mich doch auch etwas. Das hätte er noch mitnehmen können. :)

Ich freu mich schon jetzt wieder wie ein kleines Kind auf die HBO show 24/7 vom kommenden WinterClassic.
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Allerdigns. Hab damals das Collegespiel "The big chill at the big house" gesehen und so ein spiel ist für jeden Eishockeyspieler ein Highlight. (für die Fans in den hinteren Reihen weniger aber dabeisein is ja bekanntlich alles :p)

Haha die HBO doku war schon sagenhaft. Für mich war es die erste Doku die ich gesehen hab aber ich war begeistert. Vl war es deswegen auch so schwer beim Winterclassic dann einen Favoriten für mich zu finden. Unvergesslich wie Bryzgalov übers Universum und über den Vergleich Husky-Blondine philosophierte.

Allerdings ist lt. yahoo Sports die Zukunft dieser Doku ungewisse und es kann auch sein, dass es gar keine mehr gibt. :(
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich habe gerade mal nach "24/7 red wings maple leafs" gegoogelt und bin jetzt einfach mal zuversichtlich.
Ich würde ausflippen wenn es gerade bei diesem Matchup keine Show gibt.


Heute Nacht geht´s dann weiter und da ist es gut, dass ich morgen frei habe.
Sorry an alle Hockey-Fans im Norden und Osten. :)
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Wo ist die Zusammenfassung???
Egal, SIEG :D
Das letzte bissl Hoffnung bewahrt!!!
Ein Emtyneter, ein Rebound und ein (Achtung, jetzt kommt's) Handgelenkschuss über die Fanghand, irre ;)
Hab nur die Tore heute Moin fix angeschaut, Zusammenfassung muss ich heute Abend schauen.

50bb6173-4824-80f1.jpg
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Nicht so schnell hab über das Ergebnis noch mal schlafen müssen ;)

Wenn die Kings Den Sack zugemacht hätten hät sich niemand beschweren dürfen. Glaub so übern Daumen habens in den ersten 2 Drittel 4 Breakaways gehabt und keines genützt (was uA auch an der guten Leistung von Brodeur liegt).
Bis Spielminute 50 hatte ich wieder den Eindruck, dass sie an Quick nicht vorbeikommen aber dann gings wie ja Schlag auf Schlag. Elias beim Rebound einfach richtig gestanden und da gabs dann nix mehr zu halten. Henriques Tor ein satter Handgelenkschuss (übern Blocker ins Tor auch wenns Mike Emrick anders sah ;) ). Bin gespannt ob Kovalchuck sein Tor auftrieb gibt. Die ganze SC-Finalserie läuft irgendwie an ihn vorbei. Bis gestern noch 0 pkte.

Samstag auf Sonntag um 2 gehts weiter. Was freu ich mich drauf :)
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Danke für die Zusammenfassung.
Ob Blocker oder Fanghand sieht man auf dem iPhone so schlecht :) ich hab da mal den Kommentator vertraut.
Aber ist schon krass was Henrique für eine Postseason macht.
#17 trifft noch nicht, aber ich hoffe mit dir das ihm das Emptynet Goal auftrieb gibt.
Go Devils!! :D
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wayne interessierts?

Wayne Gretzky interessierts bestimmt. Schließlich hat der Eishockey-Gott lange für die Kings gespielt.

Das komplette Spiel kann man in mäßiger Qualität hier sehen.

[video=vimeo;43609710]https://vimeo.com/43609710[/video]
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Stimmt. The Great One hat 8 Saisonen bei den Kings gespielt (diese auch das erste und einzige mal ins SC-Finale geführt). In der 8ten Saison wurde er dann nach St.Louis getraded - nachdem er "lächerliche" 81 pkte in 62 Spielen gesammelt hat :p

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich finde wenn in Amerika im Sport für Army, Navy und was ich was Werbung gemacht wird sehr seltsam. Auch in den commercial breaks (gut die fallen ja auf ESPN weg da die eigene Spots zeigen aber bei NHL Game Center Live gibts die original Spots) gibts Werbung fürs Militär.
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
So die Devils haben anscheinend ihre Hausaufgaben gemacht und in der Serie auf 3-2 verkürzt. Habe den Eindruck, dass die Jungs aus Newark jetz auch defensiv besser stehen. Von mir aus darfs jetz ruhig ein Spiel 7 geben. ;)
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Ich kann es garnicht fassen, schön das sie sich ein Herz genommen haben und zurück kämpfen!!
Go Devils :)