• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo kann man das Apple Pro Display XDR ansehen?

le_jean

Golden Delicious
Registriert
19.05.15
Beiträge
10
Liebe Community,

ich würde mir gerne einmal das Apple Pro Display XDR ansehen. Ich denke Displayqualität kann man nur mit eigenen Augen einschätzen. Das klappt nicht via YouTube.

Leider habe ich es noch nirgends in Person ausgestellt gesehen. Weder in Oberhausen noch in Düsseldorf steht eins im Apple Store.
Gravis, Saturn und Mediamarkt haben auch keine Ausstellungsstücke. Zumindest nicht hier in der Region.

Hat jemand schonmal irgendwo eines gesehen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Das klappt nicht via YouTube.
oh, das Über-/Ausstrahlen von weißen Pixeln ins schwarze Umfeld kann man auch per youtube transportieren.
Die Kritik ist natürlich eigentlich keine, wenn man die Kompromisse kennt und die Alternativen in Beziehung setzt.

Zurück zur Frage: Du kannst bei Apple bestellen, es Dir liefern lassen und ganz bequem, ideal unter Deinen Arbeitszimmerbedingungen mit genau den Programmen und Daten testen, die Du hast und brauchst und ggfls. zurücksenden.
Geht eigentlich nicht besser - bis auf die innerliche Überwindung, für den Versuch soviel Geld erst einmal rauszublasen. Finde ich. Aber wenn man es richtig timed und mit KK zahlt, könnte Abbuchung und Zurückbuchung innerhalb desselben Abrechnungszeitraums passieren.

Im Store Rosenstraße hatten sie mal einen stehen. Das wahre Highlight fand ich war der Ständer...
 

le_jean

Golden Delicious
Registriert
19.05.15
Beiträge
10
Im Store Rosenstraße
Danke für den Hinweis!

Die Kritikpunkte am Display sind mir hinlänglich bekannt. Ich hätte es einfach gerne ohne Verpflichtungen selbst mal gesehen.
Für einen Test daheim am iMac Pro müsste ich mir zusätzliche Peripherie in Form der Blackmagic eGPU zulegen, welche wiederum kaum noch als Neuware mit Rückgaberecht angeboten wird. Sollte das XDR Display also nicht überzeugen, dann riskiere ich auf der eGPU hängen zu bleiben.

Meiner Meinung nach haben sie Display und Standfuß einfach schlecht vermarktet. Es ist *kein* Referenzmonitor, sondern einfach ein sehr scharfes und angenehm über macOS steuerbares 6K Panel. Genau danach hatten doch zuvor so viele ehemalige Nutzer von Cinema und Thunderbolt Display gerufen... und wer knapp bei Kasse ist kann sogar noch ganze 1000€ sparen, indem er den Standfuß nicht dazu kauft ;)

Die ganze Diskussion um die Güte des Produkts ist aber Stoff für einen anderen Thread. Ich habe eigentlich nur wissen wollen, wo man es begutachten kann.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ür einen Test daheim am iMac Pro müsste ich mir zusätzliche Peripherie in Form der Blackmagic eGPU zulegen
warum das denn? Natürlich läuft das XDR am iMac Pro - zwar nur mit 5k statt der 6k, aber wenn Du das sehen kannst, hast Du eh ganz andere Sorgen. :)
Ich würde das einfach ausprobieren und das Fazit mit der Erwartung verbinden, dass es noch leicht besser wird. Der Grund, warum nur 5k gehen, liegt höchstwahrscheinlich an der Unterstützung des notwendigen DP-Modes. Die eGPU ist super, aber leider recht teuer und leistungsmäßig im Vergleich dazu, was man bekommen könnte (für ein Drittel des Geldes) unterlegen. Ich würde sie trotzdem wieder kaufen, wobei ich für den iMac eher die Vega56-Version nehmen wollen würde.

Übrigens gibt es hier gerade einen Parallelthread, wonach man in Apple Stores ohne triftigen Grund und Anmeldung derzeit gar nicht reinkommt und die Situation wird gerade nicht besser.

Tut mir leid, für Deine Frage ist das meiner Meinung nach die beste Idee, die im Augenblick hilft.