• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist der Flaschenhals?

Meados

Granny Smith
Registriert
17.12.09
Beiträge
13
Also ich hatte die Platte schon mal in FAT und ExFAT formatiert,wird aber nicht erkannt.

Andersrum: wenn die Platte funktioniert, wenn du Sie direkt an den Mac anstöppselst dann wird der USB Anschluss nur für Druckaufträge sein. Also Drucker anschließen & läuft.

Der USB-Port an der AVM 7360 SL von Marco ist für den Anschluss einer Festplatte geeignet. Die Homepage von AVM sagt dazu: Der USB-Speicher muss mit dem Dateisystem NTFS, FAT/FAT32 oder EXT2 formatiert sein.
Somit wäre FAT also ebenfalls eine Option.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Muss nach dem anschließe dann noch eine Freigabe erfolgt?
 

Meados

Granny Smith
Registriert
17.12.09
Beiträge
13
Auf meiner FritzBox 7490, und ich vermute die 7360 wird es nicht anders verwalten, wird die angeschlossene Platte automatisch initialisiert und ins NAS eingebunden. Die einzige Freigabe die gemacht werden muss, erfolgt durch die Registrierung des Nutzers in der Benutzerverwaltung der FritzBox. Das sind dann die Anmeldedaten für die Einbindung des NAS am PC.