• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo geld wechseln ?

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
Hi Leute,

ich fliege am Freitag für 5 Tage nach London.
Leider habe ich keine Ahnung wo es am günstigsten ist Geld umzutauschen, soll ich lieber in Deutschland bei meiner Hausbank wechseln gehen oder soll ich mir in London eine Wechselstube suchen ?
Desweiteren gäbe es ja die Möglichkeit in London Geld per EC-Karte aus dem Automaten zu ziehen (Kreditkarte besitze ich leider nicht) aber Abheben dort am Automaten ist bestimmt sauteuer oder ?

Würde mich über Ratschläge von euch freuen

mfg Sleepy
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Bei deiner Hausbank.

Hättest du Kreditkarten, würde die Abbuchung dann jeweils zum an dem Tag gültigen Wechselkurs erfolgen. Das wäre das praktischste. Wenn du in London Pfund kaufst ist der Wechselkurs meist schlechter soweit ich weiss.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Frag bei deiner Bank, ob sie eine Partnerbank in England hat. Ich zum Beispiel kann in England mit meiner Deutsche Bank EC-Karte kostenlos bei Barclays Geld abheben.