• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo finde ich gute Handyverträge?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Bei Congstar nutzt man das LTE-Netz der Telekom mit. Die Datenrate ist aber auf das zugesicherte Maß von z.B. 7,2 MBit/s begrenzt. So hat man eine hervorragende Abdeckung und für die meisten Anwendungen reichen 7,2 MBit/s wohl.
Bei der max. Geschwindigkeit geb ich dir recht. Meiner Meinung nach reichen 7.2 MB/s für nahezu alle mobilen Anwendungen aus.
Ich muss dich aber leider korrigieren. Der Zugang zum LTE Netz ist bei Congstar seit 2 Jahren für immer mehr Tarife eingegrenzt worden. Es ist leider nicht so, dass man mit jedem Produkt Zugang zum LTE Netz bekommt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Nicht bei jedem? Das wusste ich nicht. Ich habe den Smart M flex, da bin ich auch oft im LTE unterwegs.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Guten Tag. Ich habe zur Zeit auch congstar mit 500mb Internet. Und zahle 10€ monatlich dafür. Gibt es da mittlerweile bessere Alternativen? Leider wird da Volumen immer öfter knapp. So auch h gestern wieder. Hast jemand einen tipp? So dass man unter 20€ bleibt?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ist bei mir eher nicht optimal. Wollte schon gerne im d1 Netz bleiben.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Was für einen Tarif hast du denn genau? 9ct Tarif oder einen der Smart Tarife? Wenn es 9ct ist, könntest du doch einfach die nächste Stufe buchen.

Ich bin jetzt knapp 1 Monat Bev Aldi Talk und muss feststellen, dass je nach Region die mobilen Daten besser als Gedacht sind.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Was ist denn die nächste Stufe? Ich habe 9ct Tarif und 500mb im Monat. Kostet halt 10€ monatlich
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Genau das meinte ich mit "nächster Stufe".
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das ist ja super! Für 2€ gleich Doppelte Volumen. Danke für die Info :)

Na toll sehe gerade das ich doch den Tarif surfen Fiat s flex habe und da kam ich jetzt nur die Zusatz Optionen buchen. Aber nicht das Daten Volumen ändern. Krieg ich das jetzt irgendwie geändert? Ich hab jedenfalls keine mindest Laufzeit.

Hab jetzt dort angerufen und sie stellen meinen Vertrag um. Mal sehen ich bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Guck doch einfach auf den link von ottomane ;)
Das sind die Optionen die man hat.

6ce56171e6624fb0b7e1fc9c331228aa.jpg


Die Bestätigung ist da :)