Wo finde ich gute Handyverträge?

pingo25

Granny Smith
Registriert
11.11.13
Beiträge
15
Moin,

Mein Handyvertrag läuft in einer Woche ab, und ich möchte mir einen neuen suchen, Vodafone ist zwar sehr gut, aber ich möchte den Anbieter einfach mal wechseln.

Ich bin schon seit fast 3 Jahren bei ihnen Kunde, und es wird Zeit mal etwas anderes auszuprobieren. Da ich mich nicht so gut mit dem Markt auskenne, würde es mir sehr helfen falls mir jemand sagen könnte wo ich gute Verträge finden könnte.

Vielleicht kaufe ich mir sogar ein neues Handy, wer weiß :) Es scheint als ob bei mir die Zeit der Veränderungen ist :)

Wie auch immer, ich hoffe ein paar gute Antworten kommen :)

Vielen Dank.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
würde es mir sehr helfen falls mir jemand sagen könnte wo ich gute Verträge finden könnte.
Und uns hier würde es helfen, wenn Du verlauten läßt, was für Dich ein guter Vertrag ist? 10000 SMS frei, dazu 5 Freiminuten ins japanische Netz und 50 MB in GPRS-Qualität?
Es wäre auch hilfreich, zu erfahren, was Dich an Deinem bissherigen Anbieter gestört hat.

Du gehst doch auch nicht in ein Bekleidungsgeschäft und sagst, Du möchtest eine Hose, ohne zu erläutern, ob Du damit Fußball spielen, auf einer Baustelle arbeiten oder an Deiner eigenen Hochzeit teilnehmen möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud und maddi06

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Congstar ist egal bei was immer ein guter Ansprechpartner. Sowohl Qualität als auch Preis. Beides scheint dir wichtig zu sein.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich bin schon seit fast 3 Jahren bei ihnen Kunde, und es wird Zeit mal etwas anderes
Das Verlangen habe ich nach 15 Jahren noch nicht bekommen... Wenn du mit Vodafone zufrieden bist dann bleib doch da. Wenn du gekündigt hast, hast du die besten Voraussetzungen das beste Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Versucher

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Naja, ein Wechsel kann schon mal nicht schlecht sein. Auch wenn man nachher mehr zu schätzen weiß, was man vorher hatte ;)

Bevor wir ''mehr'' Tipps geben, müssen wir etwas mehr zum Verbrauch (Min, SMS & Daten) wissen.

In den Zeiten von Allnet Flats wissen viele gar nicht mehr, wie viel sie tatsächlich telefonieren. In vielen Fällen reicht auch ein Minutenpaket.

Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren (wieder) bei congstar. Das Telekomnetz ist schon nett. Allerdings liegen die Allnet Tarife preislich auch über denen der Konkurrenz in dem Segment. Zudem gibt es in diesen Tarifen seit 2015 zwar mehr als 7.2MB/s, aber wohl kein inoffizielles LTE mehr.

Alternativ werfe ich mal AldiTalk und simyo in den Raum. AldiTalk ist immer nur auf 30 Tage bezogen; simyo bietet beides an (2 Jahres Vertrag und 30 Tage Prepaid).
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich bin bisher immer günstiger gekommen als die Neukunden Angebote. Da kann ich nicht mitreden. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iCoffee

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.12
Beiträge
25
Never Change a running System! :D

Nein, Spass. Kann ich schon verstehen dass man mal einen anderen Netzanbieter testen möchte, ich nutze zur Übersicht immer [Link entfernt - Apfeltalk], oben gibt es einen Menüpunkt ("Handy & Tarife") - also auch ohne Smartphone dabei.

Dort hast du dann nämlich viele Anbieter auf einen Blick und nicht immer nur einen der nur eigene Angebote bewirbt! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hatte einmal zu eplus gewechselt und mich dann 24 Monate geärgert.
 

Chavez

Erdapfel
Registriert
22.04.13
Beiträge
2
Ich habe meinen Handyvertrag bei Mobildiscounter und bin super zufrieden. Ich hatte keinerlei Probleme mit meinem Iphone. Es ist das D-Netz du hast also eine super Erreichbarkeit und vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Anbieter in meinen Augen auch echt Top!
 

Ruti Island

Jonagold
Registriert
26.04.15
Beiträge
20
Hallo,
ich habe meinen letzten Vertrag bei preisbörse24.de abgeschlossen und bin einfach nur begeistert. So Preise bekommst du fast nirgends.
 

iCoffee

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.12
Beiträge
25
Hallo :)

Wie von vielen bereits geraten, solltest du dich erst auf diversen Vergleichsportalen wie z.B [Link entfernt - Apfeltalk] grundlegend nach den Modalitäten solcher Verträge umsehen. Danach gehst du wiederum auf andere Portale und vergleichst die Ergebnisse vom ersten Portal mit den folgenden. Auf diese Weise finde ich eigentlich immer ein zu mir passenden Strom/Gas/Versicherung/Handytarif, da ich mich nicht zutexten lasse von irgendwelchen Beratern, sondern selbst drauf achten muss, was gut ist und was nicht. Liebe Grüße und viel Erfolg beim Handyvertrag suchen. Schick mir gerne eine PN, dann helf ich dir nochmal etwas spezifischer, sofern du mir sagen kannst unter was du dir einen "guten Vertrag" vorstellst.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Bitte solche Fragen öffentlich beantworten, oder beabsichtigst Du verbotenerweise, Werbung zu machen, @iCoffee ?
 

iCoffee

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.12
Beiträge
25
Bitte solche Fragen öffentlich beantworten, oder beabsichtigst Du verbotenerweise, Werbung zu machen, @iCoffee ?

Nein, ich will niemandem irgendeinen spezifischen Vertrag aufschwatzen oder sonstiges, sondern lediglich beim recherchieren, vergleichen und wechseln helfen, was ja wohl noch erlaubt ist.? Musster meiner Mutter auch erst letztens bei so etwas helfen. Ohne mich wäre sie wahrshceinlich ausgerastet und hätte sich garkein internet mehr bestellt. Verstehe aber dein erstes Misstrauen ganz gut. Das nehme ich dir nicht übel. :)
Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich würde mich heute nur noch im Ausnahmefall für 2 Jahre binden. Congstar hat sehr attraktive Preise, die ohne Laufzeit gelten. Zudem ist die Qualität des Netzes absolut spitze (=Telekom-Netz).

Ich habe alle größeren Netze durch. O2 und eplus sind Katastrophen und Vodafone geht so. Wenn ich ein Handy habe, soll es bitte auch immer funktionieren. Bei mir kommt das Netz der Telekom dem Anspruch sehr nahe.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
würde es mir sehr helfen falls mir jemand sagen könnte wo ich gute Verträge finden könnte.
Ich würde mal in diesem Ding schauen... Na wie heißt es gleich??. Das Ding über das jetzt alle reden... Komm schon. Ah, Ja!! Dieses Internet mein ich, weißt...:p
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Ich würde mich heute nur noch im Ausnahmefall für 2 Jahre binden. Congstar hat sehr attraktive Preise, die ohne Laufzeit gelten. Zudem ist die Qualität des Netzes absolut spitze (=Telekom-Netz).
Bei nahezu allen aktuellen Congstar Verträgen ist LTE nicht dabei. Ich hatte die letzten zwei Jahre einen Vertrag bei Congstar mit inoffizieller LTE Nutzung. Feine Sache, gibt es aber so gut wie nicht mehr.
Heute sind zwar neue Verträge / Optionen vorgestellt worden, aber aus meiner Sicht ist ein wirklicher Knaller nicht dabei, weil LTE immer außen vor ist.
Ich habe alle größeren Netze durch. O2 und eplus sind Katastrophen und Vodafone geht so. Wenn ich ein Handy habe, soll es bitte auch immer funktionieren. Bei mir kommt das Netz der Telekom dem Anspruch sehr nahe.
Meine Erfahrungen mit Vodafone vor 2 Jahren waren auch gemischt. Bin jetzt zu Aldi Talk gewechselt und bin mit der Leistung / Empfang in Süd-Niedersachsen und links vom Rhein in NRW durchaus zufrieden. Natürlich das Netz der Telekom besser ausgebaut, aber die Frage ist doch, ob einem das einen (deutlich) höheren Preis wert ist.

Ich bin jetzt runter von 22€ auf 8€ und hab richtig attraktive Konditionen im europäischen Ausland.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Bei nahezu allen aktuellen Congstar Verträgen ist LTE nicht dabei. Ich hatte die letzten zwei Jahre einen Vertrag bei Congstar mit inoffizieller LTE Nutzung. Feine Sache, gibt es aber so gut wie nicht mehr.
Heute sind zwar neue Verträge / Optionen vorgestellt worden, aber aus meiner Sicht ist ein wirklicher Knaller nicht dabei, weil LTE immer außen vor ist.

Bei Congstar nutzt man das LTE-Netz der Telekom mit. Die Datenrate ist aber auf das zugesicherte Maß von z.B. 7,2 MBit/s begrenzt. So hat man eine hervorragende Abdeckung und für die meisten Anwendungen reichen 7,2 MBit/s wohl.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Weil ich aktuell mal wieder auf Handytarifrecherche bin:

Bei sim.de: o2-Netz - Allnetflat inkl. Sms und 1GB LTE für 14,95 Euro/Monat/monatlich kündbar.

Da kann das Telekom-Netz noch so gut sein, aber jeder hat eine andere Meinung zum Preis-Leistungsverhältnis.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375

weedn

Golden Delicious
Registriert
17.06.12
Beiträge
7
Congstar:
Preise i.o.
Support nicht vorhanden.
Ohne eine Vorstandsbeschwerde kommt man im Support leider nicht weiter, mit Vorstandsschwerde dauert es dennoch Wochen und Monate bis mal etwas behandelt wird.

O2:
Gute Preise, Netzqualität abhängig vom Standort. Ich bin viel Unterwegs, deswegen lohnt es sich für mich nicht. Kenne aber Bekannte die ihr Handy eh quasi nur Zuhause benutzen und solange sie dort Netz haben ist es ja kein Problem. Mit dem Support habe ich keine Erfahrung.

Telekom:
Teuer, Support ist Glückssache je nach Bearbeiter. Muss man selbst entscheiden ob es einem das Geld wert ist. Fürs Geld bekommt man halt das beste Netz und nach 2-3 Anläufen auch nen guten Support.

DIE Lösung gibt es nicht, alles hat Vor und Nachteile.
Wenn man meint das man auf jeglichen Support verzichten kann und dennoch gutes Netz will = Congstar
Wenn es einfach nur günstig sein soll und es einem nicht so wichtig ist öfters mal kein Netz zu haben (vor allem in Gebäuden) = O2
Wenn man das Geld übrig hat = Telekom