• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo finde ich die Einstellung am Mac um in der Seitenleiste der Mailapp das Postfach "Erinnerung" ausblenden zu können?

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Apple eigenes Mailprogramm:

Bildschirmfoto 2024-02-18 um 08.29.08.png

Ganz unten in der Seitenleiste wird der Ordner "Erinnerung" eingeblendet
Wie kann ich diesen für mich vollkommen unnötigen Ordner in der Seitenleiste ausblenden?
MacOS 13.6.4

Dankeschön!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Kontextmenü bei „Erinnerung“ aufrufen und „aus Favoriten entfernen“ anklicken.

Müsste auch bei Ventura so funktionieren.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Wenn du eh keine Erinnerungen in der Mailbox speicherst, dann in den Accounts beim Mail-Account das Häkchen bei Erinnerungen entfernen.

Edit:
Falsch. Hab’s mit Notizen verwechselt, sorry.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Mein Problem mit diesem Erinnerungen-Postfach ist: Ich hab da mal zwei Mails wohl markiert um daran erinnert zu werden - jetzt zeigt es mir da auch zwei Mails an. Der Ordner ist aber leer. Keine Ahnung, bekomm das nicht weg..
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich glaub, das ist ein alter Bug. Ich habe auch in einem Postfach angeblich ungelesene Mails, obwohl aber tatsächlich solche Mails nicht existieren. Habe auch schon alles mögliche probiert, um das wegzubekommen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das Internet ist voll von dieser eher unnötigen tollen Errungenschaft in der mail App.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
eher unnötigen tollen Errungenschaft
Wer entscheidet über unnötig?

Finde es eigentlich praktisch, schnell mal an eine Mail später erinnert werden zu können. Klar, ich habe dort einen kleinen Fehler, was aber nichts an der Idee dahinter ändert.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Andale hat natürlich recht: die Idee ist gut. Aber die Umsetzung durch Apple ist noch Jahre danach ein Graus
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Es sind doch noch keine Jahre seit Einführung bei Apple - kam doch erst mit iOS16?

Das wird schon noch…