• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo finde ich Bootcamp 4

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Hallo, ich habe schon überall gesucht, leider keine Antwort gefunden.

Vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe jetzt Lion auf dem Rechner und Windows 7 ist auch drauf.
Beim Snow Leo konnte man ja die DVD einlegen und Bootcamp installieren.
Wie mache ich das unter Lion? Da habe ich ja nichts.
Ich besitze zwar den USB-Stick von Lion, jedoch wird er bei Windows nicht erkannt.
Bootcamp 4 soll es geben - aber ich finde bei Apple-Support und auf dem Flash nichts.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
BootCamp muss doch schon vor der Installation von Win installiert sein, oder?
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Der Bootcamp Assi ist ja drauf.
Damit kann man ja die HDD teilen usw.
Aber ich muss ja die Treiber installieren. Das ging doch immer nur mit einlegen der OS_DVD unter Windows.
Oder habe ich bei Lion etwas verpasst?
Bei mir funktioniert nichts unter Windows 7.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Du kannst dir die Boot Camp-Treiber über den Boot Camp-Assistenten runterladen und dann auf CD brennen/auf einen USB-Stick speichern.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Okay, danke, das werde ich versuchen.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Danke Rastafari.
Ich habe es so wie Du empfohlen has auch gemacht. Leider lädt oder will er immer wieder die SW aus dem Netz laden.
Auch schon versucht, dann brennt man es. Bei der Überprüfung kommt dann raus, dass es einen Fehler hat...arg...ich versuche es nochmals.

Was mache ich denn verkehrt?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du musst die Pakete schon wie gewohnt installieren, und nicht nur 1:1 irgendwohin kopieren. Wenn die Installation korrekt durchgeführt und fehlerfrei beendet wurde, wird der Assistent künftig auch nichts mehr laden - er wird glauben, das längst getan zu haben und dir nur noch das brennen der Treiber-CD anbieten.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich habe das Paket so wie du beschrieben hast in den Ordner Bootcamp installiert.
Wird auch erfolgreich abgeschlossen.
Jetzt habe ich es nochmals versucht und er läd es momentan auch nicht aus dem Netz, da die SW auf dem Server nicht vorhanden wäre.
Hmmmo_O
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn du das zum Modell passende Paket installiert hast und dennoch versucht wird etwas zu laden, solltest du vorher mal die Softwareaktualisierung anwerfen. Die URLs stammen aus der Zeit der Lion-Veröffentlichung und sind mglws schon nicht mehr aktuell. Falls es Updates dafür gibt, werden sie dir dort angeboten (nur bei einem bereits installierten Paket des gleichen Namens).
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Jups kalt erwischt. Das habe ich noch nicht, denn den iMac habe erst gestern bekommen.
Mache ich und melde mich wieder.
Danke für Deine Hilfe.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Leider habe ich bei auch nach erfolgreicher Softwareaktualisierung keine Erfolg.
Er läd nicht aus dem installierten Ordner und nicht vom Server, da die SW dort nicht verfügbar ist.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
So, ich habe jetzt Lion dank dem USB Flash neu aufgesetzt und dann Bootcamp neu gestartet.
Es fing genau wieder wie beim ersten Mal an zu laden und beendete dieses auch mit der Aufforderung einer CD zum Brennen.
Ich habe diese dann eingelegt und Windoes installiert.
Siehe da, die CD war diesmal richtig fehlerfrei geladen worden und alle Treiber sind zu 100% installiert.
Jedoch habe ich keine Chance, das installierte Paket vom Bootcamp-Ordner zu nutzen.
Das wird einfach nicht angenommen...

Aber danke allen für die Hilfe. Ich wäre sonst wirklich verzweifelt:eek:
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du solltest unter /Libbrary/Application Support/Bootcamp ein dmg mit dem Namen WindowsSupport.dmg haben. kopiere den Inhalt auf einen USB Stick (falls Windows diese schon lesen kann). So habe ich mein Windows 7 64 Bit auf BC 4 aktuallisiert.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Von wem oder was soll das denn noch "angenommen" werden? Du hast die CD doch längst gebrannt, oder?

Verkehrt ausgedrückt: Ich hatte keine Chance, dieses Paket zum Brennen zu nutzen. Es wurde nicht erkannt und ich musste alles neu laden. ISt auch nicht schlimm, es hat funktioniert.

@drlecter : Ich habe die dmg jetzt gefunden. Das werde ich mir mal sichern. Eine gebrannte CD habe ich auch noch.