• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[14 Sonoma] Wo erkenne ich am Mac mit wieviel MP das Foto aufgenommen wurde?

OS 14 Sonoma

elpp.A

Ribston Pepping
Registriert
04.11.10
Beiträge
300
Hallo,

wenn ich mit dem iPhone 15 Pro Max ein Foto mache und die Informationen zu diesem Foto auf dem iPhone öffne, erkenne ich sofort, mit wieviel MP das Foto aufgenommen wurde: 12 MP, 24 MP, 48 MP....

Schaue ich mir diese Informationen auf dem Mac Studio an, sehe ich nichts davon, denn dort wird diese Information nicht angezeigt. Warum ist das so, oder kann ich das noch irgendwo einstellen? Ich finde dazu leider nichts. Ist mir nur gerade erstmal aufgefallen.

Danke für einen Hinweis.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Von den tausenden verschiedenen Möglichkeiten sich die Auflösung am Mac anzeigen zu lassen, wähle ich mal 3 augenscheinliche aus:
-Finder-Bild markieren und per cmd+i die Informationen aufrufen, dort steht dann die Auflösung, für 12MP dann 4032x3024 zum Beispiel
-Vorschau-Bild öffnen, dann cmd+i siehe oben
-Fotos.app-Bild öffnen, dann cmd+i siehe oben
Falls es das ist, was du wolltest oder soll da dann 12MP stehen?
 

elpp.A

Ribston Pepping
Registriert
04.11.10
Beiträge
300

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.571
Ja, die sind mir natürlich bekannt.

Genau das ist es, das sollte da stehen, so wie beim iPhone.
Ich bin nur irritiert, das es am Mac nicht explizit ausgewiesen wird.

Im Gegenteil: expliziter als die konkrete Auflösung geht doch gar nicht. Was Du willst ist eine benutzerfreundliche Umschreibung - ausgerechnet und gerundet.

Du hast also Recht und auch wieder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Auch dafür gibt es Apple externe Programme:

1. XNView MP
2. PhotoScape X
3. DigiKam

Alle kostenlos und informativer als die Fotos-App.
 

elpp.A

Ribston Pepping
Registriert
04.11.10
Beiträge
300
Habe jetzt zusätzlich Nitro Photo gekauft.
Hat einige für mich interessante Features, wie das Vergleichen zweier Fotos nebeneinander.