• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
„Nach 14 Uhr“ bedeutet dann immer, dass das Geld am nächsten Werktag dann erst auf dein Konto gebucht wird. Warum das so gemacht wird, keine Ahnung…
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Ok komisch weil habe es per Paypal gemacht und eigentlich war dann immer so 17 oder 19 Uhr drauf aber dieses Mal geht da gar nix
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Das hatte ich auch. Geld kam dann ein paar Tage später. Keine Ahnung, ob sie das behalten oder deren oder eine andere Bank.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ich versuche gerade die Apple Watch Ultra meines Mannes zu verkaufen. Bei Rebuy bieten sie nur 320 Euro an. Bei Wirkaufens 430. Meine 8er habe ich für 340 Euro verkauft. Echt komisch das die sowenig für die Ultra (1) zahlen wollen. Zustand ist sehr gut. Naja ich schau mich mal weiter um. Hat jemand eine Idee wo ich mehr dafür bekommen könnte ?
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Da bist du zu spät dran. Ich hatte vor der Apple Keynote meine Ultra schonmal vorsorglich als Ankauf angeboten (654€) einen Tag nach der Keynote hätte ich nur noch 450€ bekommen. Mach ich in Zukunft jetzt immer so
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich versuche gerade die Apple Watch Ultra meines Mannes zu verkaufen. Bei Rebuy bieten sie nur 320 Euro an. Bei Wirkaufens 430. Meine 8er habe ich für 340 Euro verkauft. Echt komisch das die sowenig für die Ultra (1) zahlen wollen. Zustand ist sehr gut. Naja ich schau mich mal weiter um. Hat jemand eine Idee wo ich mehr dafür bekommen könnte ?
In dem Fall denke ich, dass Du sie mindestens für 500€ privat weg bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Ich habe noch nie ein Gerät über so eine Firma verkauft, sondern immer per Ex- Ebay Kleinanzeigen. Die Firmen leben ja davon, dass sie das für marktübliche Preise verkaufen, aber gleichzeitig noch Geld verdienen wollen. Also können sie dir natürlich nur weniger geben. Hatte mit Privatverkauf noch nie Probleme, sofern man ehrlich das Gerät beschreibt.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Kleinanzeigen spare ich mir inzwischen komplett. Ob man am Ende wirklich mehr Geld erhält als über die Ankäufer - Portale, ist auch sehr fraglich.

Da muss man auch Zeit für haben, um sich mit den vielen Anfragen auseinander zu setzen. Oder dann kommt einer doch nicht zum Kauf, oder mäkelt doch völlig unbegründet rum.

Da treiben sich teils Freaks rum, unglaublich. Mein Lieblingserlebnis war dieses Jahr, als ich ein Trampolin zum verschenken einstellte. Dauerte nicht lange, und die „was ist letzte Preis- Frage“ kam 🙈
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ich möchte stressfrei meine Geräte verkaufen. Habe überhaupt keine Lust mich mit so komischen Anfragen auseinander zu setzen. Aber der Preis für die Ultra ist schon extrem niedrig. Naja mal sehen. Danke euch für die vielen antworten
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.961
Ich möchte stressfrei meine Geräte verkaufen. Habe überhaupt keine Lust mich mit so komischen Anfragen auseinander zu setzen. Aber der Preis für die Ultra ist schon extrem niedrig. Naja mal sehen. Danke euch für die vielen antworten
Das ist der Punkt. So viel dummes Zeug bei Kleinanzeigen erlebt, nach der letzten Nummer 2018 rein gegangen, Konto gelöscht und adieu.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich meinte jetzt nicht explizit Kleinanzeigen, sondern auch zum Beispiel hier.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.961
Ich schicke die Dinge zu wirkaufens, klappte bisher immer alles sehr gut und danach gab es nie irgendwelche Beanstandungen.

Bei eBay und Kleinanzeigen auch nicht, nur die blöden Nummern vor einem Verkauf, ne hört mir auf.

Und bei Paypal gehen mir sowieso die Nackenhaare fliegen.

Beschreibung:

Kein Paypal. Nur Abholung oder Überweisung und versicherter Versand. Kein Tausch.

Erste Frage:

Geht auch Paypal?

Zweite Frage:

Tauscht du gegen xy?
 
Zuletzt bearbeitet:

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Das iPhone ist heute angekommen, und es hat überhaupt nicht die Fehler, die bemängelt wurden.
Das Display ist einwandfrei, mit einem Screentest und allen Farben.

Da scheint wohl jemand was verwechselt zu haben. Werde es jetzt bei Kleinanzeigen verkaufen.
Habe es heute für 800,00 € bei Kleinanzeigen verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Man muss halt vorsichtig sein - Paypal nur an die gemeldete Adresse, um Dreieck- Betrug und andere Spielchen vermeiden. Über dusselige Anfragen à la "was ist letzte Preis" nicht aufregen, einfach nicht reagieren. Bin nie betrogen worden, waren aber einige, manchmal viele unehrliche Angebote dabei. Erkennt man meist am zu niedrigen Preis (bei Käufen).
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Man muss halt vorsichtig sein - Paypal nur an die gemeldete Adresse, um Dreieck- Betrug und andere Spielchen vermeiden. Über dusselige Anfragen à la "was ist letzte Preis" nicht aufregen, einfach nicht reagieren. Bin nie betrogen worden, waren aber einige, manchmal viele unehrliche Angebote dabei. Erkennt man meist am zu niedrigen Preis (bei Käufen).
Wurde cash bei der Abholung bezahlt.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Wurde cash bei der Abholung bezahlt.
Ich habe in den letzten 15J fast nur über Foren und Kleinanzeigen gekauft und verkauft (inkl. iPhone. und iMac). Gab alle Varianten:
Verkauf per Barzahlung, Paypal oder Kontoüberweisung. Kauf ebenso.
Was hilft: spezifische Fragen stellen, die eine Kenntnis des Geräts erfordern, nach einem Telefonat zur eigenen Sicherheit fragen. Scammer scheitern da bzw. verweigern meist. Am Telefon (mit dem Verkäufer) vertraue ich auf meinen Instinkt/ Menschenkenntnis. Seriöse Verkäufer sind da meist nett und auskunftsfreudig. Hat immer bestens funktioniert.
Wurde (1 kleine Ausnahme) noch nie über den Tisch gezogen, habe bestimmt eine 3-stellige Zahl von Transaktionen durchgeführt.
Die Ausnahme: DVD über Ebay - die kam nie an. < 15 Euro, und das ist über 15J her.