• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ich habe mit Clevertronic nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Für mein Iphone 7 mit viel Batteriekapazität und ohne Kratzer auf dem Display wurde etwas über 80€ angeboten.
Nach der Prüfung wurde es abgewertet auf 28€.
Die Begründungen waren für uns nicht nachvollziehbar.
Es kommt uns so vor, als ob da ein älteres, aber gutes Modell schlecht gemacht wurde.
🤷🏼‍♀️
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Heute Zahlungsbestätigung von Swappie, 820 Euro für mein 14 Pro 128GB. 👍👍👍
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
So nun hat Rebuy geantwortet: das Paket ist angekommen
Jetzt wird geprüft. Ich bin mal positiv gestimmt. Bei der Apple Watch ging auch gut und der vorab bestätigte Preis wurde bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und NorbertM

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
201
Mit Swappie ein großes Problem:
Wow, das Angebot von 860,00€ wurde heruntergestuft auf 430,00€, mit der Begründung es wären Kratzer vorhanden und das Display wurde schon mal getauscht und hätte einen hellen Punkt. Das iPhone 14 pro wurde seit dem ersten Tag mit Displayschutz und Hülle versehen. Akku-Kapazität 100% Das Gerät war mit Care+ bei Apple versichert und somit hätte ich, wenn etwas am Display gewesen wäre, dann hätte ich das iPhone bei Apple getauscht bekommen. Ich habe bei Swappie nachgehakt und gefragt, ob vielleicht eine Verwechselung gemacht wurde, aber das streiten die ab. Rücksendung angefordert, und wenn das Gerät hier eintrifft, werde ich die Serien-Nummer überprüfen, ob es überhaupt mein Handy ist, wenn nicht, erfolgt eine Anzeige.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Rücksendung angefordert, und wenn das Gerät hier eintrifft, werde ich die Serien-Nummer überprüfen, ob es überhaupt mein Handy ist, wenn nicht, erfolgt eine Anzeige.
Sollte sie ein anderes Gerät zurücksenden, wäre das schon heftig…

Ansonsten: Anderen Anbieter wählen. Mein 14 Pro ging zu wirkaufens und lief problemlos und schnell.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich hab es anders als die letzten Jahre dieses Jahr wieder bei Kleinanzeigen verkauft, da hab ich für ein 14 Pro 256gb bester Zustand noch 950eur bekommen, da hätte mir Wirkaufens deutlich weniger geboten. Komisch, die die letzten 2 Jahre hab ich dort bessere Preise erzielt als bei Kleinanzeigen und hab mir das nervige drumherum sparen können.
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
201
Mit Swappie ein großes Problem:
Wow, das Angebot von 860,00€ wurde heruntergestuft auf 430,00€, mit der Begründung es wären Kratzer vorhanden und das Display wurde schon mal getauscht und hätte einen hellen Punkt. Das iPhone 14 pro wurde seit dem ersten Tag mit Displayschutz und Hülle versehen. Akku-Kapazität 100% Das Gerät war mit Care+ bei Apple versichert und somit hätte ich, wenn etwas am Display gewesen wäre, dann hätte ich das iPhone bei Apple getauscht bekommen. Ich habe bei Swappie nachgehakt und gefragt, ob vielleicht eine Verwechselung gemacht wurde, aber das streiten die ab. Rücksendung angefordert, und wenn das Gerät hier eintrifft, werde ich die Serien-Nummer überprüfen, ob es überhaupt mein Handy ist, wenn nicht, erfolgt eine Anzeige.
Das iPhone ist heute angekommen, und es hat überhaupt nicht die Fehler, die bemängelt wurden.
Das Display ist einwandfrei, mit einem Screentest und allen Farben.

Da scheint wohl jemand was verwechselt zu haben. Werde es jetzt bei Kleinanzeigen verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Alternativen wie wirkaufens bekommen keine Chance mehr - oder sind die Preise dort einfach zu niedrig geworden?
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Ich habe mein neues 15 Pro Max wegen Urlaub ja erst am 02.10. statt am 22.09. bekommen. In der Zeit habe ich für mein altes 14 Pro 256GB Space schwarz die besten Preise der Portale über werzahltmehr.de für die Zustände „sehr gut“ und „gut“ beobachtet und sie sind um etwa 100-120 Euro gefallen.

Es lohnt sich also, wenn man einer der ersten Verkäufer ist
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Bei Swappie haben sind die Preise unverändert. Habe mein 14 Pro mit 128GB dort vor zwei Wochen verkauft und der Preis steht immer noch bei 820€
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Hab mein iPhone bei wirkaufen abgegeben sollte heute ausbezahlt werden, aber bis jetzt keine Zahlung echt komisch
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
wirkaufens schon etwas über 50€ weniger als vor zwei Wochen.

Hab mein iPhone bei wirkaufen abgegeben sollte heute ausbezahlt werden, aber bis jetzt keine Zahlung echt komisch
Ist Freitag. War bei mir auch so. Geld ist aber dann Anfang der darauffolgenden Woche gekommen.

Wenn sie sagen, sie zahlen den Betrag aus, musst du dir da keine Gedanken mehr machen.
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
wirkaufens schon etwas über 50€ weniger als vor zwei Wochen.


Ist Freitag. War bei mir auch so. Geld ist aber dann Anfang der darauffolgenden Woche gekommen.

Wenn sie sagen, sie zahlen den Betrag aus, musst du dir da keine Gedanken mehr machen.

Okay, hab ja Paypal angegeben und bis jetzt immer wenn gekommen ist das es da ausbezahlt ist kam auch eine email Auszahlung erfolgreich aber eben dieses Mal
Das erste mal das nix kam dann hoffe ich mal das es nachste Woche kommt
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Hi zusammen, von Rebuy habe ich heute eine Mail bekommen das alles bestens ist und mir das Geld überwiesen wurde. Also alles gut. Wie bei der Apple Watch da war auch alles ok. Dieses Mal hat es nur sehr lange gedauert und ich hatte schon bedenken weil die Zustellung erst 4 Tage später bestätigt wurde, im Gegensatz zur sendungsverfolgung von DHL
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Hi zusammen, von Rebuy habe ich heute eine Mail bekommen das alles bestens ist und mir das Geld überwiesen wurde. Also alles gut. Wie bei der Apple Watch da war auch alles ok. Dieses Mal hat es nur sehr lange gedauert und ich hatte schon bedenken weil die Zustellung erst 4 Tage später bestätigt wurde, im Gegensatz zur sendungsverfolgung von DHL

Da bin ich ja ich erst mal beruhigt , denn gestern wurden mein iPhone durch DHL an rebuy zugestellt aber habe bis heute noch keine Rückmeldung bekommen das sie es erhalten haben.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Da bin ich ja ich erst mal beruhigt , denn gestern wurden mein iPhone durch DHL an rebuy zugestellt aber habe bis heute noch keine Rückmeldung bekommen das sie es erhalten haben.
Hab ein wenig Geduld, das wird zeitnah geschehen.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ja das dauert. Bei mir 4 Tage. Erst dann bekam ich die Info von Rebuy das es angekommen ist. Und jetzt nochmal 4 Tage für die Prüfung. Aber keine Diskussion wegen irgendwelchen Kratzern etc.
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Hallo zusammen,

wie in den vergangenen Jahren kann ich nur wieder positives über wirkaufens berichten:

Das iPhone 13 mit 128GB von meiner Frau mit zwei sichtbaren Macken am Rahmen gab 466€. Die durchschnittlichen Preise bei eBay lagen in der letzten Woche meistens deutlich darunter (ca. 440€). Damit bin ich absolut zufrieden und es wurde auch nicht gemeckert über den Zustand.

Für mein iPhone 14 Pro Max mit 256GB gabs jetzt 920€, da hätte es bei eBay vielleicht 20€ mehr gegeben, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden (zumal es von Apple noch 125€ für Apple Care anteilig erstattet gab).

Also auch dieses Jahr: wenn nicht bei eBay verkaufen, dann zweifelsfrei bei wirkaufens.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Seit dem nix mehr gehört echt komisch -.-

880f1410fc66b95939559f1f65826a24.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1140.JPG
    IMG_1140.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 42