• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] WLAN wird im Standby abgeschaltet

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

bei mir bleibt WLAN auch dann im Standby aktiv, wenn das iPhone nicht am Kabel hängt.

Gruß,
Jörg
 

Mitglied 231919

Gast
Möglicherweise wird das Kappen der WLAN Verbindung mittlerweile auch durch WLAN Call gehemmt.

Hatte den Effekt in den ersten Tagen mit meinem XS auch, dass sich das WLAN ständig abgeschaltet hat, aber seit ich WLAN Call und iTunes WLAN Aync aktiviert habe bleibt es zu 95% verbunden.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
869
Hallo zusammen,
Hab das Problem das mein iPad nicht im Home reagiert.

Das iPad hängt immer am Strom aber ist nach Stunden dennoch nicht zu erreichen.

Woran könnte es liegen!?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.558
Hallo zusammen,
Hab das Problem das mein iPad nicht im Home reagiert.

Das iPad hängt immer am Strom aber ist nach Stunden dennoch nicht zu erreichen.

Woran könnte es liegen!?
kannst Du vielleicht mal Dein Problem auch noch anders umschreiben? Ich versteh es noch nicht.
Und prinzipiell würde ich sagen, ein Extra-Thema wäre dafür angebracht.
Last but not least schreibt man eigentlich, welches iPad, welches iOS, ...
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
869
Du hast vollkommen recht.

Ich nutze ein iPad Air 2 iOS 12.1.4.

Als Hardware hab ich an einer EVE Steckdose ein Endgerät hängen.

Da ich kein Home Pod und nur ein Apple TV 3 besitze (unterstützt keine Home) hab ich mein iPad als Steuerzenzrale eingerichtet.

Der Zugriff von extern mittels Home funktioniert einwandfrei. Nur nach wenigen Stunden erhalte ich keine Verbindung mehr (siehe Anhang)

Das IPad hängt aber dauerhaft am Strom.

Hab bereits bei iCloud mich abgemeldet und wieder angemeldet und das iPad neu aufgesetzt ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • E401F208-CDE6-4821-A8FC-CC313F8DCFA8.png
    E401F208-CDE6-4821-A8FC-CC313F8DCFA8.png
    7,7 MB · Aufrufe: 22

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.558
Eve Energy benutzt IMO Bluetooth und nicht WLAN - ist das vielleicht aus?
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
869
Bluetooth ist an.

Wie gesagt, die Verbindung geht ja auch. Nur nach längerer Zeit nicht mehr.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
869
Hab das Problem mehr oder weniger behoben. Apple ist nicht mehr das was es mal war.

Danke euch.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hab das Problem mehr oder weniger behoben. Apple ist nicht mehr das was es mal war.

Danke euch.
Schreib uns nur nicht, was der Grund war. Könnte ja evtl mal jemandem helfen, der das gleiche Problem hat. Und das wollen wir ja nicht.
Und sorry, dieser dämliche Apple ist... Satz hilft keinem. Wer ist schon der, der er einmal war?
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
869
Schreib uns nur nicht, was der Grund war. Könnte ja evtl mal jemandem helfen, der das gleiche Problem hat. Und das wollen wir ja nicht.
Und sorry, dieser dämliche Apple ist... Satz hilft keinem. Wer ist schon der, der er einmal war?

Hallo,

Natürlich kommt die Lösung. Hat nur wenig mit dem Thread hier zu tun. Hab eben einen neuen Thread eröffnet und wollte den link noch im Beitrag oben hinzufügen.

https://www.apfeltalk.de/community/threads/wlan-im-standby-modus.540364/