• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[4s] WLAN/Wifi Verbindung friert ein!

Shadow_74

Empire
Registriert
01.09.07
Beiträge
87
Hallo Leute!

Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass ich zuhause zwar offensichtlich (durch vollen Ausschlag der WLAN Balken) eine Verbindung zu meiner Airport Extreme bekomme, aber nach kurzen Surfen keine Verbindung mehr herzustellen ist.
Es wird jedoch weiterhin der volle WLAN angezeigt.
Wenn ich das WLAN deaktiviere und anschließend wieder aktiviere, funktioniert die Verbindung wieder für ein paar "Sekunden".

Laut Google habe ich dann noch diesen interessanten Link gefunden https://discussions.apple.com/thread/3415814?start=0&tstart=0

Habt Ihr auch die Erfahrung sammeln müssen!?

Ich hoffe das massive Problem kann mit einer neuen Firmware behoben werden :mad:

P.s.: Auch das Zurücksetzen und neu Aufspielen brachte keinen Erfolg. Ebenfalls der gelesene Beitrag, dass man auf STATISCH setzen soll, bringt nicht - zumal es sich anschließend wieder automatisch auf DHCP setzt.