• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] Wlan verlust nach Standby

htjenu

Erdapfel
Registriert
02.11.12
Beiträge
4
Hallo Forum,

habe ein Iphone5 mit aktuellem IOS.
Normalerweise nutze ich ausschließlich WLAN zuhause, was einwandfrei funktioniert.
WLAN ist definiert, wenn ich nach Hause komme, meldet sich das Iphone selbstständig an und baut die Verbindung auf.

In den letzten Wochen ist es mir jedoch mehrmals passiert, dass ich mich in ein fremdes WLAN eingeloggt habe (Hotel, Schulungszentrum, Befreundete Wohnung). Der Login funktioniert, jedoch ist das Wlan immer weg, sobald ich mein Iphone in Standby schicke. Für alle Netzwerke war "automatisch anmelden" aktiviert.

Zuhause funktioniert der automatische login weiterhin, nur unterwegs nicht. Woran kann das liegen?

Heribert