• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wlan-Station mit Druckerport?

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Hi!
Hab mir grade mein Macbook Pro bestellt und will mir auch wlan anschaffen - dazu brauch ich noch ne weitere Wlan-station. :)
Am besten natürlich noch mit nem Usbport für meinen Canon-Drucker.

Da wär eine Airport Extreme Basisstation schon nicht schlecht. Aber: Ich habe keine Lust mehr als 60 €uro dafür auszugeben. Könnt ihr da was empfehlen? Falls es nicht anders geht, kann ich auch auf den Usbport verzichten.


Lamy :)
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Airport Express, gebraucht für um die 90€. Lohnt sich auf jeden Fall, auch wegen der Möglichkeit kabellos Musik zu hören.
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
hab gelesen dass die reichweite sehr begrenzt ist
 

Fuzzi

Alkmene
Registriert
10.05.05
Beiträge
35
wie wär's einfach mit nem wlan-router mit usb (zb. fritzbox 7170, funkt bei mir wunderbar und gab'S bei 1und1 kostenlos dazu), da kannste notfalls auch ne externe festplatte drüber laufen lassen. ich benutze allerdings auch ne airport extreme und das ist auch nicht ohne. reichweite kann ich jetzt nicht beurteilen.

gruß fuzzi
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
ich kann diese Fritz WLAN Box 7170 nur empfehlen, die Reichweite ist sehr gut im vergelich zu meinen letzten beiden Router, sogar noch durch zwei Stockwerke (Altbau) hindurch. Auch die Zusatzausstattungen sind klasse, VoIP ist mit dem Gerät einfach nur noch genial. Sehr gute Ware made in Germany. :)
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Fuzzi schrieb:
wie wär's einfach mit nem wlan-router mit usb (zb. fritzbox 7170, funkt bei mir wunderbar und gab'S bei 1und1 kostenlos dazu), da kannste notfalls auch ne externe festplatte drüber laufen lassen. ich benutze allerdings auch ne airport extreme und das ist auch nicht ohne. reichweite kann ich jetzt nicht beurteilen.

gruß fuzzi


Hey, habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Die steht aber im Keller und ich wohne auf dem Dachboden - da is nix mit gutem Empfang ;)

Abgesehen davon ist die sehr teuer.
Wo zur Hölle kann man denn da ne Usb-Festplatte dran anschließen? *Wunder* Das wär ja echt genial!
 

Fuzzi

Alkmene
Registriert
10.05.05
Beiträge
35
check doch mal aus unter www.avm.de
ansonsten setzt doch wirklich die airport express als repeater/verstärker für's wlan ein und benutz sie gleich für den drucker (und vielleicht gleich noch für die musikübertragung zur anlage/boxen). aber der preis ist zugegeben ziemlich stolz!
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Wie ist das denn nun mit der Sendeleistung von dem Teil?
Ich hab mich mal durchgeklickt und rausgefunden dass die wirklich mies sein soll und bestenfalls 15 Meter weit ein ordentliches Signal liefert.

Stimmt das so?
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Nochmal: Kann wer das Problem mit der Reichweite bestätigen? :)
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Okay.

Hab mich dazu durchgerungen auf die Reichweite zu ... ;).

Wie ist das dann, wenn ich mit FrontRow was abspielen will? Wird das Audiosignal dann auch automatisch zur Anlage gestreamt?

Lamy
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Haste das so in iTunes eingestellt? Dann wirds auch dahin geschtriemt.
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Airport ist soweit eingerichtet und funktioniert gut. Auch mit iTunes. Auf Windows.
Jetzt überleg ich mir grade AirFoil zu holen - die Möglichkeiten sind ja schon wirklich genial :)

Jetzt muss nur noch mein Macbook Pro kommen! :cry: