• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Wlan Probleme bei angeschlossenem Bildschirm

s.merz

Erdapfel
Registriert
01.02.19
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich hab nach längererm Suchen in diversen Foren nichts passendes gefunden bzw. schon ausprobiert.

Also an meinem MacBook Pro 2017 (ohne Touch Bar) bricht nach kurzer Zeit die Wlan Geschwindigkeit komplett zusammen, wenn ich ein 2. Bildschirm anschließe.

Das Wlan-Netz bricht nicht zusammen, also habe ich noch vollen empfang aber halt kein Internet mehr. Auch ist es egal ob der Macbook geschlossen ist oder offen.

Ich habe schon diverse USB-C auf HDMI Adapter (siehe Link), HDMI Kabel und zwei Bildschirme getestet aber nichts Hatt etwas gebracht. Teilweise hält die Internetverbindung etwas länger aber bis jetzt hat die Verbindung nie länger wie 10 min angedauert.

Auf meinem Macbook ist das neuste OSX 10.14.2 drauf.
Als Router habe ich ein AVM Fritzbox 7490 auch mit der aktuellsten Firmware, welcher als lan Repeater an einer 2. 7490er hängt.

Usb-C Adapter: 1. https://www.amazon.de/gp/product/B078PGRB52/ref=oh_aui_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
2. https://www.amazon.de/gp/product/B01KF3GTCY/ref=oh_aui_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
3. https://www.mediamarkt.de/de/product/_hama-ultra-hd-2118832.html

HDMI Kabel: Diverse Kabel von vergoldet und sehr kurz bis billig Kabel und extrem lang alles getestet.

Bildschirm: 1. Asus Ve278Q
2. Benq Full-HD 21" (Modell momentan nicht bekannt)

Jetzt bin ich langsam ratlos an was es den liegen kann?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

P.S habe eine Logitech MX-Master als Maus und das Magic Keyboard mit Ziffernblock mit Bluetooth verbunden.
 

emdmac

Jonagold
Registriert
31.12.15
Beiträge
19
Habe leider auch das Problem. An meinem MBA early 14 ist seit letzter Woche ein externer Monitor als Hauptmonitor angeschlossen. Seitdem in unregelmäßigen Abständen keine Verbindung zum Internet. Das Wlansymbol zeigt vollen Ausschlag. Habe schon Mojave neu aufgesetzt, keine Besserung. Mein iMac hat das Problem nicht. Hatte mir zunächst einen Fritzrepeater gekauft, da ich in der Annahme war, es käme nicht genügend Signal an. Das klappte auch zunächst. Nun wieder ständig Abbrüche der Verbindung.

Ich werde wohl wieder meinen betagten iMac aufbauen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
wir können mal festhalten: WLAN-Beeinträchtigung durch zus. Kabel und Geräte ist möglich. Aber dann läuft das Signal nicht erst noch 10min und ist dann nicht mehr zum Leben zu erwecken. Das ist sofort massiv gestört.

Hier muss es ein anderes Problem geben.

An den ersten Poster: Wie sieht denn die Routingtabelle vor und nach Anschluss des Displays aus?

Der zweite Poster hat mit Sicherheit noch einmal ein anderes Problem. Das könnte mit RADAR, zu wenig Geduld oder einem grundsätzlichen WLAN-Problem zusammen hängen.
 

s.merz

Erdapfel
Registriert
01.02.19
Beiträge
2
Hallo

ich hab das Problem jetzt so wie es aussieht gefunden.
Es lag an dem alten Netzteil Verlängerungsstecker von 2007 (siehe Bild).
Hab es jetzt seit ein paar Wochen getestet und hab ein neues Verlängerungskabel gekauft, was aber ab und zu auch noch ein bischen am Wlan zerrt.
Also wenn ich nur das netzteil + usb-c am Macbook anschließe funktioniert wieder alles.

Bei dem Wlan netz war das Störrsignal sonst auch immer recht niedrig.
 

Anhänge

  • 7F3A0729-B9E5-474F-8338-095F48EB678A.jpeg
    7F3A0729-B9E5-474F-8338-095F48EB678A.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 11