- Registriert
- 03.07.12
- Beiträge
- 4
Hey Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Seit kurzem habe ich bei mir zu hause extreme Probleme mit dem WLAN von meinem iPad mini retina.
Das WLAN Verbindung an sich geht nicht verloren. Allerdings kann ich plötzlich keine Seiten mehr öffnen (laden ewig) oder sonstige Dinge, die eine Internetverbindung erfordern ausführen.
Dann, von eine Sekunde auf die andere funktioniert wieder alles. 2-3 Minuten später hängt wieder alles. Und so weiter und so fort...
Ich habe schon etliche DNS-Adressen versucht, aber das Problem bleibt bestehen.
In allen anderen WLAN Netzen habe ich überhaupt keine Probleme mit der Internet-Verbindung.
Das iPad 4 meiner Freundin (exakt die gleiche iOS Version) funktioniert tadellos ohne Mucken. Auch die Smartphones im WLAN haben keine Probleme mit der Internetverbindung.
Als Router verwenden wir dieses Gerätvon TP-Link:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR84...tp+link+router
Internetprovider ist Kabel Deutschland.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann?
Probiert habe ich schon:
- Wechsel der DNS-Adressen
- Neustart Router
- Zurücksetzen iPad
- WLAN an/aus geschalte
vielleicht kann mir jemand helfen.
Seit kurzem habe ich bei mir zu hause extreme Probleme mit dem WLAN von meinem iPad mini retina.
Das WLAN Verbindung an sich geht nicht verloren. Allerdings kann ich plötzlich keine Seiten mehr öffnen (laden ewig) oder sonstige Dinge, die eine Internetverbindung erfordern ausführen.
Dann, von eine Sekunde auf die andere funktioniert wieder alles. 2-3 Minuten später hängt wieder alles. Und so weiter und so fort...
Ich habe schon etliche DNS-Adressen versucht, aber das Problem bleibt bestehen.
In allen anderen WLAN Netzen habe ich überhaupt keine Probleme mit der Internet-Verbindung.
Das iPad 4 meiner Freundin (exakt die gleiche iOS Version) funktioniert tadellos ohne Mucken. Auch die Smartphones im WLAN haben keine Probleme mit der Internetverbindung.
Als Router verwenden wir dieses Gerätvon TP-Link:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR84...tp+link+router
Internetprovider ist Kabel Deutschland.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann?
Probiert habe ich schon:
- Wechsel der DNS-Adressen
- Neustart Router
- Zurücksetzen iPad
- WLAN an/aus geschalte