• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN - mal wieder

Chrios11

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
66
Hi zusammen,

viele im Forum hatten vor einigen Monaten nach einem Software-Update über das bekannte WLAN-Problem geklagt. Der Mac connected sich und in Sekundenbruchteilen ist die Verbindung wieder weg und man muss sie per Hand neu herstellen. Müßig und anstrengend.
Mir geht es nach dem letzten Update auf meinem iMac von vor einer Woche wieder genauso.
Hat jemand wieder ähnliche Probleme mit dem WLAN? Und gibt es eine Lösung, außer auf's nächste Update zu warten?

LG,
Chris
 

member 147713

Gast
Die beste Lösung ist, einfach ein Netzwerkkabel zu benutzen.
Alternativ soll das Problem durch eine Zuteilung einer festen IP für deinen Mac gelöst werden
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Hatte letzte Woche auch solche Probleme und könnt eise dadurch beheben, dass ich alle "gemerkten Netzwerke" gelöscht habe und mich neu verbunden habe.

Vll. hilft dir das ja auch weiter..
 

Birne555

Gloster
Registriert
12.10.06
Beiträge
62
ja das mit dem wlan ist echt mehr als nervig - bei osx 10.7.0 ok aber wir haben hier ja schon 10.7.2!!
PRAM löschen / gemerkte netzwerke / feste ip hat alles bei mir nichts gebracht und ich bin es auch leid rum zu experiemnteiren - windows lässt grüßen:mad:
hatte letztens freunde zu besuch und wir wollten nur mal schnell was im internet suchen... sind zu 70% windows Nutzer und werden es nach meiner "werbetour" sehr warscheinlich auch bleiben...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, auch bei 10.7.0, denn dieses Problem trat auch bei den Developer previews auf und ich weiß nicht wie oft es da Apple bereits gemeldet wurde, aber Apples Mühlen mahlen bei Lion ja langsam.
 

Chrios11

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
66
eben das finde ich auch sehr schade, dass das Problem bekannt ist und es dennoch immer wieder auftritt. Hoffe nur, dass es bald gefixt wird, weil ich langsam am Rad drehe... und ein Kabel hätte ich mir natürlich gern gelegt, aber ist bei mir leider nicht möglich bzw. mit Wandaufreißen etc verbunden...