• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN geht nicht mehr einzuschalten (iOS 7.0.2 iPhone 4S)

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mein IP4 s wird weder gefroren noch gebraten. Sondern es liegt da und macht nichts. Das Problem ist, wenn ich Wlan dekativier oder etwas in den Einstellunegn machen will, dass es gleich einfriert. Was der Grund ist kann ich nicht beurteilen. Heute las ich mal quer durchs Netz. Somit sah ich, dass es ein Problem gibt. Erst begann der Akku ohne Anlass innert Stunden zusammen zu brechen, dann gestern Wlan weg. Und iOS7 habe ich seit dem Release.

Vor wenigen Minuten konnte ich mein Wlan sehen, es verlangte nach dem Schlüssel nichts. Nun sehe ich auch mein Wlan nicht mehr und keines das in der Nähe ist. Aus meiner Sicht ist das ein Hardwareschaden. Dass es im Zusammenhang mit iOS7 steht kann ich nicht beurteilen. Und im Moment sind lediglich die Standard Apps daruf kein Mailaccount, keine Musik keine Fotos. Also vollkommen als neues Gerät. Und in das teil stecke ich keinen Cent mehr. Es läuft meine Notfallnummer drüber und mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikakro

Erdapfel
Registriert
25.12.13
Beiträge
2
Da kann ich mich einreihen. Mein IPhone 4s, bucht sich nicht mehr im WLAN ein. Deima zurückgesetzt inl DFÜ Mode. das Teil ist hin. Man kann die 62 Seiten im Appleforum dazu lesen.

@mikakro mach dir keine grossen Hoffnungen. Das Problem ist bei Apple bekannt. Nur scheint es die wenig zu interesseiren.
Mir anderen Worten IPhone 4s und iOS 7.0.4 wir früher oder später zu iKiller. Mein 4s ist 18 Moante alt und hat tadellos funktionier bis gestern. Könnte das teil an die Wand knallen.

//edit:
Im Moment kann ich das Wlan sehen und den Schlüssel 10 mal eintippen: Verbindung fehgeschlagen.

Bei mir funktioniert es immer noch einwandfrei. Also mach ich mir schon Hoffnung
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Auf was sollte ich hoffen. Heute konnte mein IPhone 4s zweimal immerhin mein Wlan erkennen. gebe ich den Wlanschlüssel ein, kommt Verbindung fehlgeschlagen. meist friert die Seite dann ein und ich muss per Homebutton beenden. Wäre Bloetooth hinüber, wäre es mir egal. Brauche ich nicht. Aber Wlan ist notwendig.

Da mache ich mir nichts vor. mehr als was ich tat kann man nicht tun. Manuell zurückgesetzt, 3 mal im DFÜ Mode es wieder hergestellt und netzwerzeinstellunegn zurückgesetzt. Da wäre Hoffnung lediglich eine Nichtaktzeptanz der Tatsache, dass mein Iphone 4s einen Hardwarschaden hat. Sowas muss man akzeptieren. Schade drum aber unabänderlich.

Wenn es bei dir hält ist das gut. Wünsche es dir auf jedenfall.
 

Alena

Erdapfel
Registriert
09.01.14
Beiträge
1
Ich finde das auch voll sch*****
also kann man daran nichts mehr ändern ?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ist davon nun eigentlich nur das 4S oder auch das 4er an sich betroffen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist davon nun eigentlich nur das 4S oder auch das 4er an sich betroffen?
Bisher hatte ich das problem nur mit dem 4s. Und bis vor 30 Minuten funktionierte es auch wieder. Nun bucht es sich von jetzt auf gleich nicht mehr im Wlan ein. Aktuelle Firmware 7.0.4.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
So nun bin mit meinem Latein am Ende. Mein iPhone 4s bucht sich nicht mehr im Wlan ein.
Alles zurückgesetzt, neu eingerichtet, kein backup aufgespielt, nur die standard Apps' drauf, keine AppleID eingegeben, den Netzwerkschlüssel eingegeben.

Aktuell iOS7.0.4
Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für mich, bevor ich das Teil schrotte.

//edit:
-bucht sich ein
-bucht sich nicht ein
-bucht sich ein. Aktuell wieder im Wlan. Wie lange ist ungewiss.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Selbes bekannte WLAN Problem bei meinem 4S.
Nachdem ich heute im Apple Store war und der Mitarbeiter eine DFU-Wiederherstellung gemacht hat, funktionierte das WLAN kurzzeitig. Habe mein Backup eingespielt und der Fehler war wieder da (sprich: WLAN ausgegraut).
Als nächstes würde ich gerne probieren, noch eine DFU-Widerherstellung zu machen, ohne das Backup wieder einzuspielen. Das meiste brauche ich davon eh nicht, geht über iCloud. Aber SMS und Whatsapp würde ich schon gerne wiederherstellen. Weiß jemand, ob und wie man nur diese Sachen aus einem Backup wiederherstellen kann, aber den Rest nicht?
Das wäre vielleicht eine Lösung; iPhone quasi neu aufsetzen und nur das nötigste aus dem Backup zurückholen (was dann hoffentlich nicht mit dem Fehler zusammenhängt).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Update von der Iphone 4s Front. Das 4s ist seit Stunden im DFU-Modus.. 915 MB von 1.19 GB sind geladen. Und für den rest zeigt es noch 2 Stunden an. Hat dieses Phänomen, dass das so lange dauert schon jemand erlebt? Es läd dermassen langsam
 

gizemoAC

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
32
Gibt es was neues zum Problem? Besteht das Problem nach dem neuen Update immer noch?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das Problem tauch sporadisch noch immer auf. Liegt nicht am Update. Meiner Einschätzung nach hat das teil winen Wackelkontakt.
 

gizemoAC

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
32
Wurde das problem mit ios 7.1 behoben? Würde gerne wieder mein 4s in Betrieb nehmen habe aber angst das ich auch das WLAN-Problem bekomme. Mein 4s ist eines der ersten die damals ausgeliefert wurden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@gizemoAC : über Nacht hat sich mein Iphoen 4s ins WLAN eingebucht und oh Wunder den Download abgeschlossen. Nun ist iOS7.1 drauf. Wie lange das Wlan hält, kann ich nicht beurteilen.
 

gizemoAC

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
32
@gizemoAC : über Nacht hat sich mein Iphoen 4s ins WLAN eingebucht und oh Wunder den Download abgeschlossen. Nun ist iOS7.1 drauf. Wie lange das Wlan hält, kann ich nicht beurteilen.

Wär toll wenn du in ein paar Tagen oder Stunden mal von deinen Erfahrungen sprechen könntest.
Hattest du denn auch den hier im Beitrag beschriebenen Fehler das dein WLAN unter ios 7 ausgegraut war?

Ich find das schon echt ein starkes Stück. Mein 4s ist älter als 2 Jahre und damit aus der garantie. Wenn ich eine Simkarte von einem anderen provider nutzen möchte muss ich den Simlock von DTAG / Apple entfernen lassen. Wenn ich das mache muss ich danach mein iPhone mit iTunes synchronisieren was nicht ohne ein Update der iOS-Software möglich ist. Damit laufe ich dann gefahr das ich den bekannten "WLAN-Fehler" also den Hardware defekt erleide und mein Smartphone wegschmeißen kann da die Garantie abgelaufen ist. Es wär also toll wenn jemand berichten könnte ob das WLAN Problem mit einem iPhone 4s mit dem neuesten Update verschwunden ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wär toll wenn du in ein paar Tagen oder Stunden mal von deinen Erfahrungen sprechen könntest.
Hattest du denn auch den hier im Beitrag beschriebenen Fehler das dein WLAN unter ios 7 ausgegraut war?
Ja das hatte ich geschrieben. Und auch gestern am Abend ist der Bildschirm eingefrohren Wlan ausgegraut und alles hing. Wlan bucht ein / aus / ein / aus. Dann liess ich es die nach über liegen und am Morgen war das Update drauf.
Es hat eine deaktivierte SIm-Karte drin und ist im Moment im Wlan. war es auch gestern bis ich auf aktualisieren klickte. Wobei ich noch immer der Ansicht bin, dass es bei mir ein Hardwaredefekt ist.Bestimmt ein Wackelkontakt. Auch der Akku ist bis er auf 50 % normal, danach fällt er inner kürzester zeit auf unter 20 %. Ohne, dass ich das Teil nur berühre.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@gizemoAC : Und schon ist das Iphone 4s wieder aus dem Wlan geflogen. Ein / aus. Ein / aus. Somit steht für mich fest es handelt sich um einen Hardwareschaden. Mit iOS7.0 - iOS7.1 hat es nichts zu tun.
 

Airlexx

Alkmene
Registriert
16.09.13
Beiträge
33
Mein WLAN bei meinem iPhone 4s ist jetzt schon seid mehreren Monaten ausgegraut und funktioniert nicht.
Jetzt habe ich vor mir bald ein neues iPhone 5s zu kaufen, würde aber gerne mein IPhone 4s vorher verkaufen. Meint ihr ich sollte es vorher reparieren lassen? Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit der Reperatur des WLANs des IPhone 4s?

Gruß
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Airlexx : Mein Rat an dich. Vrekaufe das Iphone so wie es ist mit dem Hinweis, dass Wlan nicht mehr funktioniert.
 

TBig

Golden Delicious
Registriert
21.08.12
Beiträge
8
Mein WLAN bei meinem iPhone 4s ist jetzt schon seid mehreren Monaten ausgegraut und funktioniert nicht.
Jetzt habe ich vor mir bald ein neues iPhone 5s zu kaufen, würde aber gerne mein IPhone 4s vorher verkaufen. Meint ihr ich sollte es vorher reparieren lassen? Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit der Reperatur des WLANs des IPhone 4s?

Gruß

Mein 4s war deswegen insgesamt 6 Wochen in unterschiedlichen Werkstätten. Der letzte Spezialist hat es dann als geheilt entlassen. Hat dann auch tatsächlich für handgestoppte 5 Sekunden funktioniert. Das Ding ist Schrott (zumindest WLan) :mad: