• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN geht nicht mehr einzuschalten (iOS 7.0.2 iPhone 4S)

DK1982

Erdapfel
Registriert
29.09.13
Beiträge
4
Also, ich war gestern im Apple Shop und mein Geräte wurde getauscht.
Der Mitarbeiter war super nett und das Problem ist auch bekannt.
Wärend ich wartete, kamen noch ein paar mit dem gleichen Problem.

Beim neuen 4S tut das Update bisher ohne Probleme.
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Wie alt war dein Gerät? Vorher schonmal getauscht? Apple Care??
 

waldfrucht

Braeburn
Registriert
14.01.09
Beiträge
42
So mein 4S hat auch den Wlan Geist aufgegeben. Lief eigentlich schon länger mit IOS 7.02 und seit heute hatte ich keinen WLan Empfang mehr. Wlan ausgeschaltet und seither kann man es nicht mehr anschalten. Übers Kontrollzentrum kann man zwar WLan aktivieren aber in den Einstellungen selber ist es nicht aktiviert. Dann das Update auf 7.03 gemacht ohne Erfolg. So wie es hier steht bringt wiederherstellen ja wohl nichts außer Arbeit.
Werd morgen mal Apple anrufen was noch geht. So wie es aussieht würde man ja besser angeben das nach dem Update auf 7.x der Fehler aufgetreten ist? Hab hier leider keinen Shop in der Nähe oder müste 100 Kilometer fahren.
So ein misst wurde Januar 2012 über einen neuen Datenvertrag beim Internethändler mitgekauft.

Was mich aber stutzig macht wenn ich das IPhone ausschalte über den Bildschirm Schiebeschalter startet das Gerät nur komplett durch geht aber nicht aus. Man muss ggf. das ganze nochmal machen und dann bleibt es aus.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ähnlich erfolgsversprechend wie diese tollen Aufrufe, an bestimmten Tagen nicht zu tanken um die Mineralölindustrie unter "Druck" zu setzen. Die nehmen es zur Kenntnis und lachen sich schlapp darüber.
 

Eviangel

Erdapfel
Registriert
01.11.13
Beiträge
2
Bei mit das selbe -WLAN Button lies sich nicht mehr bewegen - sämtliches versucht Neustart neue Software einfach alles - Handy ging nur WLAN nicht mehr '- habe dann mein 4s eingeschickt da ich eine externe Versicherung habe - Versicherung hat Schaden abgelehnt mit der Begründung das mein Handy einen Wasserschaden hat ?!? Habdy kam definitiv nie mit Wasser in Berührung !!! Nun warte ich die dritte Woche dass mein Handy von der Reparatur Firma zurück kommt - da hat wer zeit geschunden um einen Wasserschaden herbei zu zaubern !!! Mein Anbieter tmobile hält sich da draus - verrechnet gebühren wie böse ohne das ich telefonieren kann und die Versicherung ?! Die gibt nur AUSKUNFT ist Wasserschaden :) am besten direkt an Apple da könnte Man Glück Haben !! Bin gespannt ob mein Handy jemals wieder kommt und ob telefonieren noch geht !!! Ich kann mir vorstellen dass dies nicht mehr möglich ist !!!!
 

waldfrucht

Braeburn
Registriert
14.01.09
Beiträge
42
So hab jetzt mit Apple über den Chat gesprochen und nach einem Rückruf
des vorgesetzten wird mein Iphone 4S aus Kulanz getauscht/repariert. War
ein harter Kampf mit Argumenten ansonsten wäre ich letzten Freitag auf
das neue Nexus 5 umgestiegen. Habs auf jeden Fall trotzdem mal bestellt zum anschauen wenns mit Apple doch nicht klappt bin ich weg.

Danke für die Infos hier
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Typisches Problem gewisser iPhone 4S. Bei jemand bekanntem zur Zeit auch der Fall. Grund dafür sind schlecht gemachte Lötpunkte zum WLAN-Chip (Stichwort kalte Lötstellen). Bei vielen hilft der Gefrierschranktrick für ein paar Stunden bzw. Tage (Lötzinn zieht sich zusammen und macht temporär wieder Kontakt). Leider hat Apple bis heute nicht anerkannt, dass es sich hierbei um einen Serienfehler handelt.
 

denisn

Erdapfel
Registriert
07.11.13
Beiträge
1
Ich habe auch genau dieses Problem mit meinem 4s gehabt. Wlan ausgegraut, alles von Apple vorgeschlagene durchgespielt, zigmal wiederhergestellt, etc. pp..
Gestern habe ich diesen Thread gelesen und war nach dem Beitrag von Waldfrucht ziemlich optimistisch gewesen, dass ich das auch hinbekomme. Dann hatte ich die auch fast soweit, das Thema ging eine Etage weiter nach oben im Support. Absage.
Dann habe ich weiter diskutiert. Das ganze hat sicher drei Stunden gedauert. Von Einsicht, dass es was systematisches sein kann, keine Spur. (der erste Mitarbeiter, mit dem ich zu tun hatte, war schon einsichtig, alle anderen nicht.)

So. Letztendlich wurde mir vorgeschlagen zu einem Shop wie Gravis und Co. zu gehen und ein Gutachten erstellen zu lassen, dass es sich wirklich um die kalten lötstellen handelt etc. Dann damit zum Provider, wo das Handy herkommt und es dann austauschen lassen. Die Kosten für das Gutachten würde Apple anschließend ausgleichen.

Das war mir dann zu bunt und ich habe dann mal mein eigenes Gutachten erstellt.
Schnell nachgeschaut, was die von Apple zugelassenen Temperaturen sind und ab in den Gefrierschrank mit dem Handy. Vorher sollte man es in eine Tüte packen wegen der Feuchtigkeit.

20 Minuten später ging das Wlan an, aber war sehr instabil und ist dann auch wieder abgebrochen. War natürlich absehbar.

Nächster Schritt: Chip ordentlich festbraten. Handy aus, Rückseite entfernen, alles großzügig mit 5 schichten Alufolie abdecken.
Oben in der Mitte ist der Wlan-Chip. Dort habe ich die Alufolie ausgeschnitten. Dann mit dem Fön für ca 30 Sekunden fönen. Alternativ geht eine Heißluftpistole, hier ist allerdings größere Vorsicht geboten.

Seit nunmehr 12 Stunden funktioniert das Wlan wieder ohne Mucken. Habe zum testen eine Menge kram runtergeladen, hat anstandslos geklappt.

Ich weiß, nicht jeder kann/will sowas machen. Den Kaspern am Support habe ich erzählt, dass hier jemand im Forum mit einem viel älteren Gerät und dem gleichen Problem einen Ersatz bekommen hat.
Wenn Waldfrucht die Vorgangsnummer, oder die Seriennummer vom Handy rausrückt, könnte man das als Vergleich dort als super Argument reinbringen und auf gleiche Berechtigung bestehen.
 

Applelooser

Erdapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
1
Hab das Chatprotokoll vom Apple store im Anhang.

denen ist das Problem doch völlig egal. Mein 4s ist nach update IOS7 nicht mehr Wlan-fähig. Apple wiegelt das Problem mit einer Selbsgefälligkeit ab, das muss man erstmal verdauen. Bei mir ist nun endgültig Schluss mit diesen Bornierten A..........
 

Anhänge

  • Apple Support Chat_01.jpg
    Apple Support Chat_01.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 724
  • Apple Support Chat_03.jpg
    Apple Support Chat_03.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 608

Benutzer 176034

Gast
@denisn:
Diese Gefrierschrank-Methode klappt doch tatsächlich... Ich wollte es nicht glauben.
Nur leider bloß sehr kurz.
Ich habe das bei Jemandem ausprobiert, der betroffen ist. Einfach irre...
 

waldfrucht

Braeburn
Registriert
14.01.09
Beiträge
42
So hab mich länger nicht gemeldet meine Vorgangsnummer 524935809. Hatte aber auch einen sehr kompetenten Mitarbeiter und das Glück das gerade das Nexus raus kam für das ich mich sonst entschieden hätte.
Hoffe es hilft jemandem weiter.

Grüsse
 

autokaefer

Erdapfel
Registriert
11.12.13
Beiträge
1
@Denisn, kannst du von dem "Alufolienwickel" mal ein Bild posten, wo man erkennt an welcher Stelle man die Folie ausschneiden muss.
Danke schon mal! ;)
 

Kaylie

Erdapfel
Registriert
12.12.13
Beiträge
1
Hardwarefehler, kein Softwarefehler. Ist zu reparieren, am schnellsten bei podmod.de, die sind spezialisiert auf solche Fälle. Kostet um die 69 Euro, was immer noch besser ist als beim Verursacher / APPLE / die 200 oder mehr zu latzen um ein refurbished gerät zu bekommen. und, die daten bleiben drauf. so bei uns passiert, direkt repariert, keine genius termine in 3 monaten wo man dann nur verkaufsgespräche bekommt. So die Lösung des WLAN grau Problems beim iPhone 4 oder iPhone 4s.
 

gizemoAC

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
32
Besteht das Problem nach dem letzten Update immer noch?
Da ich mir ein 5s zugelegt habe würde ich gerne mein altes 4s meiner Freundin geben, dafür muss das Gerät aber von der Telekom ungelockt werden. Das Problem ist das iTunes für den Unlock zwingend die neueste Firmware auf das Gerät spielen will. Da das 4s älter als 2 Jahre ist bin ich aus der Garantie raus. Das heißt also das wenn das WLAN-Problem bei mir auftritt ich kein Austausch mehr zugesprochen bekomme.
Nach dem großen Hype um dieses Problem gibt es aktuell im Netz dazu keine aktuelleren News mehr. Besteht das Problem immer noch oder hat Apple mit dem letzten Update das Ganze in den Griff bekommen? Ich benötige nicht zwingend IOS 7 auf dem 4s. Da das Gerät jailbroken ist, gibt es da eventuell noch eine anderen Möglichkeit das Iphone zu unlocken?
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Am iPhone unter Einstellungen Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte und Einstellungen löschen.
Dann die Apple ID ändern. :)

Die SIM ist beim 4S glaube nicht mehr gelockt.

Wieso verschenkt mein Freund kein iPhone?
 

mikakro

Erdapfel
Registriert
25.12.13
Beiträge
2
Ich hatte das gleiche Problem. Bei Einstellungen --> Wlan ging der Button nicht mehr zu verschieben und im Kontrollzentrum hat die Aktivierung nichts gebracht.

Jetzt habe ich das IPhone mit Itunes komplett wiederhergestellt. Danach ging es kurz. Danach nochmal ein Backup durchgeführt und jetzt läuft es. Mal sehen, wie lange. Bluetooth geht übrigens auch wieder.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Da kann ich mich einreihen. Mein IPhone 4s, bucht sich nicht mehr im WLAN ein. Deima zurückgesetzt inl DFÜ Mode. das Teil ist hin. Man kann die 62 Seiten im Appleforum dazu lesen.

@mikakro mach dir keine grossen Hoffnungen. Das Problem ist bei Apple bekannt. Nur scheint es die wenig zu interesseiren.
Mir anderen Worten IPhone 4s und iOS 7.0.4 wir früher oder später zu iKiller. Mein 4s ist 18 Moante alt und hat tadellos funktionier bis gestern. Könnte das teil an die Wand knallen.

//edit:
Im Moment kann ich das Wlan sehen und den Schlüssel 10 mal eintippen: Verbindung fehgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das mag ja alles sein was hier geschrieben wurde.

Nur einen Zusammenhang zwischen Update und Hardwaredefekt herzustellen ist reichlich esoterisch. Ein Update verursacht keine kalten Lötstellen. Zudem frage ich mich wie man immer wieder auf solch abstruse Ideen wie tiefkühlen oder braten kommt. Das ist keine Reparatur, das ist Murks allerfeinster Güte.
Wahrscheinlich ist beim nächsten Update alles wieder gut.