• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wlan-Drucker funktioniert nicht

Hundi

Jonagold
Registriert
28.02.18
Beiträge
18
Hallo Foristis,
ich hatte mir ein Powerbook G4 mit OS X 10.5.8. besorgt.
Funktioniert alles bestens (auch wenn man kaum Software für das OS X bekommt), nur mit dem Anschluß an meinen Wlan- Drucker (Canon PIXMA MG5750) verzweifele ich.
Ich habe die IP-Adresse korrekt angegeben, der Drucker wird auch in der Liste aufgeführt.
Es wird ein grüner Punkt vor "Inaktiv" angezeigt und in der Warteliste steht: "Der Drucker ist bereit"
Drucke ich aber z.B. aus dem TextEditor eine Seite aus, wird die Seite "gedruckt" und erscheint auch in der Statusleiste der Warteliste und ist dann auch raus aus der Liste .....kommt aber beim Drucker nicht an. Wird auch kein Fehler in der Warteliste angezeigt.
Da Canon für dieses Druckermodell und meiner OS X keinen Druckertreiber anbietet, habe ich einen anderen PIXMA-Treiber ausgewählt.
Jemand eine Idee?

Gruß
 

Hundi

Jonagold
Registriert
28.02.18
Beiträge
18
Selbst ist der Neuling!

Auf der Gutenprint-Website den 5.2.10a-Treiber runtergeladen, mit dem beiligenden Uninstall-Tool die alten Treiber gelöscht und als Treiber für meinen MG 5750 den MG 5500 genommen und schon funktioniert der Drucker.

Danke :cool:
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Herzlich Willkommen und super, dass du dir selber helfen konntest!

Viel Spaß hier auf Apfeltalk!