- Registriert
- 24.07.10
- Beiträge
- 131
Hallo liebes Forum!
Bitte schlagt mich nicht, dass ihr zum zigsten Mal die gleiche Frage gestellt bekommt. Es funktioniert aber bei mir mit den Lösungen der anderen Posts leider nicht.
Habe im Netzwerk 2 Macs (Macbook mit Leopard 10.5.8 und iBook mit 10.3.9), 2 iPhones (beide 3G mit 3.1.2 und 4.0), einen iPod touch (3) und einen Windows XP SP3 Rechner. Das Problem bestand aber auch schon ohne die iPhones und den iPod. Der Router ist ein Noname Router mit DHCP an und hängt am Thomson Kabelmodem der Primacom.
Mit dem alten Router (hab ich noch da, ein Netgear WGR 611) war es der gleiche Mist.
Nach einigen Minuten WLAN funktioniert das Internet nicht mehr. Sehr nervig auch beim Onlinebanking u.ä. . Die Vebindung bleibt aber bestehen, wie eingefroren. Das einzige was hilft, ist Airport an und aus schalten oder bei den Netzwerkeinstellungen auf DHCP-Lease erneuern zu gehen. Der Windows Rechner scheint das gleiche Problem zu haben, da muss ich auch die Verbindung deaktivieren und wieder neu herstellen. Die iPhones und der iPod funktionieren ohne Probleme im WLAN.
Was kann ich noch tun? Der Router ist nach den anderen Posts hier als DNS-Server eingerichtet, ohne jeglichen Effekt. Updates sind alle installiert.
Oder kann jemand ein Applescript schreiben, was den DHCP Lease erneuert? Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Danke schonmal!
Bitte schlagt mich nicht, dass ihr zum zigsten Mal die gleiche Frage gestellt bekommt. Es funktioniert aber bei mir mit den Lösungen der anderen Posts leider nicht.
Habe im Netzwerk 2 Macs (Macbook mit Leopard 10.5.8 und iBook mit 10.3.9), 2 iPhones (beide 3G mit 3.1.2 und 4.0), einen iPod touch (3) und einen Windows XP SP3 Rechner. Das Problem bestand aber auch schon ohne die iPhones und den iPod. Der Router ist ein Noname Router mit DHCP an und hängt am Thomson Kabelmodem der Primacom.
Mit dem alten Router (hab ich noch da, ein Netgear WGR 611) war es der gleiche Mist.
Nach einigen Minuten WLAN funktioniert das Internet nicht mehr. Sehr nervig auch beim Onlinebanking u.ä. . Die Vebindung bleibt aber bestehen, wie eingefroren. Das einzige was hilft, ist Airport an und aus schalten oder bei den Netzwerkeinstellungen auf DHCP-Lease erneuern zu gehen. Der Windows Rechner scheint das gleiche Problem zu haben, da muss ich auch die Verbindung deaktivieren und wieder neu herstellen. Die iPhones und der iPod funktionieren ohne Probleme im WLAN.
Was kann ich noch tun? Der Router ist nach den anderen Posts hier als DNS-Server eingerichtet, ohne jeglichen Effekt. Updates sind alle installiert.
Oder kann jemand ein Applescript schreiben, was den DHCP Lease erneuert? Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Danke schonmal!