• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN aktiviert sich selbständig nach iOS 11

pfotenkater

Jonagold
Registriert
17.05.17
Beiträge
21
ich habe es aktiviert, damit ich bei freunden immer gleich wlan habe. aber unter dem punkt „auf netzwerke hinweisen“ steht doch dass ich bei unbekannten netzwerken gefragt werde.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Um sich automatisch mit bekannten Netzwerken zu verbinden, braucht es die Funktion „auf Netzwerke hinweisen“ schon mal nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Man muss das neue System verstehen. Ich finde es so gut, wie es nun ist.

Sorry aber nicht jeder User ist in der Lage das System zu verstehen.
Muss man auch nicht, nur sollte das System auch das tun was der User erwarten kann.

Wenn nun Apple Funktionen komplett umstellt, dann wird der "Normaluser" damit Probleme bekommen, weil er eben nicht erst das neue System "studieren und verstehen" will. Er will, dass sein iPhone einfach das macht was es machen soll und bisher getan hat.
Ich hadere noch etwas ob ich das OS 11.xx für besser halte. Sind gute Gimmiks drin, aber auch Sachen die in den Vorversionen eben total anders waren. Nun wird von mir verlangt dass ich das verstehen lerne !?
Für ein iPhone hat man noch nie ein Handbuch gebraucht, aber für OSX muss man sich nun belesen um sein iPhone zu verstehen - naja.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nein, das sehe ich anders. Der Normaluser macht W-LAN aus, und es ist getrennt.
Vergisst er, sich wieder zu verbinden, so macht es das System für ihn.

Er drückt den WiFi Button, und wird getrennt.
Genau das, was ein normaler User in dem Moment möchte.

Es macht keinen Sinn, das ganze Modul abzuschalten.
 

bernd.delbrugge

Golden Delicious
Registriert
14.12.14
Beiträge
6
Ich finde die automatische Aktivierung des W–LAN und BT nich besonders gut gelungen,das einwählen ist ja ok,es sollte aber sich dann auch wieder automatisch auswählen,wenn man den Empfangsbereich wieder verlässt,sonst wird ständig nach W-LAN und BT gesucht und der Accu dabei leergesaugt!!!! Es ist lästig ständig das Kontrollcenter aufzurufen um die Netzsuche zu deaktivieren!!!! Plötzlich ist der Accu leer und kein Ladegerät oder USB Steckdose greifbar!!!!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Plötzlich ist der Accu leer und kein Ladegerät oder USB Steckdose greifbar!!!!
Ich finde die neue Funktion zwar auch nicht sinnvoll - aber dass der Akku dadurch leergefegt würde, scheint mir eher eine Behauptung ins Blaue.

Fakten?

Bei mir ist das null messbar. Ich denke, diese Art Behauptung hat nur mit einer solchen Befürchtung zu tun, sonst nichts.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Es ist nicht gut gelöst.
Wenn ich die bestehende WLAN-Verbindung trenne, dann erwarte ich, dass diese tatsächlich getrennt ist und bleibt. WLAN kann ja aktiv bleiben. Aber dass sich die getrennte Verbindung plötzlich von selbst wieder herstellt, ist doof, nicht konsistent und absolut unberechenbar. Nö, so ist das nicht nützlich.