• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wlan Adapter delock 2.0 mini einbinden

fizzle_one

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
20
Guten Tach,

ich hab mir den folgenden schwarzen wlan adapter mit Realtek chipsatz geholt:
http://www.delock.de/produkte/gruppen/WLAN/Delock_USB_20_WLAN_N_mini_Stick_150_Mbps_88529.html

es gibt ihn auch in weiß und mit Ralink Chipsatz, leider keine ahnung was besser ist. weiß das jemand?
ich hab ihn mit einem Treiber von delock.de installiert, jedoch glaube ich, dass dieser nur für den weißen stick ist ( jedenfalls find ich nur den wenn ich die genaue bezeichnung auf google bildersuche eingebe.. )
Leider funzt der stick aber nicht... d.h. ich habe auch keine ahnung wo ich ihn in der systemsteuerung konfigurieren soll, oder so.... ( bzw. unter netzwerk? ). WEnn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Servus,

fizzle
 

enbe

Granny Smith
Registriert
28.09.10
Beiträge
15
installiere den treiber von der cd! der treiber von der homepage ist nur für den weißen usb stick, das kann nicht funktionieren, da es ja zwei unterschiedliche chipsätze sind.
 

fizzle_one

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
20
danke für die antwort.
leider nützt diese nichts, was auch meine schuld ist ;)...
die cd ist ne mini cd und verstopft gerade mein slot in laufwerk ( sie kommt nimmer raus... ).
so einfach kann man aus einem problem zwei machen!
naja... galgenhumor hab ich jedenfalls noch...
das ists eben, ich komm an die treiber nicht ran...

schöne grüße,

fizzle..
 

enbe

Granny Smith
Registriert
28.09.10
Beiträge
15
schreib den delock support an oder ruf direkt an:

Telephone +49 30 81789324 E-Mail [email protected]
in was für einem laufwerk steckt die mini cd? ich schätze mal macbook, dann lies dir hier die letzten zwei posts durch:
http://forums.macnn.com/69/mac-notebooks/308477/macbook-slot-load-drive-mini-pocket/

oder das hier:
http://www.mac-forums.com/forums/apple-notebooks/60640-mini-cd-stuck-drive.html

also erstmal das drive nacht unten richten und schütteln, ansonsten mit einer büroklammer probieren. last resort: das drie auseinanderbauen ;)

leider sind diese mini cds wirklich nervig, außerdem sollte ein hersteller immer die aktuellsten treiber auf seiner homepage haben... es gibt anscheinend aber auch adapter für diese mini cds, aber dafür würde ich wohl auch kein geld raushauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fizzle_one

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
20
vielen danke enbe für die antwort..

dem support hatte ich schon geschrieben.
Für 10.6 gibt es KEINE Treiber... . Schöne Sache.
und die kack cd ist auch noch im laufwerk.. alles in allem ein richtiger jackpot.

update: durch das kräftige schütteln des macbooks wie einen cocktailmixer, ist die mini cd wieder rausgekommen... yeah!

delock mini wlan adapter 88529 geht dann zurück zum verkäufer und dafür wird der weiße ( k.A. wie die nummer von dem ist ) gekauft, der geht wohl laut forum für mac..
 
Zuletzt bearbeitet: