• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wireless CarPlay Adapter

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Hallo zusammen,

könnt ihr aktuell einen guten Wireless CarPlay Adapter empfehlen?

Das Fahrzeug hat zwar CarPlay, aber halt nur kabelgebunden.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Und das funktioniert gut? Ist die Performance so wie mit Kabel?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Kabelgebunden wird immer schneller sein als diese Wireless-Adapter. Ein drücken auf Pause dauert ein bisschen, die Verbindung selbst ca. 20 Sekunden. Das schaff ich dann auch, in der Zeit das Kabel anzuschließen.

Ich hab einen Car2play. Soweit zufrieden, manchmal sucht er aber ohne Erfolg das iPhone - dann stecke ihn aus und wieder an.

Größtenteils ist es eben nur eben bequemer, nicht an-/ausstecken zu müssen.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
391
Ich hatte den Carlinkit 4.0 und der hat immer mal so seine Macken gehabt. Mit Carlinkit 5.0 bin ich dagegen bis jetzt sehr zufrieden. Schneller Aufbau, stabilere Verbindung.
Beide Varianten nehmen sich preislich auf Amazon nicht viel, von daher besser gleich zur aktuellen Variante greifen. Coupons nicht vergessen zu aktivieren ;)
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Bei Amazon werden viele verschiedene Versionen zu unterschiedlichen Preisen vom CarlinKit 5.0 angezeigt. Welches braucht man denn da?
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Carlinkit ist schrott wenn man mal andere ausprobiert hat. Hatte v3 und v4 über 1.5 Jahre im Wagen - Startzeit bis das gebootet ist sehr lang, Verbindungsabbrüche, komplett verzögerte Benutzung und Darstellung .. ich bin mittlerweile auf ein anderes Adapterstück umgestiegen was deutlich besser,schneller und flüssiger funktioniert. Lediglich Audio ist noch leicht verzögert (Beispiel man klickt nächster Titel dann wechselt er zwar direkt das Lied aber es dauert ca. 1s bis das dann auch wiedergegeben wird). Diese Verzögerung hatte Carlinkit aber bei allem inklusive Navi, nicht flüssiges Swipen usw... nimm lieber den hier, ist auch günstiger:

Bucht-Link geht nicht aber such dort nach "CarPlay Wireless Adapter, Upgrade Wireless CarPlay Adapter Dongle für IOS 2023" und dann den weißen Rechteckigen Kasten für 35.99eur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Carlinkit ist schrott wenn man mal andere ausprobiert hat. Hatte v3 und v4 über 1.5 Jahre im Wagen - Startzeit bis das gebootet ist sehr lang, Verbindungsabbrüche, komplett verzögerte Benutzung und Darstellung .. ich bin mittlerweile auf ein anderes Adapterstück umgestiegen was deutlich besser,schneller und flüssiger funktioniert. Lediglich Audio ist noch leicht verzögert (Beispiel man klickt nächster Titel dann wechselt er zwar direkt das Lied aber es dauert ca. 1s bis das dann auch wiedergegeben wird). Diese Verzögerung hatte Carlinkit aber bei allem inklusive Navi, nicht flüssiges Swipen usw... nimm lieber den hier, ist auch günstiger:

Bucht-Link geht nicht aber such dort nach "CarPlay Wireless Adapter, Upgrade Wireless CarPlay Adapter Dongle für IOS 2023" und dann den weißen Rechteckigen Kasten für 35.99eur
s-l1600.jpg
Dieses hier, oder?

Funktioniert alles so wie mit Kabel?
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Anhang anzeigen 199531
Dieses hier, oder?

Funktioniert alles so wie mit Kabel?
Ja damit funktioniert alles bestens ohne Kabel, automatische Verbindung nach wenigen Sekunden. Wirst nicht enttäuscht sein! Bedenke nur dass dein Fahrzeug Carplay haben muss, sonst funktionieren diese Wirelessdinger ja nicht. Carplay muss freigeschaltet sein an dem USB an den du das anschließt.
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Ich frag mich ja, warum man auf die Idee kommt, das Ding in weißem Kunststoff zu machen. 99% aller Fahrzeuginnenräume sind am Mittelkanal vermutlich überwiegend schwarz/dunkel. Wenn man das nicht irgendwo verstecken kann, schreit das Ding dich jedes Mal an: Ätsch hier bin ich!
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Ich frag mich ja, warum man auf die Idee kommt, das Ding in weißem Kunststoff zu machen. 99% aller Fahrzeuginnenräume sind am Mittelkanal vermutlich überwiegend schwarz/dunkel. Wenn man das nicht irgendwo verstecken kann, schreit das Ding dich jedes Mal an: Ätsch hier bin ich!
den gibt es auch in schwarz, haben wir.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Kannst du bitte helfen den Richtigen zu finden? Die, die ich in der Bucht in schwarz finde die so aussehen kosten deutlich mehr als 36,00 EUR 🤷🏼‍♂️
Vielleicht übersehe ich auch was, aber dieses Feld an Zubehör ist mehr als unübersichtlich.
Würde mich auch interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: itschus

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich hab den in weiß aber bei mir ist der Anschluss hinter einer Klappe die immer zu ist.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Bei mir in der Kappe sind halt 2 USB + Zigarettenanzünder mit ebenfalls 2 USB inklusive Fast-Charging. Da geht die Klappe nicht zu.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Kannst du bitte helfen den Richtigen zu finden? Die, die ich in der Bucht in schwarz finde die so aussehen kosten deutlich mehr als 36,00 EUR 🤷🏼‍♂️
Vielleicht übersehe ich auch was, aber dieses Feld an Zubehör ist mehr als unübersichtlich.
Da hast du leider recht, ich hatte nicht auf den Preis geschaut, der in schwarz kostet fast 70€: https://www.amazon.de/dp/B0C65GTCDK?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

was damit? https://www.amazon.de/Konvertiert-K...prefix=carplay+adapter,electronics,109&sr=1-8
 
Zuletzt bearbeitet: