• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[11 Big Sur] Wird Cross-Site Tracking wirklich verhindert durch Safari?

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hallo Leute,

es gibt bei den Einstellungen für Safari bei OS X und iOS ja die Option, Cross-Site-Tracking zu verhindern. Wie gut funktioniert das?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Bei Safari unter OS X sicherlich noch nicht, aber bei Safari unter macOS.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Also kann man sich darauf verlassen, dass es Funktioniert? Habe Big sur und iOS 14 ? Ich finde das echt richtig fies von den Webseitenbetreibern. Ich lege Wert auf Privatsphäre
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241549

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Dann hoffe ich mal, dass Deine Signatur veraltet ist, denn auch die Verwendung aktuellster Software ist dafür nicht unerheblich. 😉

Ansonsten sollte Safari das ganz gut hinkriegen.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Plomme und dg2rbf

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich weiß nicht, ob ich Mitteilungen bekomme, wenn Updates verfügbar sind. Weder bei iOS noch bei macOS. Wo ist die Einstellung dazu? Automatische Updates mag ich nicht, weil ich ein TimeMachine Backup vor den Updates machen muss!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Wenn du hier (Systemeinstellungen/Softwareupdate/Weitere Optionen) zum Beispiel den Haken bei "Nach Updates suchen" setzt, dann werden sowohl beim System, als auch bei Apps aus dem Appstore Updates gesucht und du auf diese hingewiesen.
Automatische Updates sind in der Regel so ausgelegt, das Updates gesucht werden, ggf. geladen werden und dann installiert werden und jeder dieser Punkte in den Einstellungen vom Nutzer aktiviert oder deaktiviert werden kann. Dazu braucht man nur die passende Einstellung dafür öffnen und die betreffenden Haken setzen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-18 um 05.40.12.png
    Bildschirmfoto 2020-12-18 um 05.40.12.png
    26,7 KB · Aufrufe: 7

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Da hast du zum Beispiel unter Einstellungen/Allgemein/Softwareupdate/Automatische Updates... Möglichkeiten und auch unter Einstellungen/Appstore für installierte Apps, weiterhin kannst du in Einstellungen/Mitteilungen Einstellungen treffen die Mitteilungen betreffen auch für den Appstore.
Musst halt mal suchen, was für dich relevant ist und solange du keinen Haken setzt oder etwas aktivierst, kannst du in den Einstellungen ohne Probleme alles durchsuchen, was da dann zu finden ist.
Bei updates wären die Anlaufstellen, dann entweder dir Programme, der Appstore, die Softwareaktualisierung oder auch die Mitteilungen.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Macht das iPhone ein iCloud Backup, bevor es automatisch updatet? Dann würde ich für das iPhone automatische Updates aktivieren.