• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Ich hab den Namen nur aus einem der Youtube Videos kopiert :)
Ist natürlich alles relativ.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Der Stader:D Ich seh gerade nur Simoneit Racing und dachte mir nur, das ist doch bei mir hier:)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ah ok ;) Würde auch gern einsteigen hab aber den Lehrgang verpasst, also erst nächste Saison und diese mit Kart überbrücken...
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Der Stader:D Ich seh gerade nur Simoneit Racing und dachte mir nur, das ist doch bei mir hier:)

Wieviele Stader hier mal Unterwegs sind^^ schon der Dritte :D

Ja Stefan (Siemoneit) und wir sind gut befreundet. Deshalb hatten wir schon des öfteren Autos da. Egal ob 328er Cabrio. 318 Coupe, Mustang GT 05, uvm^^
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hmmm... Was soll mir das Bild sagen, übermitteln?
Der Bildausschnitt ist imho schlecht gewählt (entweder weiter weg, so dass der Kopf und das Glas nicht angeschnitten sind, oder näher dran mit Fokus auf die Brille). Das Glas empfinde ich allgemein als störend, da ein Großteil des Gesichts versteckt wird. Die Brille tut ihr Übriges und die Spiegelung ist auf Grund der schlechten Bildqualität (unscharf + starkes Rauschen) nicht erkennbar.
Für ein Schnappschuss oder ein Facebook Profilbild der Sorte "Schnell vorn Spiegel und abdrücken" ganz passabel, wobei mich persönlich bei letzterem auch das Glas stören würde...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Für mich kommt das Bild rüber wie ein Zeitungsbild, unscharf und verrauscht. Kann seinen Reiz bei bestimmten Motiven haben. Hier finde ich das Motiv jetzt nicht so passend für diese Kombination. Das Motiv selbst ist gar nicht so schlecht gewählt. Wie schon erwähnt, würde ich den Ausschnitt etwas größer wählen. Sonst kann ich nicht sagen, was ich ändern würde, damit es ansprechender wird.
 

tommy300

Alkmene
Registriert
28.12.09
Beiträge
32
Danke für die Kritik. Das Foto ist mehr ein Schnappschuss und während einer Busfahrt entstanden. Den Ausschnitt kann ich leider nicht verändern - es handelt sich schon um da komplette Bild.
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Fokus passt nicht 100%ig. f/1.4 ist ganz schön verzwickt :)
6778227815_a2a7d9257f_z.jpg
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich würd's ein bisschen aufhellen, aber sonst ein tolle Bokeh! ;)
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Wir sind mal wieder in Berlin herumgestürzt... Ein paar Bilder möchte ich euch zeigen. Noch ein paar mehr sind auf meiner Flickr Seite zu finden. Die Bilder sind wieder unbearbeitet und daher teilweise recht dunkel. Das fängt allerdings die Atmosphäre besser ein, wie ich finde. Geschossen wurden alle Bilder mit dem Canon EF 50mm f/1.4.

6781556615_09f49dd23c_z.jpg


6781553869_f4a560ebb7_z.jpg


6781555147_8f508599fa_z.jpg


6781554061_cacbcf5209_z.jpg


6781556207_de20c36125_z.jpg


Was das wohl ist?!
6781555357_c3a970fc34_z.jpg
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Klasse Bilder, 2,4 und 5 gefallen mir sehr. Bem letzten Bild.. da stell ich mir irgendeinen Kerl vor der nen knacks in der Birne hat vor und sich da regelmäßig hinsetzt... :)

Ich hab vor kurzem dieses Foto geschossen und finde es persönlich auch sehr schön...
27-01-2012-CM-2335.jpg
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
sehr schöne Bilder beni87, aber mit dem aufgeschlagenen Heft kannich nicht so viel anfangen. Fokus verpasst? Ansonsten toll. Wenn Du auf solche orte stehst, schau Dir mal www.go2know.de an.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
sehr schöne Bilder beni87, aber mit dem aufgeschlagenen Heft kannich nicht so viel anfangen. Fokus verpasst? Ansonsten toll. Wenn Du auf solche orte stehst, schau Dir mal www.go2know.de an.

Sehr cooler Link, aber wie immer alles nur rund um Berlin... :-c Ich steh total auf solche Fotografie, nur bei uns (Kempten im Allgäu, Bayern) gibt´s sowas nicht, Führungen geschweige denn solche Gebäude.

edit: Ich hab garnichts zu den Bilder gesagt vor lauter "Wut"...

@beni87: Ich finde Bilder echt klasse. :) Nur das mit dem Heftchen steht etwas alleine da zwischen den anderen Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
sehr schöne Bilder beni87, aber mit dem aufgeschlagenen Heft kannich nicht so viel anfangen. Fokus verpasst? Ansonsten toll. Wenn Du auf solche orte stehst, schau Dir mal www.go2know.de an.

Danke für Lob, Kritik und den Link.

Mhhh du hast Recht, bei dem Heft ist tatsächlich nichts so richtig scharf. Könnte entweder an der automatischen Skalierung der MacOS Flickr Anweundung liegen (die skaliert und lädt hoch - automatisch), oder ich hab schlicht eines erwischt wo der Fokus nicht gepasst hat...

Hast du schon einmal so eine Führung wie im Link mitgemacht? Beelitz oder Plänterwald würden mich schon sehr interessieren. Aber ich befürchte, dass man sich da nicht richtig frei bewegen kann.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
IMG_0006.jpg

Mein Flugzeug aus dem Kinderei. :-D

IMG_0817.jpg

Nunja, Libellen beim Liebe machen... :-*
 
Zuletzt bearbeitet:

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275


Danke für Lob, Kritik und den Link.

Mhhh du hast Recht, bei dem Heft ist tatsächlich nichts so richtig scharf. Könnte entweder an der automatischen Skalierung der MacOS Flickr Anweundung liegen (die skaliert und lädt hoch - automatisch), oder ich hab schlicht eines erwischt wo der Fokus nicht gepasst hat...

Hast du schon einmal so eine Führung wie im Link mitgemacht? Beelitz oder Plänterwald würden mich schon sehr interessieren. Aber ich befürchte, dass man sich da nicht richtig frei bewegen kann.

Ein Bekannter von mir wr mal im Plänterwald und fand das sehr gut. Wie das mit dem Bewegungsraum war, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann ihn ja mal fragen, wenn ich ihn mal wieder sehe.

Selber noch noch nicht, steht aber auf dem Plan dieses Jahr.
 

peabody

Golden Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
8
Hallo Gemeinde, ich bin auch ein kleiner Hobbyfotograf und das sind ein paar Bilder von mir ...

6680261787_2dab991efa_z.jpg
Das war mit meiner alten 450D im Zoo (Sigma 105mm 2,8)

6675893771_8e8e9bf74b_z.jpg
Meine kleine Katze (7D + Sigma 50mm 1,4)

6108881990_28604e665e_z.jpg
Auf Mallorca entstanden (7D + Canon 15-85 IS USM 3,5 - 5,6)

Ich hoffe es gefällt ;)

Grüße
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Hier mal wieder eines von mir. Mir gefällt die beleuchtete Schrift an den Schilder nicht - die ist ein wenig "ausgefressen". Besser konnte ich das nicht einfangen. Sonst wäre der Hintergrund abgesoffen.

Prost! :)
6858983581_b3daa84e57_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: