• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

Mitglied 39040

Gast
Hallo, ddrulez!

Das bearbeitete Bild Deines Bläulings sieht schmetterlingsmäßig betrachtet deutlich besser aus, finde ich – allerdings fürchte ich, daß der Grünton im Druck doch gar zu heftig käme – ich plädiere daher für eine Mischung:

den Bläuling (bearbeitet) wie oben und den Hintergrund wie unten.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
@ddrulez!: Ist auf jeden Fall ein Bild, das es wert ist aufgehängt zu werden!

Gebe Jenso auch recht, je nach dem wo (durch wen) du das drucken lässt musst du mit der Intensität der Farben vorsichtig sein.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
@ddrulez: Dann will ich auch noch von meiner Seite ein paar Bemerkungen zum Foto machen: Die überarbeitete Version ist mir "too much". Das Blau des Bläulings ist für meine Begriffe viel zu kräftig, das Gras zu grün und die hellen Stellen im Bild "ausgebrannt" (Apropos, man sieht hier auch schön, dass durch die Bearbeitung in den hellen Stellen Details "herausgefallen" sind. Das Bild wirkt vielleicht im ersten Moment durch die Überarbeitung intensiver, hat jedoch von seiner ursprünglichen Qualität an Detailreichtum eingebüsst. Das finde ich schade.). Wahrscheinlich hast du da kräftig am Kontrastregler und der Sättigung herumgedreht.

Persönlich finde ich die Grüntöne im unbearbeiteten Bild ok. Ich würde nur partiell mit einer Maske (falls du Photoshop, Lightroom, Aperture oder ähnliches verwendest) dem Falter ganz leicht mehr Kontrast geben und eventuell noch ganz leicht das Blau etwas verstärken. In den hellen Stellen der Blättern und des Falters würde ich noch mit einer Maske und einer verringerten Belichtung versuchen, noch mehr Details herauszuarbeiten. Insgesamt würde das Bild für mich so "natürlicher" wirken.

Vom Schnitt her wäre auch ein quadratisches Format für mich denkbar, und zwar einfach den Ausschnitt ohne den rechten Teil im bearbeiteten Bild.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
So, habe es nochmals verdeutlicht. Finde das echt genial, so ein Zufall! Ist mir auch erst beim genaueren Betrachten dieses gelungenen Fotos aufgefallen.

bergg.jpg
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
@wurst: der Goblin sieht dem von Diablo 3 sehr ähnlich xD
Im ersten Bild war es nicht so deutlich wie jetzt.
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
emu3a2uj.jpg
e8u8epe7.jpg

Einmal bearbeitet und unbearbeitet.
Ich habe vor mit das als 1m breites Foto Drucken zu lassen.
Was ist Euere Meinung zu dem Foto?


Vom iPhone mit Tapatalk

Viel zu starke Farben. Wenn du es so Drucken möchtest nimm die Farben zurück, sonst längt lenkt es zu sehr ab. Auf welches Material willst du drucken?

Ein ♥ an RedCloud.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Oh nein, Red Cloud! Du hast ein Vollzitat aus dem Post, der direkt über deinem steht, verwendet.
Schande über dein Haupt. :-x
 
  • Like
Reaktionen: cup

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Waaaaaah, RedCloud, gewähre mir und meiner Autokorrektur doch ein mal Gnade .. :D
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Ein kleiner Teil meines Ausbeute beim Besuch einer Welpenmeute in Bayern ;)


1:
unesasum.jpg

2:
te6u3ena.jpg

3:
avepymaq.jpg

4:
edyjyna5.jpg
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
So war ne Zeitlauf nicht im Forum. Drucken wollte ich es evtl auf Leinwand dann werden die Farben auch wieder weniger kräftig. Die Farben sind extra etwas stark. Es soll ein hingucker werden und nicht 100% realitätsgetreu sein.

Danke @all für die Kritiken!.
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
So war ne Zeitlauf nicht im Forum. Drucken wollte ich es evtl auf Leinwand dann werden die Farben auch wieder weniger kräftig. Die Farben sind extra etwas stark. Es soll ein hingucker werden und nicht 100% realitätsgetreu sein.

Danke @all für die Kritiken!.

Wenn es auf Leinwand soll, dann kannst du getrost die Farben so stark lassen ;)

lg, cup.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
@nk0812: Die sind vielleicht süß! Gab es einen besonderen Anlass für den Besuch?
Zu den Fotos: Der Fokus sitzt immer schön auf dem Kopf, aber leider sind die Hunde immer sehr mittig im Bild. Gerade bei dem letzten wäre es schöner gewesen, wenn da noch ein wenig mehr Hintergrund sichtbar wäre. Schön ist es auch, dass du versucht hast die Hunde immer auf Augenhöhe zu fotografieren :)
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Da gebe ich dir recht. Teilweise war mir der Hintergrund zu unruhig, deswegen habe ich mich dann für den Verschnitt entschieden. Beim letzten war das Bild leider so, da habe ich gepatzt... ;)

Grund war, dass meine Tante einen der Welpen aufnimmt - ich war also nur zum Spaß dabei... ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Sieht cool aus.

(hätte nur die Brücke und das Gebäude weiter links ins Bild genommen; ca. bis der Abzweig der Brücke unten in der Ecke gewesen wäre. Dann würde die rechte Seite vielleicht nicht ganz so abgeschnitten wirken)