• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows XP on an Intel Mac

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Hallo zusammen!

Wer wird der Erste sein, der XP auf einem Intel-Mac zum laufen bringt? Hier gibts auf jeden Fall einen kleinen finanziellen Ansprorn...

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Klingt sehr Interessant.
Aber ich glaube nicht das es viel nützt...
Wenn dennnoch bald xp auf einem Mac laufensollte ohne VPC zu nutzen dann ist mir das auch egal...

Gruß Rasmus
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Na super - ist doch ganz Klar wer als erstes ein Windows auf dem neuen Mac zu laufen bekommt: Apple - denn die müssen dann schauen, wie es mit der nächsten Geräteversion noch schwerer machen können das zum laufen zu bekommen - nur glaube ich nicht, das einer von Steves Techniker sich dann da hinstellt und das Gerät zeigt, weil in der nächsten Version funktioniert es ja eh nicht mehr :)
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
der sinn?? :D... das ist wie nen Käfermotor in nem Lexus zum laufen zukriegen
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Sinn würde das schon machen, richtig gute GPS Software gibt es nur für Windows !.

Was man so hört macht vor allem EFI eine Menge Schwierigkeiten, das wird zur Zeit nur vom 64Bit XP unterstützt. Viele die in den Boot Einstellungen von EFI rumgespielt haben, mussten ihre iMacs zurück zu Apple schicken, weil kein OS X mehr booten konnte. Mit Vista dürfte das anders werden.

grüße,
jürgen
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

richtig gute GPS-Software wird's noch innerhalb dieses Jahres von Garmin geben: http://www.garmin.com/pressroom/corporate/011006.html

die einzige Rechtfertigung für Win sind dann noch branchenspezifische Applikationen für die es keine Mac-Alternative gibt und das Testen von Webseiten (so lange wie es noch ein, zwei User geben könnte, die auf Windows setzen :p).

Gruß Stefan
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
lt. MS soll Vista EFI unterstützen... bis jetzt konnte keine betaversion von Vista zur zusammenarbeit mit einem intel mac bewegt werden.

ich weis nicht inwieweit die EFI spezifikationen festgelegt sind, denke mal das apple aber diese soweit wie möglich für sich ausgelegt hat... was muß "mein" EFi das booten von FAT/NTFS oder sonst einem fremden dateisystem unterstützen wenn mac's mit HFS/+ arbeiten? usw.
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
alles schwachsinn!!! der erste wird bill gates sein :))
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du meinst die Brecher wie Fugawi, TTQV etc.? Ja, ja sehr nett, auch Word ist flexibler und mit riesigem Funktionsumfang. In der Praxis braucht aber niemand alle Funktionen wirklich.

In Sachen Onroad-Routenplanung ist MapSource immer noch Referenzklasse. Schön wenn das schon mal kommt und R66 in den … und so weiter. TTQV oder Fugawi sind nett wenn man eigene Kartenlayer für Offroad-Tourenplanung oder zum Betrachten von gefahrenen Tracks braucht. Aber da braucht man selbst auf einem ordentlichen PC reichlich Geduld für.

Gruß Stefan
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
stk schrieb:
Moin,
Du meinst die Brecher wie Fugawi, TTQV etc.? Ja, ja sehr nett, auch Word ist flexibler und mit riesigem Funktionsumfang. In der Praxis braucht aber niemand alle Funktionen wirklich.
In Sachen Onroad-Routenplanung ist MapSource immer noch Referenzklasse. Schön wenn das schon mal kommt und R66 in den … und so weiter. TTQV oder Fugawi sind nett wenn man eigene Kartenlayer für Offroad-Tourenplanung oder zum Betrachten von gefahrenen Tracks braucht. Aber da braucht man selbst auf einem ordentlichen PC reichlich Geduld für.
Genau die meine ich, den Vergleich mit Word finde ich da weniger passend, weil es andere Textprogramme gibt die ähnliches liefern. Bei den GPS Programmen ist es aber nicht so, Software wie TTQV haben wesentlich mehr Möglichkeiten allein bei der Auswahl der Landkarten, da bin ich eben nicht nur auf Material von Garmin angewiesen. Alleine das routen mit 2 Karten gleichzeitig ist einfach genial, flexiblere Priorität bei der Auswahl der Strassen etc. etc.
Im Grunde ist die Diskussion aber müssig, denn ICH arbeite lieber mit TTQV als mit Garminsoftware, deshalb wäre es für MICH nicht übel, wenn ich mal eben Windows auf einem IntelMac starten könnte.

grüße,
jürgen
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Vielleicht lohnt es sich schon, ein Entwicklerteam einzuberufen um dies zu entwickeln. Es ist trotzdem irgendwie eklig windows auf mac.
mfg
Olliprise
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sir Q schrieb:
Na super - ist doch ganz Klar wer als erstes ein Windows auf dem neuen Mac zu laufen bekommt: Apple - denn die müssen dann schauen, wie es mit der nächsten Geräteversion noch schwerer machen können das zum laufen zu bekommen - nur glaube ich nicht, das einer von Steves Techniker sich dann da hinstellt und das Gerät zeigt, weil in der nächsten Version funktioniert es ja eh nicht mehr :)
Apple verhindert nicht aktiv die Installation anderer Betriebssysteme! Das verhindert die mangelnde Unterstützung von EFi durch andere Betriebssysteme bereits ausreichend selbst. :)

Windows wird da als direkt gebootetes System wohl noch etwas Zeit brauchen. Linux oder (nicht Darwin) BSD wird da wohl das erste Fremdsystem sein.

VMware hat es zwar noch nicht offiziell angekündigt, ich habe aber sehr positive Antworten auf meine Anfragen bekommen die über das übliche "keine Stellungnahme zu nicht angekündigten Produkten" hinausgeht.
Gruß Pepi