• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows von USB Stick starten

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Hallo,

habe ein Macbook Air 2013 und benötige demnächst Windows für ein bestimmtes Programm.
Möchte Windows auf einen USB Stick installieren, also richtig installieren, nicht nur das Installationsprogramm.

Hat hier jemand Erfahrung wie das am besten geht?
Glaube mit Windows 7 war es nicht möglich von einem USB Stick zu booten. Ist es mit Windows 8 möglich?

Habe für Windows 7 und 8 eine Lizenz.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
geht nicht

Hol dir lieber Parallels das reicht für die meisten Aufgaben auch locker :D
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Halte ich persönlich nicht viel von, habe das als recht träge in Erinnerung (auch mit 8Gb Ram).
Würde dann eher bisschen Platz auf meiner internen Festplatte schaffen und es direkt darauf installieren.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ist es mit Windows 8 möglich?
Nur mit der für dich als Privatanwender nicht zugänglichen Enterprise-Version, und auch dann nur in sehr stark eingeschränkter Form.
Das Resultat ist mehr oder weniger nur eine bessere Notfall-Startumgebung, die Bindung an das auf HD zu installierende reguläre System ist nicht auflösbar.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Halte ich persönlich nicht viel von, habe das als recht träge in Erinnerung (auch mit 8Gb Ram).
Würde dann eher bisschen Platz auf meiner internen Festplatte schaffen und es direkt darauf installieren.

Der Trick besteht darin, die Gasterweiterungen zu installieren. Das macht zumindestens das kostenlose VirtualBox.org sehr erträglich von der Geschwindigkeit.