• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Windows 8] Windows läßt sich nicht installieren

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Hallo zusammen

Ich verzweifeln langsam ein wenig.
Ich möchte gerne Windows 8.1 per Boot Camp installieren, leider ist dies nicht mit Erfolg gekrönt.
Egal was ich mache, er kommt nicht über den Schritt unten auf dem Bild hinweg.

Ich Habe schon alles probiert ExFat formatiert etc pp.

Hat noch einer von euch vll eine Idee?

Ich habe einen iMac 27 Zoll Late 2013 mit 3TB FD

Danke euch
 

Anhänge

  • IMG_2422.jpg
    IMG_2422.jpg
    3 MB · Aufrufe: 88

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Entferne doch mal alle externen Medien, sofern welche angeschlossen (abgesehen vom Installations Medium).

Dann kannst du die BootCamp Partition löschen und Windows aufspielen.
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Hey
Ich weiß nicht warum ich das nicht selber probiert habe mal davon ab das es mir keine Logik erschließt, das es nun ohne meine 2 Externen HDD ohne Probleme geht

Wenn mir dies mal einer erklären könnte würde ich mich darüber sehr freuen.

Danke euch
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@atkratz,
ich versuche es mal. Denn leider ist es schon eine ganze Zeit her, dass ich das mal gelernt habe.

Wenn du ext. Festplatten bzw. USB-Sticks (je nach Formatierung) mit dem Mac verbunden hast, dann werden Diese auch als Laufwerke erkannt. Da die Installation von Windows per Boot Camp eine zusätzliche Parttion erstellt, wird diese in der Laufwerkstabelle hinten an gestellt (siehe Deine Foto). Windows läßt sich aber nur bis zu einer bestimmten Laufwerksposition installieren. - Wenn Du zuvor Deine Sticks und ext. Festplatten abgezogen hast, steigt die Bootcamp-Partiton im Rang und Windows kann installiert werden. - Ich gestehe, es ist nur ein Erklärungsversuch. Aber auf die Schnelle habe ich die genauen Umstände für eine bessere Erklärung nicht gefunden.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Laut deinem Screenshot aind auf dem Laufwerk mehr als 5 Partitionen eingerichtet. Die Windows-Installation per BootCamp erlaubt aber maximal 4 Partitionen, wobei die Windüws-Partition die letzte in der Partitionstabelle sein muss. Ein aktueller Mac hat mit der EFI-Partition, mit der Recovery-Partition und der Daten-Partition bereits standardmäßig drei angelegt. Es bleibt also nur noch eine Partition für BootCamp übrig, die man anlegen darf. Du musst also alle überzähligen Partitionen entfernen, eine andere Option gibt es bei einer BootCamp-Installation nicht.

MACaerer