• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows kann nicht installiert werden

Macler 07

Golden Delicious
Registriert
08.11.14
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich versuche jetzt schon seid ein paar Tagen, via Boot Camp Windows 8.1 auf meinem MacBook Pro zu installieren, da ich fürs Studium dringend Programme installieren muss die wir nur für Windows kostenlos bekommen.
Jedoch harkt das ganze bei mir etwas und auch nach gefühlt 27463526 Foren die ich durchforstet habe, bin ich nicht weiter gekommen..
Ich bin so weit gekommen, dass ich auswählen muss wo ich Windows istallieren möchte. Jedoch wird mit folgender Fehler angezeigt: "Windows kann nicht auf Laufwerk "0", Partition "4" installiert werden.", "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil."

Hiiiiilfeeeee......
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Mag sein, dass es für dich keine Alternative ist, aber ich fahre super mit Parallels. Diese Option hättest du noch.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hast du die Windows-Partition mit dem Bootcamp-Assistenten erstellt? Und bist du sicher, dass du die richtige Partition im Windows-Installationsassistenten auswählst?
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Den Fehler hatte ich auch schon. Ich habe dann den Mac neugestartet, anschließend beim Hochfahren die ALT-Taste gedrückt, bis ich die Macpartition auswählen konnte. Jetzt kannst du mithilfe des Bootcamp-Assistenten die Windows-Partition löschen und anschließend neu formatieren.

Dann hat's bei mir geklappt. Bei der Windowsinstallation musste ich dann noch die Partition formatieren, sodass ich Windows dann darauf installieren konnte.

LG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Fraglich ist auch, ob der TE im Fenster im Hintergrund die Festplatte in NTFS formatiert hat.
 

Macler 07

Golden Delicious
Registriert
08.11.14
Beiträge
9
Hat alles irgendwie nicht geholfen. Hab das ganze dann runter geschmissen und nochmal alles neu gemacht, jetzt funktioniert es.
Danke für die Hilfe!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk