• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows Instllation - Problem

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Hallo Forum,

ich habe gefühlte 100mal Windows via Bootcamp installiert.

Nun soll ich auf einen neuen iMac dieses ebenfalls tun.

Bootcamp gestartet und den Haken bei neuer Software suchen gesetzt, bei Windows 7 weggenommen - es soll XP drauf.
Nun sucht der Mac nach neuer Software und hängt sich dabei immer auf. Also Haken bei Software weg und bei Win7 hin, originale Windows XP Home Edition rein und es wird keine CD/ DVD gefunden.

Das ganze via Parallels versucht, dieses findet ebenfalls keine DVD.

Jetzt meine Frage: Die Windows DVD ist eine original eingeschweißte die es früher immer bei den PC's dabei gab, kann es daran liegen?

Vielen vielen Dank!
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
du brauchst eine spezielle Variante, ich glaube es muss eine 32 oder 64 Bit - Variante sein
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
du brauchst eine spezielle Variante, ich glaube es muss eine 32 oder 64 Bit - Variante sein

Gibt es noch andere?

BTT:
Hast du mal die CD im Finder dir anschauen können? Kann es sein, das es nur eine Restore CD ist, welche nur ein Image beinhaltet und kein installierbares Windows?
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Ja ich habe sie im Finder angeschaut ein paar Ordner sind drauf eine .exe Datei. Ich habe jetzt auch nicht wirklich Ahnung was da drauf sein sollte :p
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Vielleicht einfach mal ein Listing hier posten?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Hm, neuer iMac?- afaik unterstützt Bootcamp seit geraumer Zeit nur mehr Windows 7, da geht XP nicht mehr:
Sie können die Versionen Microsoft Windows 7 Home Premium, Microsoft Windows 7 Professional oder Microsoft Windows 7 Ultimate mit Boot Camp 4.0 verwenden. Windows XP und Windows Vista werden von Boot Camp 4.0 nicht unterstützt.

Aber mit Parallels (direkt in Parallels, nicht VM in Bootcamp Partition) sollte es klappen- daher dem Vorschlag von drlecter folgen und den Inhalt dieser XP-CD (von wann?) wiedergeben.
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Ja vielen Dank, bin jetzt auch drauf gekommen das nur noch Win7 unterstützt wird. Habe allerdings jetzt trotzdem XP drauf gemacht. Natürlich mit einem Treiber Problem unter Bootcamp. Funktionieren die 3.1 Treiber die im Internet zum Download angeboten werden?