• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11 Big Sur] Windows installation will nicht klappen

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Hi zusammen,
ich stecke im 3 Anlauf auf mein Mid 2015er Pro Macbook mit aktuellstem BigSure windows zu installieren.

Ich bin über den Bootcamp eingestiegen und habe 200GB für windows partitioniert.
Anfangs hat er neugestartet, landete aber immer im Mac OS.
Mit Shift Taste fand ich zwar MacOS, die partitionierte Platte und den Stick mit Win10 ISO, egal was ich ausgewählt hab, lande immer bei MacOS.

Stick formatiert, und neu partitioniert. und die Win10 Partition auf EXFAT formatiert.
Nach nem Neustart bin ich jetzt bin ich im 3 Anlauf im Win10 Installationsmenü, nach Eingabe des KEys bin ich jetzt in der Auswahl, wo Win10 installiert werden soll. Hier findet er keine Festplatte. Über suche nach Treiber (einziges Auswahlfeld) auf dem Stick findet er nichts.

Hat wer nen Tipp? mach ich was komplett verkehrt?
LG Manu
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Und der nächste Thread. Ja jetzt bekomme ich wieder Haue ... aber echt. So schwer VOR dem Posten wenigstens nur oberflächlich zu schauen ob es das Thema bereits gibt...?

An den TE ... schau doch mal bitte ins Forum. Das Thema haben wir jetzt echt zu genüge die letzten Tage durch genommen ... nix für ungut.

PS: Wenn Du in den richtigen Bereich „Windows auf dem Mac“ schaust, klappt es auch mit dem Finden.

PPS: https://www.apfeltalk.de/community/...nstallation-win-10-prof-auf-imac-2017.558731/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: u0679 und froyo52

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Hi,
danke aber bringt mich nur in der Hinsicht weiter, dass ich verstanden hab: Es gibt viele verschiedene Probleme.

Suchfunktion hab ich genutzt, aber anhand deines verlinkten Beitrags hätte mich das jetzt ehrlich gesagt auch nicht abgehalten selber einen zu öffnen, weil ich dort nicht ansatzweise Hilfe für mein Problem bekommen habe.

Ich habe was von ner Virtuellen Maschine gelesen, das kostet sicherlich Performance. Da habe ich dann Bedenken, dass mein altes Macbook das nicht mehr packt.

LG
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Gibt keine „Lösung“.

Apples Lösung ist das Update 11.2 - entweder gehts dann bei Dir oder halt nicht. Und da Bootcamp ein totes Pferd ist ... und es in Zukunft bzw. seit M1 auch offiziell kein Bootcamp mehr gibt - legt sich Apple da auch nicht ins Zeug mehr.

Das was in den anderen Threads halt auch steht.
Niemand weiß woran es genau liegt.
Es geht oder geht nicht.