• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows Freaks

imaxster

Granny Smith
Registriert
16.12.10
Beiträge
15
Den Namen des Themas findet ihr jetzt bestimmt etwas schräg!
Aber ich persönlich habe einen in der Klasse der verabscheut die Apple Rechner, nur weil meine Präsentation ( Keynote ) besser
war als seine.
Klingt komisch ist aber so :)

Mich würde nur mal interessieren wie ihr zu den Leuten steht, die gegen Apple sind , obwohl sie sich noch nicht einmal mit einem Applerechner auseinander gesetzt haben.
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Finde solche Microsoft gegen Apple oder allgemein so eine "Fanboy" Einstellung, die nicht selten durch ungerechtfertigte Diskriminierung, sowohl gegenüber dem Produkt, als auch dem User schon an Extremismus grenzt, recht infantil.
Benutze selber einen Windows Rechner für Games und fürs Arbeiten soll dann auch demnächst ein Apple Notebook folgen, weil ich einfach von dem OS überzeugt bin.
Ich nehme solche Leut generell nicht ernst. Es ist Hard- und Software und keine Religion.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Also eigentlich ist mir ziemlich egal was die Leute gegen Apple sagen, wenn sie kein wirklichen Nachteil bringen können.
In meinem Umfeld ist die Einstellung auf: "Apple is eh sch***" obwohl die keinen ausgiebig getestet haben. Leute die mal im MM waren und 10min dran können doch keine Meinung drüber bilden wie der PC jetzt im Alltag ist...

Ich hab beides, also kann ich vergleichen, die meinsten haben nur ein von beiden...
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Ganz ehrlich, die Leute sind mir egal. :)

Ich vermiesen mir doch nicht meinen iMac nur weil andere Apple doof finden. Ich habe meine Meinung und die der anderen, interessiert mich nicht sonderlich, mir macht's nichts aus, wenn jemand seine Meinung äußert nur die muss dann auch gut begründet sein.
 

imaxster

Granny Smith
Registriert
16.12.10
Beiträge
15
Coole Einstellung von euch.
Mir geht es genauso!
Die eigene Meinung und der eigene Geschmack zählt.

Danke für eure Stellungnahme
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
bei uns in der Klasse gabs auch immer Streit wegen der Rechner,
da gabs die "Plastikhasser" und die "Holzfraktion"...

...aber vollkommen egal ob man nun Holz oder Plastik vorgezogen hat,
bedienen musste man den Rechenschieber schon selber ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Der wirklich große Geist steht über solchen pubertären Albernheiten.

Der Volksmund sagt: Was kümmert es den Appleuser, wenn sich das Windowsschwein an ihm reibt… ne sorry, da ging es glaub ich um Eichen.

Mal im Ernst: Leute, die wirklich Ahnung haben, sind keine Fans, sondern kompetent. Und sehen Vor- und Nachteile. Gilt nicht nur für Rechner.
Meiner Meinung nach - untermauert durch ein klein wenig persönliche Erfahrung - haben gerade die eingefleischten Fans (vor allem, aber nicht nur bei Windows) von ihrem eigenen System auch ziemlich wenig Ahnung.

Mir war es allerdings immer ein Vergnügen, Appleablehnern und gelegentlich auch Applehassern mit Windowsproblemen hilfreich unter die Arme zu greifen - und das, obwohl ich keine Ahnung habe von Windows. Aber die klassische Mac-Methode - gucken, überlegen, ausprobieren - hilft auch auf Win-Systemen recht oft zur Problemlösung.
Was mich allerdings vermuten lässt, daß diese Problem nicht unter "Windows-Probleme" zu katalogisieren wären, sondern unter PICNIC - Problem in chair, not in computer.
War trotzdem jedesmal ein tolles Gefühl…
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Der wirklich große Geist steht über solchen pubertären Albernheiten.

Der Volksmund sagt: Was kümmert es den Appleuser, wenn sich das Windowsschwein an ihm reibt… ne sorry, da ging es glaub ich um Eichen.

Mal im Ernst: Leute, die wirklich Ahnung haben, sind keine Fans, sondern kompetent. Und sehen Vor- und Nachteile. Gilt nicht nur für Rechner.
Meiner Meinung nach - untermauert durch ein klein wenig persönliche Erfahrung - haben gerade die eingefleischten Fans (vor allem, aber nicht nur bei Windows) von ihrem eigenen System auch ziemlich wenig Ahnung.

Mir war es allerdings immer ein Vergnügen, Appleablehnern und gelegentlich auch Applehassern mit Windowsproblemen hilfreich unter die Arme zu greifen - und das, obwohl ich keine Ahnung habe von Windows. Aber die klassische Mac-Methode - gucken, überlegen, ausprobieren - hilft auch auf Win-Systemen recht oft zur Problemlösung.
Was mich allerdings vermuten lässt, daß diese Problem nicht unter "Windows-Probleme" zu katalogisieren wären, sondern unter PICNIC - Problem in chair, not in computer.
War trotzdem jedesmal ein tolles Gefühl…


Genau!

Es ist eben nur ein PC (ja, auch ein Mac ist ein Personal Computer), und keine Religion. Ich verstehe solche Menschen nicht, die unbedingt ihr Weltanschauung der PCs auf andere Übertragen müssen.

Meiner Meinung nach spricht aus ihm der blanke Neid und versucht das mit Verachtung zu verstecken.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Ist mir recht egal. Jedem das seine. Wobei der größte Nachteil von Apple sind die Grafikartentreiber. Ich hoffe auf den Tag wo man die Wahl hat entweder den Apple Treiber oder den vom Hersteller zu nehmen (der dann leistungsmäßig nicht seinem Windowspendant hinterherhechelt)


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Ist das wirklich so, dass die Apple-Treiber schlecht sind ? Ich hab bisher gedacht das macht keinen Unterschied. Muss ich wohl noch viel lernen was Mac angeht.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Bis jetzt hat mich noch keiner krumm angeschaut, weil ich einen Mac habe..naja, meine Schwester vielleicht. :D
Und zum Thema Windows Freaks. Ich glaube nicht, dass es viele Win Freaks gibt. Vielleicht Gamer Freaks. Ich denke halt nicht, dass sich viele Leute so mit Win auseinander setzen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Bis jetzt hat mich noch keiner krumm angeschaut, weil ich einen Mac habe..naja, meine Schwester vielleicht. :D
Und zum Thema Windows Freaks. Ich glaube nicht, dass es viele Win Freaks gibt. Vielleicht Gamer Freaks. Ich denke halt nicht, dass sich viele Leute so mit Win auseinander setzen.
Da muss ich dir zustimmen^^ Die ganzen Windows User, die ich kenne, -die eben auch viel zocken- wissen selbst nicht mehr als ich (also absoluter Windows-Laie^^)
Zum Thema: Bei mir an der Uni oder früher an der Schule wollten/ wollen auch viele das ich mich rechtfertigen soll warum ich gerade Macs bevorzuge, aber das führt dann meist auch in eine Endlos-Diskussion^^ Wobei es eigentlich immer 1:0 für mich steht;) (Vor allem wenn wir gerade darüber reden und nebenbei der Win-Rechner von einem dann gerade mal wieder abstürzt;)) Herrlich^^
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Aber ich persönlich habe einen in der Klasse der verabscheut die Apple Rechner, nur weil meine Präsentation ( Keynote ) besser
war als seine.
Klingt komisch ist aber so :)

Merke:
Der Inhalt ist wichtig und nicht irgendwelche bunten Blingblingeffekte. Vermutlich waren beide inhaltlich total schlecht.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ich nehme solche Leut generell nicht ernst. Es ist Hard- und Software und keine Religion.

Genau. Ich finde meinen Computer gut, die finden ihren Computer gut, dann sind doch alle glücklich. Ist doch super.
Mit Leuten die meinen mich wegen meinem Computer anmachen zu müssen setz ich mich gar nicht erst auseinander, das geistige Alter dieser Leute liegt nämlich selten über 13 Jahren und mit solchen Leuten muss ich meine Zeit nicht verschwenden. Einer erwachsenen Diskussion über Betriebssysteme gegenüber bin ich immer offen, aber sonen infantilen Bullshit muss ich mir nicht geben.

Ich frag mich sowieso, wieso man aus Betriebssystemen so einen Aufriss machen muss. Mich hat noch niemand auch nur schräg angeguckt, weil ich eine andere Automarke fahre als er. Aber bei Computern ist das plötzlich ein Thema. Ich verstehs nicht.
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Ich habe seit knapp einer Woche einen iMac, da brauch man eine ernstgestellte Frage nicht ins lächerlich ziehen !!

*Thumbs down*
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Entschuldige lieber JulianiMac11, aber du hast eine *Thumbs down*-Frage allererster Kajüte gestellt. Mit einem allerkleinsten bisschen Eigeninitiative und Recherche wärst du "einfach so" darauf gekommen, dass diese Frage keine Frage ist.

Deshalb, enthalte dich inkompetenter Urteile. ;)
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Anscheinend hast du die Funktion eines Forums nicht verstanden, wenn sich die Frage ergibt, wieso soll ich sie dann nicht im dazu passenden Thread stellen.

Behalte dein belehrendes Gehabe doch besser in Zürich, du kannst von mir aus auch gerne andere Leute damit in die Schranken weisen, mich aber nicht, abgesehen davon hab ich dir nämlich gar nichts getan. ;)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.