• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] Windows findet keine Bilder mehr

DrGonzo77

Golden Delicious
Registriert
27.06.18
Beiträge
8
Moin liebe Leute.

Habe ein merkwürdiges Problem beim übertragen von Bildern von meinem 6s auf einen Win 10 PC.
Vorher konnte ich ganz normal USB kabel einstecken den Zugriff am Iphone erlauben und dann im DCIM Ordner die Bilder einfach per Copy Paste kopieren und sichern. hat 3,5 Jahre so funktioniert.

Wollte das Heute genau so machen ab der PC findet nur die drei Bilder die ich gestern gemacht habe.
Alle anderen 400 Bilder erscheinen in dem Ordner nicht.

Wollte die Bilder dann aus der Icloud kopieren was sehr mühselig ist da man da jedes Bild EINZELN auswählen muss.
Great User Experience...

Hat jemand eine Idee wie man das Problem der fehlenden Bildererkennung lösen könnte?



EDIT: mir fällt gerade auf das alle Bilder nicht erkannt werden die ich vor dem Update auf iOS 12.1.2 gemacht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

User 231440

Gast
Das Problem, dass Windows das iPhone korrekt erkennt hatte ich auch schon das ein oder andere Mal.
Hast du mal iTunes/Treiber neu installiert, falls es da etwas zerschossen hat ?

Falls das Problom nicht behebbar ist hättest du verschiedene Möglichkeiten um alle Bilder vom iPhone runterzubekommen, z.B.
  • Apps speziell zur WLan Übertragung von Fotos, wie PhotoSync. Meiner Meinung nach auch ein Kauf für die Zukunft, da man damit auch beispielweise selektive Synchronsieren kann.
  • WLan Fotoübertragung der Documents App: damit lassen sich einzelne Bilder oder auch komplette Alben herunterladen
  • Übertragung über Internet, z.B. alle Fotos zippen und per Mail versenden oder auf iCloud Drive ablegen.
  • ...