• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows Drucker kann nicht angesprochen werden

Dano21

Gala
Registriert
27.12.11
Beiträge
51
Hallo Apfeltalker.

Ich bin vor einigen Tagen von Ubuntu auf MAC OSx Lion umgestiegen (Imac 21,5 500GB). Jetzt wollte ich den Mac an meinen Drucker unten im Keller "anbinden". Der PC läuft mit Windows 7. Unter Linux war das alles kein Problem aber jetzt geht gar nichts..
Ich schildere mal mein Vorgehen:
1.(Windows) Windows Drucker Freigeben
2. Auf Systemeinstellungen gehen
3. Auf Drucken und Scannen klicken
4. Auf das Plus untern links klicken
5. Auf WIndows gehen
6. Mein Netzwerk auswählen und nach Drucker suchen (HP Photosmart C4340)
7. Drucker auswählen
8. Benutzername von Windows PC eingeben (es gibt kein Passwort)
9. Allgemeiner Postscript Drucker wählen
10. Word öffnen und etwas drucken
11. Benutzername eingeben
12. Fehlermeldung bekommen: Angehalten (Authentifizierung erforderlich)

Und das obwohl ich den Benutzernamen eingegeben habe?! Ich weiß echt nicht weiter denn unter Ubuntu funktioniert alles.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Daniel
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
unter Windows mußt du zwingend zuvor in der Benutzerkontensteuerung ein Passwort einrichten, sonst gehen solche Sachen nicht die du vorhast.
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dann muß die Windows Gurke doch immer laufen, wenn du Drucken willst. Hast du nicht die Möglichkeit den Drucker z.B. an einen Router anzuschließen? Heutzutage hat doch schon fast jeder Telekom-Router oder Fritzbox einen USB-Anschluß.