• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows besser als Apple?

  • Ersteller the.emm
  • Erstellt am

larkmiller

Gast
outsch die überschrift passt ja mal garnicht..... es sollte dann eher heissen Windows vs Mac OS!

Apple ist eine firma. Sie stellt verschiedene produkte her und setzt sich total von windows ab, obwohl es sehr oft mit windows verglichen wird. Heisst aber noch lange nicht das man die beiden vergleichen kann!

Siehe Post #4 hier in diesem Thread :)
 

marko

Pferdeapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
79
when things get boring again... ausserdem gibt es eh nur eine lösung
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
sagt mal, ist euch eigentlich schon der fehler in der überschrift aufgefallen? *duckundwech*
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Was fürn Dows? Win? Kenn ich nich... Hört sich an wie Hundefutter. Das neue Dows mit WinVista Geschmack. Jetzt in ihrer Müllpresse.

Ich mein im werbespot bedienen sich die ja schon der Hundesprache: Da gibts nur ein Wort für, Wau
 

Haasi

Gast
Unser Hund frißt keine Backofenpommes. Und das, wo der doch quasi auf einer marokkanischen Müllkippe aufgewachsen ist und sonst nichts liegenläßt. Wir haben jedenfalls die Pommes auch gleich aus unserem Speiseplan gestrichen. Äpfel mag er...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hier hat doch mal jemand einen Link zu einem PDF gepostet, "Zehn Gruende fuer den Mac" oder so ... das waer hier doch auch passend.

Ausserdem gar nicht lustig, wie die Spezialisten nicht-mehr-ganz-Newbies einem 13jaehrigen den Thread zerschiessen und sich dabei witzig fuehlen ...
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Vorteile von Apple
- Mac OS X
- bessere Software
- fast keine Viren
- wenige Sicherheitslücken
- sehr sicher
- sehr einfach zu bedienen
- Apple Computer halten länger PCs nur so 2 - 3 Jahre
- Apple Hardware hält viel länger
- netter CEO (Steve Jobs)
- immer wieder neue Produkte
- Benutzer freundliche Programme
- viele neue Ideen

Vorteile Windows
- es laufen sehr viele Spiele
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543

Mach dir nix drauf, die meisten hier sind ne verschworene Gemeinschaft, ich hab nich umsonst den schwarzen Bobbel bekommen...

Jedenfalls sind für mich beide Systeme gut.
Wenn du also spielen willst, dann is Windows die erste Wahl, es gibt für den Mac eben noch kaum Spiele.
Macs sind für Grafiker geeignet oder für usikfans, siehe da Ipod.

Das Macs stabiler laufen, ist schon lange nicht mehr so.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mach dir nix drauf, die meisten hier sind ne verschworene Gemeinschaft, ich hab nich umsonst den schwarzen Bobbel bekommen...

[..]
Nun mal bitte nicht die Tatsachen verdrehen (ach so, das nuetzt ja nichts): Das Schwarze Karma hier im Forum hast Du garantiert dafuer gesammelt, dass Du in der grossen Mehrheit Deiner Beitraege, aehm, die Tatsachen verdrehst. Unsinn schreibst. Schmonzes. Bloedsinn. Grossen Sche!ss.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Vorteile von Apple

Die kennen wir mittlerweile...zäumen wir das Pferd doch einmal anders aus.

Vorteile Windows (Wobei die hier ergänzten Vorteile nicht als automatische Nachteile von Mac OS X anzusehen sind. Ich will nur selber einmal grübeln was gut an Windows ist.

- Es laufen sehr viele Spiele

- Durch die weite Verbreitung ist Hilfe im Bekanntenkreis leichter zu finden.
- Flexiblere Hardwarezusammenstellung
- hmm garnicht so einfach...:p

It will rain black karma:eek:
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mir fällt da ein Psalm aus der Bibel von Steve Jobs ein:

"People who are really serious about software should make their own hardware." (Alan Kay)

Windows kann man nicht mit der Firma Apple vergleichen? Ja und nein. Ich habe fast 20 Jahre lang mit Dos, Windows und Co. gearbeitet bis ich mir den 1. Mac gekauft habe. Was Apple macht ist Computer bauen, die auf die Software abgestimmt sind, bei denen alles einfach klappt. Mittlerweile ist es überhaupt nicht mehr nötig ständig den Prozessor oder die Grafikkarte aufzurüsten oder um jedes Kilobyte konventionellem Arbeitsspeicher zu kämpfen. Ich kauf mir einfach einen Mac, der die Ansprüche der entsprechenden Software die man fahren will befriedigt und fertig. Sicher, es ist teuer, aber wenn ich mitrechne was mir das an Zeit und Nerven spart ist der Mac die günstigere Lösung.

Ich war es einfach leid einen Computer zu besitzen der mich und darüber hinaus all seine Einzelteile zu hassen scheint ;). Mein Powerbook läuft seit 2 Jahren DURCH, ohne jemals abgestürzt zu sein, ohne irgendwelche Dateien zu fressen, ohne jemals ein Hardwareproblem oder ähnliches gehabt zu haben und ohne dass ich MacOS habe neu aufspielen müssen. Das war für mich das Killer-Argument gegen eine Aufrüstung oder Reparatur meiner alten Hardware, die alle paar Monate irgendein neues Teil brauchte und/oder eine Wartung der Software oder Hardware. Mittlerweile habe ich alle Rechner in meinem Umfeld durch Macs ersetzt.

(Nachtrag: Nein, ich bin kein User der ständig irgendwas installiert und deinstalliert hat, dubiose Programme ausführt oder sonst irgendeinen Schnickschnack veranstaltet hat.)

Windows hat wohl das Problem dass es auf Milliarden möglicher Konfigurationen laufen muss. Früher dachte ich immer "Ach Apple ist n bisschen was für Doofe" - Quatsch. Bei MacOS kann ich alles einstellen was ich will, aber der Bildschirm behelligt mich nicht mit irgendwelchen unnützen Dingen. Ich komme sogar schneller zum Ergebnis weil ich nicht wie bei Windows vom "Für Dummies"-Interface zu dem wichtigen Optionen durchklicken muss.

Spielen kann man mit dem Mac wohl auch, aber natürlich nicht so "Hardcore" wie mit einem PC. Dafür kann ich alles andere besser und da sowieso keine Spielesoftware laufen lasse erübrigt sich das. Dumm ist nur manchmal das Kompatibilitätsproblem "Wie, sie haben kein Powerpoint?" - aber mit den entsprechenden Adapterkabeln ist's ja überhaupt kein Problem eben schnell das Powerbook an den Beamer anzuschliessen und zack... läuft Keynote.

Ich hab nur einmal Vista anschauen müssen und gewusst: Dieselbe Scheisse (Aqua, pardon, Aero) läuft auf meinem Mac schon seit 2 Jahren, und zwar auf einem 1,3 Ghz Notebook-Prozessor OHNE die typischen Windows-Macken. So what?

Für den Fall: Vielleicht gibts den Thread schon 100 mal, aber ihr hört ja nicht auf, genau diesen nach oben zu bumpen, daher schreibe ich meine Meinung hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Versteh den Thread nicht mehr. Fühle mich geneigt das hier zu zitieren:

„... die Bürger demokratischer Gesellschaften sollten Kurse für geistige Selbstverteidigung besuchen, um sich gegen Manipulation und Kontrolle wehren zu können... “
Ist von Chomsky.

Grundsätzlich ... Vorteile sind eine Frage des Standpunktes. Ich eröffne keine Grundsatzdiskussion über die Vor- und Nachteile einer Sache, wenn die Standpunkte so grundverschieden sind. Denn wir sind hier glaube ich vergleichbar mit der Fanecke vom VfB Apple. Dass hier kein Windows-Liebhaber, der die Vorteile seiner Sache erläutern mag, und an ihnen festhält, postet, ist doch klar.
Es ist halt nicht grade klug eine Sache mit Parteiischen zu erörtern. Das so, als ob ich mit Bayern Fans über die tollen Torschüsse des AC Mailand disskutiere.

Jedoch, wie sprach der Bär neulich noch, der Leopard und Tiger befreunden wollte: Man gebe ihnen einen gemeinsamen Feind^^(leicht abgewandelt).
 

Buckyball

Gast
Ist nicht immer das System mit dem man arbeitet das beste?

Pro Windows Rechner spricht wohl klar das man deutlich flexibler in der Aufrüstung ist und Komponenten ganz einfach selbst wechseln kann. Und dann natürlich der riesige Pool an Software. Gerade Spezialprogramm gibt es zum Großteil nicht für OSX und es ist auch nicht praktikabel die in virtuellen Umgebungen laufen zu lassen (oder sogar unmöglich).

Pro Mac spricht die Stabilität und die Einfachheit das System zu bedienen.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Pro Mac spricht die Stabilität und die Einfachheit das System zu bedienen.

Das spricht bei mir beides nicht für den Mac. Stabil ist es, XP und Linux auch, also kein Problem. System einfach? Ich sehe das nicht so, aber das ist sicher Geschmackssache.