• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows auf externe Festplatte installieren (mit Boot Camp)

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Und wie sieht deine bisherige Erfahrung aus ? Klappt es nach wie vor mit dem Start trotz hin und her stecken ?

Das würde mir eine Kaufentscheidung ziemlich erleichtern. Denn ich habe eigentlich geplant ein MacBook Pro mit Retina zu kaufen, der Preis hierfür ist natürlich ziemlich stolz, sodass ich das Einstiegmodell mit 128 GB am liebsten nehmen würde. Und ich sage auch immer, dass der Speicher für meinen Mac reicht, aber nicht wenn ich auch noch Bootcamp benutze. Und das mache ich nunmal ;)
Deswegen habe ich noch ein paar Fragen.
Du hast jetzt Windows auf einer externen Festplatte über Mac installiert welches ebenfalls sich auf der Festplatte befunden hat, richtig ? Und hast Bootcamp auch noch auf der internen Festplatte ?

Wenn ja resultieren daraus zwei Fragen: Wie installiert man Mac auf einer externen Festplatte ? (Sorry wenn das eine doofe Frage ist)
Und eine zweite Frage: Wie muss ich mir das vorstellen wenn ich Windows auf der externen Festplatte starten möchte bzw. was muss ich dafür tun ?

Eine weitere Frage hätte ich natürlich auch noch, da weiß ich natürlich nicht ob du sie beantworten kannst. Muss es wirklich eine Thunderbolt Verbindung bzw. Festplatte sein ? Wenn ja kennt ihr ziemlich günstige Thunderbolt Festplatten mit nur 250 GB ? Am besten wäre es natürlich wenn eine USB-Festplatte genügen würde, da ich finanziell gesehen ansonsten ja fast schon einen anderen MBPR nehmen könnte...
 

MrUNIMOG

Erdapfel
Registriert
24.02.13
Beiträge
5
Fertige externe Thunderbolt-Festplatten sind noch recht teuer und idR nur mit größeren Kapazitäten erhältlich.
Leider scheint es momentan keine (preislich angemessene) Möglichkeit zu geben, eine Sata-Platte extern mit vollen 6 Gbit/s anzuschließen, was aber nur für SSDs relevant ist.

Für Thunderbolt gibt es zur Zeit diese Adapter:
(nur SATA 3Gbit/s)
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3662601_-goflex-desk-thunderbolt-adapter-stae127-seagate.html

http://www.idealo.de/preisvergleich...flex-thunderbolt-adapter-stae126-seagate.html