• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 8 mit ausgebautem Superdrive

Gruenbaum

Jonagold
Registriert
03.11.11
Beiträge
21
Moin moin zusammen,

ich würde gerne Win 8 auf meinem MBP (Late 2011) installieren. OSX ist auf Mountain Lion. Mein DVD Laufwerk musste für eine SSD weichen und ich möchte nach Möglichkeit vermeiden, das Laufwerk wieder einzubauen.

Ich habe schon diverse Anleitungen im Internet gefunden, aber es scheitert immer an verschiedenen Punkten.

Über USB konnte ich bisher keinerlei Erfolge verzeichnen, genauso wenig über die Installation einer VM und anschließender Adaption der Installation auf die vorher vorbereitete Bootcamp Partition.

Ich hoffe hier hat noch jemand Vorschläge, wenn möglich mit detaillierten Step-by-Step Anleitungen. Habe irgendwo nochmal was von FireWire gelesen, was gibt es da für Möglichkeiten?


Beste Grüße
 

Gruenbaum

Jonagold
Registriert
03.11.11
Beiträge
21
Wie hast du das denn gemacht? Bei mir scheiterts bei der Installation über USB immer daran, dass nach der Partitionierung das MBP nicht vom Stick bootet. Es kommt dann immer so ein blinkender Unterstrich und nichts weiter. Da hilft dann nur noch der Hard Reset.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

ich Dummkopf ich hab oben was überlesen du hast 2 hdd's bzw 1ssd 1hdd drin richtig?
Dann musst du die 2te Platte ausstöpseln (vorsichtig den Anschluss hochklappen) sonst funktioniert das nicht (frag mich nicht warum)

mfg

EDIT:

um Windows vom usb stick via Bootcamp (ohne Superdrive etc.) zu installieren kann ich dir Toast Titanium 11 empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruenbaum

Jonagold
Registriert
03.11.11
Beiträge
21
Ja genau, ich habe 1 SSD und 1 HDD. Wenn ich davon eine ausstöpsel, kann ich auch direkt das DVD Laufwerk wieder einbauen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja das ist richtig leider richtig nur ich hatte meins zu dem Zeitpunkt schon verkauft