• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 8.1 ISO als Download bei MS verfügbar

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ab sofort stellt Microsoft die Windows 8.1 ISO als Download zur Verfügung:
http://www.heise.de/newsticker/meld...-fuer-ISO-von-Windows-8-1-bereit-2454287.html

Natürlich ist der Besitz einer entsprechenden Lizenz notwendig. Häufig mangelt es jedoch nicht an der vorhandenen legalen Lizenz, sondern an einem vorhandenem Image bzw. ISO File. Dieses ISO Image kann nun ganz legal herunter geladen werden. Hier geht es direkt zur Microsoft Seite: http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Na super! 2 Wochen eher und ich hätte mir den ganzen Stress sparen können. Der Mac war vorbereitet, Parallels lief super und dann spuckte der Windows Online Store nur eine kleine .exe aus. Danach ließ die bestellte Backup-CD 7 Tage auf sich warten und ich investierte notgedrungen statt der 119,00 € im Online Store noch einmal 79,90 € im nahe gelegenen Elektronik-Fachmarkt. Die Rückabwicklung des Onlinekaufs beanspruchte noch einmal 3 Tage und ich war bedient. Nun weiß ich einmal mehr, warum ich nie eine PC besessen habe und auch in Zukunft gerne auf Windows verzichtet hätte.
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Kann man Windows 8.1 ohne Eingabe des Lizenzschlüssel wieder 30 Tage testen?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Irgendwie versteh ich das nicht so ganz. Man braucht nach wie vor einen PC, um an das IOS-Image zu kommen. Als ich die News gelesen habe, dacht ich, Microsoft bietet ab sofort Direktlinks zu den ISO-Images an. Stattdessen muss man sich wieder erst ein EXE-File herunterladen, bevor man an das ISO herankommt. Einzig und allein spart man wohl die Eingabe der Seriennummer - wobei entsteht jetzt nun ein Vorteil?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
...das es vorher gar kein Weg zur ISO gab? Man wird ja wohl über eine VM oder einen Kumpel sich die ISO so herunter laden können und dann entsprechend für die Zukunft sichern. Sollte das kleinste Übel sein.

Wer im Glashaus... wir kommen an unsere aktuellen Images (Yosemite) ja natürlich viel besser ran ;) ... nicht wahr. Da kann ich mit einem Windows Rechner... ah ne geht ja auch nur über einen Mac Rechner. Aber dafür können wir dann auch Mavericks... ach ne, das geht ja nicht mehr. Wobei Microsoft ja Win 7 und Win 8.1 anbietet... Die Redmonder machen sicher nicht alles richtig. Aber die Moral Keule müssen wir bei Apple da auch nicht raus holen...

;)
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Natürlich ist der Besitz einer entsprechenden Lizenz notwendig. Häufig mangelt es jedoch nicht an der vorhandenen legalen Lizenz, sondern an einem vorhandenem Image bzw. ISO File. Dieses ISO Image kann nun ganz legal herunter geladen werden.
Selbst mit einem ISO-File und eine 8er-Lizenz hatte, hat dies bislang (zumindest bei mir) nicht ausgereicht um 8.0 bzw. 8.1 direkt clean zu installieren. Mit meiner 8er-Upgrade-Lizenz zwang mich MS bislang, erst Win7 zu installieren, dann das Upgrade auf 8.0 zu machen und erst dann das Update auf 8.1. Grauenvoll!

Die neuen 8.1er-ISOs erlauben zum Glück die direkte Installation von Win 8.1 nur mit dem Upgrade-Key.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Kann man diese Version (von der ISO) nur mit lizenzschlüssel installieren oder kann man für 30 Tage Windows ausprobieren?
Gruß
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Na super! 2 Wochen eher und ich hätte mir den ganzen Stress sparen können. Der Mac war vorbereitet, Parallels lief super und dann spuckte der Windows Online Store nur eine kleine .exe aus. Danach ließ die bestellte Backup-CD 7 Tage auf sich warten und ich investierte notgedrungen statt der 119,00 € im Online Store noch einmal 79,90 € im nahe gelegenen Elektronik-Fachmarkt. Die Rückabwicklung des Onlinekaufs beanspruchte noch einmal 3 Tage und ich war bedient. Nun weiß ich einmal mehr, warum ich nie eine PC besessen habe und auch in Zukunft gerne auf Windows verzichtet hätte.

Ein Mac ist auch ein Personal Computer ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nein, Mac ist ungleich PC, PC kommt von perfekt crap Mac bedeutet most advanced Computer