• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 Keynote - Was meint ihr ?

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Ich hoffe mal das Windows 7 sich auch so anfühlt wie es aussieht. Genau das war ja so schrecklich bei Vista Habe es verfolgt, fand es toll und dann waren die ersten Versionen, von Beta bis zum fertigen Produkt mist. Ich konnte zeitweise keine Daten mit meinem Rechner kopieren, dauernt Abstürze, merkwürdige Meldungen, nichts funktioniert. Erst seid Service Pack 1 läuft mein Vista gut.

Da hat Mac wirkich was vorraus, die Sachen sind wesendlich ausgereifter wenn sie raus kommen.
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
me = öfters mal ein Bluescreen
XP (SP1 - SP3) = Selten bis gar nichts (wenn auch nur auf Grund fehlerhaften Bedienung meinerseits)
Vista = Keine Bluescreens allerdings ist mir schon öfters mal das System eingefroren (mit SP1 wurde es aber besser).

Aber daran, dass Windows 7 einen sehr großen Schritt nach vorne machen wird, kann/will ich nicht so recht glauben
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
also:

wisst ihr wann ungefähr snow rauskommen wird? ( kleine frage: wird snow auf meinem macbook weiß laufen? )

ich hoffe snow wird ein geniaaaales teil :D jetzt habe ich gerade eeendlich nen mac und habe mich sooo gefreut das er viiel besser ist als das windows zeugs meiner freunde und dann bringen die windows sieben raus :( ich wollte die eigentlich noch ein wenig damit aufziehen das osx soo toll ist :D
hoffe snow rockt :p
 

Paperflyer

Jonagold
Registriert
18.12.07
Beiträge
21
OSX 10.6 Snow Leopard soll angeblich keine PPCs mehr unterstützen. 32-Bit CPUs wie der CoreDuo werden wohl erst mit 10.7 eingemottet (Carbon bekommt kein 64-Bit-Port und soll 10.7 nicht erblicken). Längerfristig werden Grafikprozessoren wichtiger werden, etwa für OpenCL.

Langfristig geht also der Weg zu 64-Bit CPUs mit gekoppelter GPU. Das entspricht auch den Plänen von Intel (Larrabee) und Nvidia, ist also nichts neues. Wie die neuen MacBooks zeigen, folgt Apple Nvidia. Sobald die ihre neue CPU/GPU fertig haben, gehts rund.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
OSX 10.6 Snow Leopard soll angeblich keine PPCs mehr unterstützen. 32-Bit CPUs wie der CoreDuo werden wohl erst mit 10.7 eingemottet (Carbon bekommt kein 64-Bit-Port und soll 10.7 nicht erblicken). Längerfristig werden Grafikprozessoren wichtiger werden, etwa für OpenCL.

Langfristig geht also der Weg zu 64-Bit CPUs mit gekoppelter GPU. Das entspricht auch den Plänen von Intel (Larrabee) und Nvidia, ist also nichts neues. Wie die neuen MacBooks zeigen, folgt Apple Nvidia. Sobald die ihre neue CPU/GPU fertig haben, gehts rund.

und das bedeutet? ( für mich mit dem weißen MB )
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Ich weiß nicht ob es ein MacBook ohne Intel Prozessor gab, aber wenn ein Intel Prozi drin ist, läuft es =), sonst nicht
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Nein gab es nicht, Alle MacBooks wurden mit Intel (2) Duo Prozessor ausgeliefert, Nachfolger von den iBooks.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
guuuuut =) dann freu ich mich jetzt schon auf den schnee :p
 

Dinofelis

Gast
Ich versteh ned wie man sich teilweise so auskotzen kann. Seid froh das Ihr Apple Nutzer seid und basta. Mir ist das ehrlich gesagt extrem egal - solange ich auch weiterhin selbst aufstehen muss um mir nen Kaffee zu holen, geht mir Windows eh sonstwo vorbei. Die sollen noch 10 neue BS auf den Markt schmeissen, das bietet den NT Firmen endlich die Möglichkeit billig auf aktuelle Systeme zu upgraden und somit dem IE6 den Gar aus zu machen. Alles andere is mir latte wie macchiato.

Was ist ein Gar, und wie macht man den ein oder aus?

Auch die Sache mit dem Kaffee ist nicht wirklich verständlich.

Kannst du helfen?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Der vorletzte Satz war zumindest für einen Webdesigner durchaus verständlich. :)
 

Paperflyer

Jonagold
Registriert
18.12.07
Beiträge
21
Ich finds auch a bissal blöd, immer auf Windows herumzuhacken. Klar, die machen einiges Anders, aber bei weitem nicht alles schlechter. Es gibt durchaus gute Gründe, warum MS eine gewisse Vorherrschaft auf dem Markt besitzt.

Auch das Argument, ein OS "klaue" von einem anderen, ist gelinde gesagt völliger (B)Lötzinn. Es wäre extrem schade, wenn man gute Ideen nicht von anderen Leuten übernehmen dürfte. Wenn irgendein OS wirklich viel explizit kopiert, dann ist das Linux, nicht Windows.

Ich für meinen Teil hoffe sogar, dass OSX weiterhin ein Nischenprodukt bleibt. Dann gibt es zwar weiterhin keine Spiele für den Mac, aber dafür hält sich unser Software-Markt sauber und läuft nicht so sehr über vor Schrott, wie es in der MS-Welt der Fall ist. (DAS ist mein größter Pro-Mac-Punkt, die allgemein hohe Software-Qualität)

Ansonsten bin ich voll der Meinung von Bajuware, Internet Explorer "Glitch Mode" 6 muss der Gar aus gemacht werden und was der Rest der Welt mit seinen Rechnern anstellt ist mir ansonsten Latte wie Macchiato.
 
  • Like
Reaktionen: Bajuware

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Was ist ein Gar, und wie macht man den ein oder aus?

Auch die Sache mit dem Kaffee ist nicht wirklich verständlich.

Kannst du helfen?

Du nervst mich "again" - deine Sticheleien gehen mir tierisch auf den "Sack" und jetzt findest du
endgültig deinen Platz auf meiner Ignore-Liste. Den Rest mal dir aus. In Umgangssprache bist du jedenfalls schon mal durchgefallen, jedenfalls was bayrisch angeht.

Dito !
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hier habe ich noch ein paar schöne Erbsen für die Erbsenzähler unter Euch :-D

erbsengj4.jpg

(Bildinfos gibt's hier)
 

Dinofelis

Gast
Du nervst mich "again" - deine Sticheleien gehen mir tierisch auf den "Sack" und jetzt findest du endgültig deinen Platz auf meiner Ignore-Liste.

Häh? Egozentrisches Problem du hast, mein junger Padawan? Soziale Kompetenz ist wohl nicht so ganz deine Sache. Naja, egal. Ich sollte sogar "Danke" sagen.

Gut daran ist, dass du jetzt nicht mehr bei Diskussionen mit deinen persönlichen Befindlichkeiten störst.

Schlecht ist - und zwar so richtig schlecht - dass du ständig das Angebot zur sachlichen Diskussion ausschlägst, und stattdessen mit dem Hammer auf andere einschlägst.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Ich hoffe mal das Windows 7 sich auch so anfühlt wie es aussieht. Genau das war ja so schrecklich bei Vista Habe es verfolgt, fand es toll und dann waren die ersten Versionen, von Beta bis zum fertigen Produkt mist. Ich konnte zeitweise keine Daten mit meinem Rechner kopieren, dauernt Abstürze, merkwürdige Meldungen, nichts funktioniert. Erst seid Service Pack 1 läuft mein Vista gut.

Da hat Mac wirkich was vorraus, die Sachen sind wesendlich ausgereifter wenn sie raus kommen.

Also win7 fühlt sich definitiv so an wie es aussieht, flüssig keine abstürze gute geräte unterstützung also beta könnte man locker als realease rausbringen!
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Bin ich richtig in der Annahme, dass Windows 7 am 7.1 als Public Beta auf microsoft.de downloadbar ist?
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Die public beta gibts angeblich am 9. Januar oder so. Aber wie auch schon von verschiedenen Newsseiten gemeldet wurde, ist natürlich die Betaversion, die für den öffentlichen Test sein soll, irgendwie ins Netz gelangt.
Habe das Produkt schonmal testen dürfen (Keine illegalen Quellen), und kann ebenfalls nur bestätigen, dass es sehr gut läuft, vergleichsweise wie mein Vista. Die neuen Features sind ganz gut. Nur soll die Version MP3-Daten zerstören (Siehe News z.B. bei Winfuture), aber das wird wohl mit einem Hotfix bis zur öffentlichen Version behoben