• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows 7 KEy funktioniert nicht

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Ich habe mir Windows 7 64 Bit Professionell gekauft! Jetzt habe ich einfach Windows 7 32 Bit heruntergeladen und installiert! Habe den Key eingegeben aber der sagt mir dass der falsch wäre :(

Ist die Windows 32 Bit falsch was ich heruntergeladen habe:( Habe es von chip heruntergeladen :(

Wenn ja , habe ich leider auf Microsoft nicht gefunden

Windows 7 32 Bit Professionell!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was für ein key ist das denn? Unterstützt dessen Lizenzmodell den Wechsel zwischen 32 und 64Bit? Das ist soviel ich weiß nicht bei jeder Lizenz der Fall.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hm wie kann man das herausfinden vom Key?
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Wenn du wirklich Windows 7 Professional 64 Bit gekauft hast, dann handelt es sich wahrscheinlich um einen OEM-Key. Der Wechsel zwischen den beiden Varianten, also zwischen 32 und 64 Bit, ist glaube ich nicht möglich. Installiere einfach das System von der DVD, die du mitgekauft hast und wenn er dir sagt, dass eine online-Aktivierung nicht möglich sei, dann mach das ganze per Telefon.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja ich teste es einmal mit der Original DVD aus ob ich den key aktivieren kann aber beim key steht kein OEM drinnen!
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ich habe windows 7 64 bit installiert ! und telefon aktivierung gemacht! da muss ich mir jetzt keine sorgen mehr machen oder weil bei ONLINE KEY ist am anfang auch ein anderer gestanden als der key was in der hülle dabei war!

Ist das normal?
Das nicht der gleiche Key dort steht?
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Ich habe windows 7 64 bit installiert ! und telefon aktivierung gemacht! da muss ich mir jetzt keine sorgen mehr machen oder weil bei ONLINE KEY ist am anfang auch ein anderer gestanden als der key was in der hülle dabei war!

Ist das normal?
Das nicht der gleiche Key dort steht?

Also, keine Panik! Den Schlüssel, den du gekauft hast, ist kein "Online-Key", sondern ein ganz normaler Lizenzschlüssel. Stell dir das so vor: Du kaufst eine Lizenz in Form eines Keys. Wenn du den eingibst, muss erst überprüft werden, ob das wirklich eine gültige Lizenz sein kann. Dafür gibt es zwei Methoden: einmal die Online-Aktivierung, bei der alles automatisiert abläuft, also Hardwarecheck usw., und dann noch die Telefon-Aktivierung. Dabei müssen ja Informationen wie Key, Hardware-Infos auch irgendwie überprüft werden. In der langen Nummer der Telefon-Aktivierung stecken diese Infos alle drin.
Mach dir also keine Gedanken. Das hat alles seine Richtigkeit. :)
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Aha okay weil das komische ist bei Computer Eigenschaften steht ganz unten ein anderer key als in meiner hülle!

Warum das nicht funktioniert hat mit dem key kA
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Das, was unter den Computer-Eigenschaften steht, ist nicht der Product-Key, sondern die Product-ID. Die ist für dich völlig uninteressant und enthält nach meinem Kenntnisstand Infos zur Lizenz-Art, Land usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das liegt daran, dass in den Computereigenschaften NICHT dein Key sondern deine Produkt-ID steht.

Edit: zu langsam...
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Das liegt daran, dass in den Computereigenschaften NICHT dein Key sondern deine Produkt-ID steht.

Edit: zu langsam...

Nicht so schlimm ;)
Ich habe gerade nochmal extra nachgeguckt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht doch sogar Produkt-ID!
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Alles Klar danke für die Info! Und sollte aus irgendein Grund ein falscher Key sein würden! Sagt mir das Windows dann selbst oder klopft wer da an der Tür ?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie meinen? Ein falscher Key wird gar nicht erst angenommen.

Falls du da aber irgendwas mit Raubkopien gemeint hast: Ja kann sein, dass Windows dann irgendwann anfängt zu meckern. Aber du hast ja alles legal erworben und musst dir da eh keine Gedanken machen, oder?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja stimmt!
Weil ich bin jetzt ein jahr bei apple fan und ja habe total alles vergessen wie das mit Windows abläuft!
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Ja, klar. Das kann man ganz schnell vergessen.

Früher, als du noch mit Windows gearbeitet hast, hast du ja auch mehrmals im Jahr das Betriebssystem installiert, um dir den Aktivierungsvorgang ins Gedächtnis zu rufen. Hättest du da mehr als ein Jahr mit ein und der selben Windows-Installation gearbeitet, hättest du es bestimmt auch vergessen. Ein kleines Jahr bei Apple Fan sein hat ja gereicht, um die entsprechenden Dateien aus einem Kopf zu entfernen.

Frag ich mich nur, wenn du seit 2001 also mindestens 11 mal Windows XP und Vista und 7 neu installiert und aktiviert hast, warum da nicht wenigstens ein bisschen hängengeblieben ist - wie bei allen Dingen, die man so regelmäßig macht.

Und ich frage mich, wieso du auf deinem alten (Windows-) PC, den zu zweifelsohne noch besitzt, nicht immer noch mehrmals im Jahr Windows installierst. Ist ja nicht so, dass sämtliche PCs auf der Stelle verschwinden, nur weil man sich seinen ersten Mac kauft.

Und noch ein guter Rat, wir wollen ja beim Thema bleiben: wenn der Lizenzschlüssel nicht funktioniert, dann hast du ganz einfach keine gültige Lizenz! Oder du hast die Anzahl der möglichen Online-Aktivierungen überschritten, da du ja Windows früher so oft installiert hast. Nimm also das Telefon und führe die Schritte auf dem Bildschirm durch, was ist so schwer daran?

Und mach dir nicht die Mühe, mir zu danken oder sonst wie zu antworten, du stehst auf meiner Ignorieren-Liste. Ich lese deine Beiträge also nicht.
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Ich kann helge durchaus verstehen! Ich würde mir auch wünschen, dass du, mark-labs, wenigstens versuchst, sinnvolle Sätze zu schreiben, auch wenn die Rechtschreibung nicht stimmt, denn ich bzw. wir wollen dir ja gerne helfen, dich bei deinen Fragen jedoch zu verstehen, ist wirklich schwierig.

Also nochmal zum Thema: Es ist mit der Lizenz-Politik von Microsoft nicht ganz einfach. Bei deiner OEM-Lizenz verhält es sich so, dass du das Recht hast, das System nur einmal auf einem einzigen Rechner zu installieren. Das heißt, dass es (offiziell) im Nachhinein nicht möglich ist, die Lizenz auf einen anderen Rechner zu übertragen. Deswegen sagt die Online-Aktivierung, wenn das System bereits 1. Mal aktiviert wurde, dass es nicht aktiviert werden konnte.
Wenn du eine Retail-Version kaufst (die "Box"-Version), dann hast du das Recht, alle 90 Tage dein System neu und auch auf anderen Rechnern zu aktivieren. Bei einem Hardware-Defekt gelten die 90 Tage nicht und du kannst das System sofort wieder aktivieren.

Alles ein wenig kompliziert...
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja was mache ich denn noch Falsch beim schreiben? Vom Satzaufbau oder eher von der Rechtschreibung?

Danke die für Info Assp!