• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows 7 Drucker über MacBook ansprechen

zeely

Golden Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
7
Hallo zusammen,
mich plagt ein Problem.
Ich habe einen PC mit Windows 7 Home Premium.
Daran über USB angeschlossen hängt ein HP LaserJet 1000 Drucker.
Ich würde jetzt gerne über mein MacBook (Mac OS X 10.6), das ich über WLan im Netzwerk habe, den Drucker am PC ansprechen und drucken. Das kriege ich allerdings nicht hin.
Im Finder beim Mac habe ich Zugriff auf den PC und im Explorer umgekehrt auch auf mein MacBook. "Kennen" tun sich die beiden also.
Über die Systemeinstellungen beim Mac habe ich auch schon diverse Versuche unter "Drucken & Faxen" unternommen, den Drucker am Windows PC ans Laufen zu kriegen. Unter dem Menüpunkt "Windows" kann ich meine Workgroup anklicken, den PC und bekomme sogar den Drucker gelistet! Es passiert aber NICHTS, wenn ich ihn dann anklicke/einrichte und was drucken will! Auch über den Menüpunkt "Erweitert" habe ich es versucht... auch ohne Erfolg.

Ich bin "Frischling", was den Mac angeht, daher seht mir die vielleicht einfache Problematik, an der ich zu scheitern drohe, nach. ;)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zeely
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Hi Zeely !

Willkommen im Forum ^^.

Hast du denn den richtigen Treiber, also keinen allgemeinen, für den Drucker ausgewählt ? Ohne den kannst du natürlich nicht viel anstellen ;). Den Treiber musst du auswählen, wenn du den Drucker hinzufügst. Wähle "Druckersoftware auswählen" aus.

Tja, leider muss ich dir aber sagen, dass es keine offiziellen LJ 1000-Treiber für OS X gibt. Somit dürfte es schwierig werden den am MB zu nutzen. Ich hatte das Selbe Problem mit dem Treiber bei meinem ML-1610 von Samsung.

Das hier könntest du aber mal ausprobieren. Foomatic hat mich auch mit meinem Samsung weiter geholfen. Ich kann dir aber für nichts garantieren ^^".

Falls du Fragen hast, frag einfach ;).

lG